v5 ist in Entwicklung

  • Guten Abend,

    hat schon jemand Erfahrungen mit dem Update von V4 auf V5 ?

    Ich habe dies an einem Testshop mehrfach versucht jedoch bis jetzt leider ohne Erfolg.

    Mit dem mitgelieferten Templates endet die Startseite immer im Leeren (weiß).

    Im Wartungsmodus gibt es zwar die gewohnte offline Seite, jedoch ist ein Einloggen nicht möglich. Ein falsches Password wird ordnungsgemäß erkannt, mit dem richtigen Passwort lande ich aber immer wieder auf der Seite "Wartungsmodus" zurück ohne tatsächlich eingeloggt worden zu sein.

    Hallo LehKai hast Du schon Erfolg mit deinem Problem gehabt?

  • Also ich habe alleine auch kein Erfolg gehabt und habe die Jungs von Commerce SEO um Hilfe gebeten.

    Es hat wohl ein paar Probleme mit Template und den Smarty Einbindungen gegeben. Jetzt läuft es, obwohl ein sauber aufgesezter Shop die bessere Wahl gewesen wäre. Allerdings macht der Importer nicht dass was es soll, ist aber wohl korrigiert worden, Ich habe es aber noch nicht getestet.

    Wenn die Fehler im Upgrade gefixt worden sind müsste es ja jetzt alles funktionieren.

  • Ich versuche ja aktuell erst einmal einen Testshop auf die V5 upzudaten. Ich werde die Tage mal mit einer neuen Version das Ganze noch einmal probieren.

    Mit dem Importer bin ich eher skeptisch, dass hatte früher schon für einige Probleme bei mir gesorgt.

  • Ich bin mir etwas unsicher, wozu die neue Version gut sein soll. Ich hätte erst einmal alle Bugs eliminiert und darauf die neue Version aufgebaut. Bugs werden von Version zu Version geschleppt.


    Ich habe im Bugtracker einen Fehler mit

    SchweregradBlocker

    gemeldet... am: 2024-06-26 07:02 scheint niemanden zu interessieren..... Das System hat jede Menge potential aber schade, dass es im Grunde keinen Support gibt, dass Bugs nach Monaten (mit viel Glück) behoben werden. Das ist sehr enttäuschend.

  • Moin liebe Admin's,

    ich finde das auch langsam komisch das auf Anfragen erst nach Tagen reagiert wird.

    Ich lebe von diesem Shop. Ich habe für das Ugrade bezahlt und hatte entschlossen es selber zu versuchen denn laut Anweisung war das ja ganz einfach. Es war nicht geklappt. Also habe ich Kontakt mit euch aufgenommen und etwas bezahlt und Ihr habt's gemacht. Es lag an mein Template was ich ja auch von euch gekauft habe. Aber leider gibt es immer noch Bugs die ich euch über das Helpdesk über Tickets mitgeteilt habe. Aber leider bekomme ich dort erst nach Tagen eine Reaktion und diese Reaktionen sind manchmal gar nicht Hilfreich. Auch wenn ich die Beseitigung der Bugs was bezahlt habe sind leider immer noch einige Bugs nicht behoben! Der Labeldruck funktioniert immer noch nicht korrekt, die Versangewichtangaben werden nicht richtig in das Label gedruckt. Auch der Sheduler oder Automation läuft nicht.

    Ich finde es sehr schade das, ich oder auch wir, so einen zögerlichen Support bekommen.

    liebe Grüße

    ZRemus

  • Hallo zusammen,

    ich versuche mich auch gerade an dem Update auf V5.
    Das Problem "Weißer Bildschirm" lag bei mir an einer veralteten .htaccess-Datei im templates-Ordner. Hier waren noch die Anweisungen

    Code
    Order deny,allow
    Deny from all

    drin für Apache 2.2 (wer benutzt den noch?) - für Apache 2.4 ist es

    Code
    Require all denied

    stattdessen.

    Die Endlosschleife beim Anmelden im Wartungsmodus hatte ich ebenfalls.

    Nach dem Löschen aller im Browser gespeicherten Daten für die Seite (im Firefox: Strg-Umsch.-I, dann zum Web-Speicher und da Cache, Cookies, Local Storage und Session Storage löschen) hat auch das wieder normal funktioniert.

    Viele Grüsse
    Gerhard