Umzug auf neue Top-Level-Domain???

  • Hallo,

    ich habe meinen Shop testweise auf teelirium.org eingerichtet und möchte ihn nun auf teelirium.de "umziehen". Beide Domains liegen beim gleichen Provider, ich weiß lediglich nicht, welche Einstellungen ich wo im Shop ändern muss. Wenn ich die .de Domain einfach auf das Verzeichnis verweisen lasse, in dem der Shop liegt und dann im Shop navigiere, dann verweist er immer wieder auf die .org Domain.

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Viele Grüße!
    Florian

  • bei einem Umzug musst du nur die Daten in der includes/configure.php und configure.org.php und im admin/includes/configure.php und configure.org.php anpassen.

    dann sollte es Funtionieren

    mfg
    Sniper09

  • Super, danke für die tips, hat alles geklappt.

    Jetzt kämpfe ich nur noch mit SSL und meinem Provider, vielleicht hat dazu ja auch jemand eine Idee:

    Ich habe meine Domains bei 1&1. Mein Webshop läuft auf https://support.commerce-seo.de/www.teelirium.de, das SSL Zertifikat, das ich habe, lautet jedoch auf teelirium.de (also ohne www. vornedran). Ändere ich jetzt die Settings, dass http auf https://support.commerce-seo.de/www.teelirium.de verweist und https auf teelirium.de und SSL=True ist, dann hab ich massive Probleme. Kann mich bspw. nicht mehr einloggen, weil er behauptet, dass es diesen User nicht gibt. Muss ich noch mehr ändern als in den 4 Configure Dateien (configure.php und configure.org.php jeweils im includes und im admin Folder)??? Oder woran kann das liegen? Was müsste ich da noch ändern?

    Danke für die Antworten!
    Viele Grüße!
    Florian

    • Offizieller Beitrag

    Du musst beim Bestellen eine Subdomain angeben!!! In diesem Falle ist die Subdomain = www, denn auch www ist NUR eine Subdomain. Ich bin aber auch schon drauf rein gefallen, ist wirklich blöd gemacht in dem Konfig. Menue.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>