v5 ist in Entwicklung

• Guten Abend,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Update von V4 auf V5 ?

Ich habe dies an einem Testshop mehrfach versucht jedoch bis jetzt leider ohne Erfolg.

Mit dem mitgelieferten Templates endet die Startseite immer im Leeren (weiß).

Im Wartungsmodus gibt es zwar die gewohnte offline Seite, jedoch ist ein Einloggen nicht möglich. Ein falsches Password wird ordnungsgemäß erkannt, mit dem richtigen Passwort lande ich aber immer wieder auf der Seite "Wartungsmodus" zurück ohne tatsächlich eingeloggt worden zu sein.

• Guten Morgen, genau das gleiche Problem habe ich mit dem Update auch. Immer weiße Seite, egal was ich bisher probiert habe.

Bei Neuanlage ist alles gut allerdings läuft der cseov5_import nicht, beim Start da bekomme ich eine kuriose Fehlermeldung: "Die Pfade in den config-Dateien des Zielshops sind ungueltig oder wurden bereits mit denen des Quellshops ueberschrieben." Ich habe allerdings noch keine Eingabe machen können, da ich diese Fehlermeldung sofort bekomme. Ich probiere es weiter, habe bisher aber noch keinen Erfolg!

Hat schon jemand den Importer zum laufen gebracht?

• Ich habe den Fehler in dem cseov5_import gefunden!

In der init.inc.php stehen noch die alte Pfade:

cseov3_import/classes/

allerdings heißt der Ordner wie oben zu sehen cseov5_import, ergo einfach in der init.inc.php die Pfade verändern in cseov5_import/classes/

Ich bin gespannt ob es jetzt läuft

• Ach ja, und beim Update habe ich nur eine weiße Seite auf weißem Hintergrund. Auch wenn ich das Standard Template nehme mit PHP 8.2 und Bootstrap V5

• Ich habe mir das neue Paket runtergeladen und es ist immer noch der gleiche Fehler drin:

include(DIR_FS_DOCUMENT_ROOT . 'cseov3_import/classes/DatabaseConnection.php');
    include(DIR_FS_DOCUMENT_ROOT . 'cseov3_import/classes/EntityStruct.php');
    include(DIR_FS_DOCUMENT_ROOT . 'cseov3_import/classes/EntityStructHelper.php');
    include(DIR_FS_DOCUMENT_ROOT . 'cseov3_import/classes/SQLUpdateBuilder.php');
    include(DIR_FS_DOCUMENT_ROOT . 'cseov3_import/classes/SQLExport.php');
    include(DIR_FS_DOCUMENT_ROOT . 'cseov3_import/classes/ProductsStructHandler.php');
    include(DIR_FS_DOCUMENT_ROOT . 'cseov3_import/classes/ConfigStructGenerator.php');
    include(DIR_FS_DOCUMENT_ROOT . 'cseov3_import/classes/CustomersStructGenerator.php');
    include(DIR_FS_DOCUMENT_ROOT . 'cseov3_import/classes/OrdersStructGenerator.php');
    include(DIR_FS_DOCUMENT_ROOT . 'cseov3_import/classes/ProductsStructGenerator.php');
    include(DIR_FS_DOCUMENT_ROOT . 'cseov3_import/classes/ProductsOptionsStructGenerator.php');
    include(DIR_FS_DOCUMENT_ROOT . 'cseov3_import/functions/general.php');
    include(DIR_FS_DOCUMENT_ROOT . 'cseov3_import/functions/packaged_config_transfer.php');
    include(DIR_FS_DOCUMENT_ROOT . 'cseov3_import/functions/packaged_customers_transfer.php');
    include(DIR_FS_DOCUMENT_ROOT . 'cseov3_import/functions/packaged_orders_transfer.php');
    include(DIR_FS_DOCUMENT_ROOT . 'cseov3_import/functions/packaged_products_transfer.php');
    include(DIR_FS_DOCUMENT_ROOT . 'cseov3_import/functions/packaged_products_options_transfer.php');

Also gehe ich davon aus das der alte Importer noch im Packet ist!

• Hallo,

in der aktuellen Version habe ich folgenden Fehler.

Wenn in einer Kategorie auch Unterkategorien sind und Produkte angezeigt werden, wird die Kategoriebeschreibung/Footerbeschreibung doppelt angezeigt.

Werden keine Produkte angezeigt ist der Fehler weg.

Template: v5-flex-standard

• Auf den Demoshop komme ich nicht.

Server Error

503

Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

• Pflege
    Pflege: Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam ...
    demoshop.commerce-seo.de

da sieht man es

• Ich würde ja wirklich meinen Shop auf V5 umstellen nur kann ich das nicht weil der Importer nicht mit den Umlauten umgehen kann:

Es ist mir wichtig das es funktioniert, ich habe auch schon einige Kunden die auch umstellen würden. Aber nur wenn es wirklich klappt!!!!

• Und was ist mit dem Upgrade?

Ich hatte schon geschrieben:

"Ach ja, und beim Update habe ich nur eine weiße Seite auf weißem Hintergrund. Auch wenn ich das Standard Template nehme mit PHP 8.2 und Bootstrap V5"

Habt Ihr da auch schon Resultate? Es ist mir wichtig!!