Und die Produktpreise stimmen auch mit dem Quellshop überein!
v5 ist in Entwicklung
-
-
- Offizieller Beitrag
Sorry, hatte mir den Server heute abgeschossen, Update behebt den Fehler
-
-
- Offizieller Beitrag
seltsam, bei mir ist das definitiv nicht so
-
Guten Abend,
hat schon jemand Erfahrungen mit dem Update von V4 auf V5 ?
Ich habe dies an einem Testshop mehrfach versucht jedoch bis jetzt leider ohne Erfolg.
Mit dem mitgelieferten Templates endet die Startseite immer im Leeren (weiß).
Im Wartungsmodus gibt es zwar die gewohnte offline Seite, jedoch ist ein Einloggen nicht möglich. Ein falsches Password wird ordnungsgemäß erkannt, mit dem richtigen Passwort lande ich aber immer wieder auf der Seite "Wartungsmodus" zurück ohne tatsächlich eingeloggt worden zu sein.
Hallo LehKai hast Du schon Erfolg mit deinem Problem gehabt?
-
Ich habe das ja mit der Demoversion gemacht. Produkt in Kategorie mit Unterkategorien verlinken und Produkte aus Unterkategorien anzeigen auf aus.
-
Hallo zremus,
leider nein.
aktuell ist der Stand bei mir immer noch über das Update geht es bei mir nicht.
-
Also ich habe alleine auch kein Erfolg gehabt und habe die Jungs von Commerce SEO um Hilfe gebeten.
Es hat wohl ein paar Probleme mit Template und den Smarty Einbindungen gegeben. Jetzt läuft es, obwohl ein sauber aufgesezter Shop die bessere Wahl gewesen wäre. Allerdings macht der Importer nicht dass was es soll, ist aber wohl korrigiert worden, Ich habe es aber noch nicht getestet.
Wenn die Fehler im Upgrade gefixt worden sind müsste es ja jetzt alles funktionieren.
-
Ich versuche ja aktuell erst einmal einen Testshop auf die V5 upzudaten. Ich werde die Tage mal mit einer neuen Version das Ganze noch einmal probieren.
Mit dem Importer bin ich eher skeptisch, dass hatte früher schon für einige Probleme bei mir gesorgt.
-
Ja der Importer ist leider nicht ganz ohne Fehler gewesen.
-
Ich habe das ja mit der Demoversion gemacht. Produkt in Kategorie mit Unterkategorien verlinken und Produkte aus Unterkategorien anzeigen auf aus.
Hallo,
wird das noch behoben?
Grüße
-
Tja, ich habe mal verucht mit dem SQL Dumper die Daten in den neuen zu importieren.
Da kommen die Umlaute mit aber keine Passwörter.
-
Ich bin mir etwas unsicher, wozu die neue Version gut sein soll. Ich hätte erst einmal alle Bugs eliminiert und darauf die neue Version aufgebaut. Bugs werden von Version zu Version geschleppt.
Ich habe im Bugtracker einen Fehler mit
Schweregrad Blocker gemeldet... am: 2024-06-26 07:02 scheint niemanden zu interessieren..... Das System hat jede Menge potential aber schade, dass es im Grunde keinen Support gibt, dass Bugs nach Monaten (mit viel Glück) behoben werden. Das ist sehr enttäuschend.
-
Ergänzung: Da bleibt die Frage, warum man Geld bezahlen sollte, wenn Bugs nicht behoben werden und auch hier Tage, Wochen, Monate - keine - Reaktion kommt.
-
Moin liebe Admin's,
ich finde das auch langsam komisch das auf Anfragen erst nach Tagen reagiert wird.
Ich lebe von diesem Shop. Ich habe für das Ugrade bezahlt und hatte entschlossen es selber zu versuchen denn laut Anweisung war das ja ganz einfach. Es war nicht geklappt. Also habe ich Kontakt mit euch aufgenommen und etwas bezahlt und Ihr habt's gemacht. Es lag an mein Template was ich ja auch von euch gekauft habe. Aber leider gibt es immer noch Bugs die ich euch über das Helpdesk über Tickets mitgeteilt habe. Aber leider bekomme ich dort erst nach Tagen eine Reaktion und diese Reaktionen sind manchmal gar nicht Hilfreich. Auch wenn ich die Beseitigung der Bugs was bezahlt habe sind leider immer noch einige Bugs nicht behoben! Der Labeldruck funktioniert immer noch nicht korrekt, die Versangewichtangaben werden nicht richtig in das Label gedruckt. Auch der Sheduler oder Automation läuft nicht.
Ich finde es sehr schade das, ich oder auch wir, so einen zögerlichen Support bekommen.
liebe Grüße
ZRemus
-
Der Sheduler oder Automation läuft jetzt, hatte Ihn nicht eingeschaltet.
Scheint nach dem Upgrade automatisch ausgeschaltet zu sein, na ja.
-
Hallo zusammen,
ich versuche mich auch gerade an dem Update auf V5.
Das Problem "Weißer Bildschirm" lag bei mir an einer veralteten .htaccess-Datei im templates-Ordner. Hier waren noch die Anweisungendrin für Apache 2.2 (wer benutzt den noch?) - für Apache 2.4 ist es
stattdessen.
Die Endlosschleife beim Anmelden im Wartungsmodus hatte ich ebenfalls.
Nach dem Löschen aller im Browser gespeicherten Daten für die Seite (im Firefox: Strg-Umsch.-I, dann zum Web-Speicher und da Cache, Cookies, Local Storage und Session Storage löschen) hat auch das wieder normal funktioniert.
Viele Grüsse
Gerhard -
- Neu
- Offizieller Beitrag
Danke für den Hinweis mit der .htaccess, habe das für das nächste Update vorgesehen.
Hat der Tipp mit der configure.php (Umstellung SESSION auf mysql) geholfen?
-