API um Artikel Kategorien und Texte von extern einzuspielen

• Hallo ich mache mir gerade Gedanken, ob es eine API gibt mit der man Artikel, Kategorien, etc extern in den Shop einspielen kann und das am besten dynamisch.
    Ist das vorgeshen?

Wie ist das Vorgehen?

Vielen Dank udn Gruß Axel S

• Also es geht nicht darum von einem anderem Shopsystem einmalig etwas zu importieren, so über Excel-Tabellen.
    Die Idee ist z.B. über KI Kategorien, Text-Beschreibungen, Metas usw. einzuspielen.

Das geht wahrscheinlich über REST-Api - habe aber nichts darüber hier gefunden.

Einmal editiert, zuletzt von Afsmann (18. Oktober 2024 um 19:04)

• Die Produkte sind vorgegeben. Die Kategorien sollten sich je nach Session neu anlegen, bzw. ändern lassen. Die SEO-Tags, Meta Titel, all das kann man sicher bei 10 Artikeln händisch pflegen, aber nicht bei mehr als 80T Artikeln. Also Shopware, Magento und auch WooCommerce haben inzwischen diese Schnittstellen. Für die Zukunft halte ich die Möglichkeit für KI-Integration im Bereich SEO für absolut notwendig. Also: Ich möchte nicht einen einmaligen Import durchführen, sondern frage mich, ob Commerce-SEO das denn kann, z. B. über die REST-API, die Gambio ja auch hat.