Nach umstellung auf SSL keine Bestandskundenbestellung möglich

  • Hallo zusammen,

    meine Version : 2.4.2
    Problem : Stammkunnden können nicht mehr eine Bestellung Aktivieren. Kommen nicht in den Shop.

    Vorgang : Beim einloggen kommt bei zur Zeit 17 Kunden die meldung " bitte überprüfen Sie ihre Mail Adr.". Daraufhinn erneuern meine Kunden ihr Passwort, dieses funktioniert auch, jedoch ist es der selbe fehler.
    Danach Versucht der Kunde als Gast zu bestellen, was auch nicht geht. Fehlermeldung entweder das die Maliadr. zu prüfen sei, oder das er sich Registriert hat, und dieses deswegen nicht geht.

    Beide Zenarien waren vor umstellung auf SSL nicht vorhanden. Die Umstellung auf SSL wude durch Webdesing durchgeführt. Ein Probebestellung wurde auch gemacht. Kein fehler.

    Meine Frage : Muss ich im Shop noch etwas einstellen, damit das wieder Läuft. So direkt kann ich nichts erkennen.

    Lieben Gruß
    Lutz

  • MACHEN DIE KUNDEN AUCH DEN BROWSER CACHE LEER cookies? Sessions und so mehr.

    NUR 17 Stamkunden, also lauft es bei den REst ( AUCH STAMKUNDEN ? ) ( ANDERER KUNDENGRUPPE...??? )

    WEITER GIBT ES NOCH SO SERVER SACHEN WO MAN VIELLEICHT AUF ACHTEN SOLL. (beispiel beim manche hat man 2 verschiedene Verzeichnisse einer private oder so für https und einer public für Ohne)

  • So ...... wir haben das Ganze per Telefon gelöst.

    IST Zustand war Version 2.5.12 mit "Art der Kontoerstellung" auf "both" und das löschen von Gastkonten war "false"

    Nach Update auf 2.5.16 und der Umstellung auf das löschen von Gastkonten funktionierte das Spiel noch immer nicht. Hintergrund war, es waren Händlerkunden (Kunden mit gültiger UstID) vorhanden die nur ein Gastkonto hatten, vom System aber nicht als "zu löschen" erkannt wurden da Sie in einer andern Kundengruppe waren UND eine gültige UstID. Nach löschen dieser 3 überflüssigen HändlerGastkonten hat der Shop einmal neu durchgeradelt und schon gab es das o.g. Problem nicht mehr!!

    Achtung ein Hinweis an alle UpdateAktionisten!! MACHT IMMER ein Backup vor einem Update!! Gerade das FP 9-13 hat es in sich durch die Änderungen im magnalister!

    FAZIT: Shop läuft wie gewünscht