Ich verzweifle mit der Sortierung

  • Hallo,

    so langsam verzweifle ich mit der Sortierung in einer Kategorie in meinem Shop https://support.commerce-seo.de/www.teelirium.de. Ich möchte gerne, dass die Artikel in der Kategorie "Matcha" von mir aus nach Preis oder nach Name sortiert werden (richtige Reihenfolge bei Preis oder Artikelname wäre: Basic, Organic, Premium). Es geht aber nicht. Ich habe die Sortierung der Kategorie richtig eingestellt (auf "Reihung") und allen Artikeln eine Reihung gegeben. Ich hab die Kategoriesortierung auf "Artikelname" umgestellt und es geht irgendwie immer noch nicht. Ich habe immer erst das Produkt "Matcha Silk Organic", dann " Matcha Silk Basic" und am Ende "Matcha Silk Premium" aufgelistet, wenn ich im Shop in die Kategorie surfe. Wenn ich dann im Shop in der Kategorie die Sortierung mittels Drop-Down-Feld ändere, sortiert er auch korrekt, aber die Startansicht ist immer falsch.

    Wo kann ich denn noch was umstellen, dass es richtig funktioniert? Ich bin echt kurz davor zu verzweifeln.

    Danke für die Antworten!
    Viele Grüße!
    Florian

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem liegt wohl an der neuen Sortierung, die eingebaut ist, dass der Kunde selbst entscheiden kann, wie er sortieren will. Wird in der v2 anders gelöst sein. Eine Adhoc Lösung kann ich leider nicht anbieten.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • In der includes/modules/default.php sind 4 Abfragen nach den Produkten vorhanden.
    Demzufolge gibt es 4 case: Schleifen.

    Ich am Ende einer solchen Schleife muss immer das Stehen:

    PHP
    default:
        $sorting = ' ORDER BY '.$sorting_data['products_sorting'].' '.$sorting_data['products_sorting2'].' ';

    Ich vermute das fehlt bei Dir bei 3 Schleifen. Das läd nämlich die Voreinstellung aus dem Admin.
    Trage das nach, dann sollte es laufen.