Menüfarbenanpassung in v2next-boot-flat-left

  • Hallo,

    kann mir jemand helfen und sagen wo und wie ich ich folgende Anpassungen in dem Template "v2next-boot-flat-left" vornehmen kann?

    1.) OBERE Menüleiste (=Direkt unter dem Logo mit den Links zu den Kategorien drinnen. Ist standardmäßig schwarz mit weißer Schrift)
    a.) Die Farbe der Menüleiste soll angepasst werden. Wo wird die Farbe für das Menüband bestimmt?
    b.) Die Farbe des Textes (links) der Menüleiste sollte ebenfalls angepasst werden

    2.) UNTERE Menüleiste (=Ganz am Ende der Seite mit dem "Mehr über...". Ist standardmäßig schwarz mit grauer Schrift)
    a.) Die Farbe der Menüleiste soll angepasst werden. Wo wird die Farbe für das Menüband bestimmt?
    b.) Die Farbe des Textes (links) der Menüleiste sollte ebenfalls angepasst werden

    Ich habe mich wirklich stundenlang gespielt, aber leider nicht die Lösung gefunden. :/ Ich würde mich voll freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte... :)

    Ich danke im Voraus für die Mühen!!!!

    Liebe Grüße

    Alex

  • @Googlebug

    Danke für die Antwort! In den jeweiligen *.css Dateien habe ich schon einiges geändert und es klapp wunderbar. Als einziges, die Menüleisten oben und unten wollen mich ärgern, weil ich einfach nicht finden kann, wo die Hintergrundfarbe der Menüleisten definiert werden... :(

    Vielleicht kannst Du mir einen konkreten Tipp geben, welcher Befehl in der .css für die Farbe der Menüleisten verantwortlich ist, weil ich finde es einfach trotz intensiver und langer Suche nicht...

    Danke, liebe Grüße

    Alex

  • Danke, dass du Dir das anschaust!!! Komme trotz tagelanger Bemühungen leider nicht weiter...

    Die url lautet: http://www.kedma-online.at/

    Es ist das Standard Template "v2next-boot-flat-left"....

    Pass auf den link hier sollte nicht schlimm sein aber wen Suchmachinen die auch finden also alles dort online erreichbar ist dan REChtliche sachen beachten ab so ein moment soll alles 100% richtig sein müssen!

  • Die Klasse für das obere Menüband heißt .navbar-inverse
    Die Schriftfarbe steht bei Dir so in der css: .navbar-inverse .navbar-nav > li > a {color: #999;}

    Die CSS-Anweisung für den footer (unten) lautet bei dir so: footer .container {background: #222 !important; padding-bottom: 15px;}


    Die Information für die Klassen sind oft zweimal da. Vermutlich in der bootstrap.css und in der stylesheet.css (bzw. reset.css usw.)

    Man kann das auch kürzen um die CSS-Dateien klein zu halten. Es gibt auch ein Add-ons für den Firefox unter: https://addons.mozilla.org/de/firefox/use…ercake/?src=api
    Damit kann man zum Schluß alle überflüssigen CSS-Informationen finden und die Dateien einkürzen.----Aber Vorsicht damit!

  • Hallo Veit,

    vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe!!!!

    Alles was Du geschrieben hast funktioniert gut 8o , bloß das obere Menüband nicht... :(

    Habe das im reset.css gefunden und geändert

    .navbar-inverse {
    background-color: #222; <---- das hier habe ich geändert
    border-color: #080808;

    Wenn ich die "background-color" ändere, hat es keinen Einfluss auf die Hintergrundfarbe des oberen Menübandes... Ich verstehe es nicht ganz... ;(


    Nochmals vielen lieben Dank für Deine Hilfe!!!!! Vielleicht kannst Du mir ja noch kurz wegen der Hindergrundfarbe des oberen Menübandes einen Tipp geben...

    Alexandra

  • .navbar-inverse {
    background-image: -webkit-linear-gradient(top,#3c3c3c 0%,#222 100%);
    background-image: linear-gradient(to bottom,#3c3c3c 0%,#222 100%);
    background-repeat: repeat-x;
    }

    das musst du suchen..... und ändern

  • Wenn Du Farbverläufe (gradienten) mit drin hast, werden die bevorzugt. Du hast die Hintergrundfarbe der Klasse .navbar-inverse in zwei unterschiedlichen CSS-Dateien definiert.

    In der einen steht:
    .navbar-inverse {
    background-image: -webkit-linear-gradient(top,#3c3c3c 0%,#222 100%);
    background-image: linear-gradient(to bottom,#3c3c3c 0%,#222 100%);
    background-repeat: repeat-x;
    }

  • @ Googlebug
    @ Veit

    D A N K E ! ! !

    Vielen lieben Dank Jungs! Ihr seid spitze! Ich weiß gar nicht wie ich Euch für Eure Hilfe danken soll...

    Nochmals riesiges Danke!