• Hallo,

    nachdem mein Shop jetzt nahezu fertig ist, plagen mich noch ein paar letzte Fragen:

    Wie kann ich einem Kunden, der sich neu anmeldet, automatisch einen Gutschein über, sagen wir mal, 5,- Euro vergeben. So als Schmankerl, das er bei mir Kunde wird? Oder mach ich das mit Kupons? Brauche ich dazu eine Erweiterung des Shops?

    Ich habe, ehrlich gesagt, den Unterschied zwischen Kupons und Gustcheinen sowieso noch nicht richtig verstanden :o

    Kann ich so ohne weiteres Gutscheine als kaufbare Artikel in meinen Shop einbinden?

    Danke für die Antworten.

    Viele Grüße!
    Florian

    P.S.: Ich find's übrigens klasse, wie schnell und kompetent hier einem immer geholfen wird! Danke dafür!

    • Offizieller Beitrag

    Also den Begrüßungsgutschein stellst Du ja im Admin ein unter Admin > Zusatzmodule > Gutscheinsystem aktivieren? = "true" und "Willkommens-Geschenk Gutschein Wert" ... Ist eigentlich selbst erklärend. Ja der Unterschied ist etwas verwirrend, ist eigentlich das Gleiche. Zum Verkauf gibt es ein Zusatzmodul bei https://support.commerce-seo.de/www.xt-shopservice.de "Gutscheingenerator".

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>