PHP Entwicklung - Suche PHP IDE

  • Hi,

    auf Dauer ist es echt mühsam seinen PHP-Code im Texteditor zu bearbeiten. Nun bin ich auf der Suche nach einer brauchbaren IDE, aber auch hier gehen die Meinungen stark auseinander.
    Daher meine Frage an die PHP-Pro's. Welche IDE ist die "Beste" und eine kurze Begründung wäre Klasse.

    Besten Dank
    Alex

  • Notepad++ ist immernoch die allerbeste Wahl. Warum? Syntaxhighli...dings für HTML+PHP und UTF-8. Mit globalen Klassen oder so wird sowieso nicht gearbeitet durch die inc Dateien. Damit hat jede IDE so seine Probleme.
    Selbst wenn Du mit einer IDE arbeitest, wirst Du nicht alles damit ermitteln können.
    Notepad++ kann sogar per FTP+SSH auf dem Server die Dateien bearbeiten. Für Mac ist Coda mein Favorit :)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>