Beiträge von HofmannsModellbau

    admin

    wenn ich das so sagen könnte. Meine Glaskugel hat gerade frei.

    Nach einem Telefonat mit DHL, sollen wohl die Sendungsdaten aus Deutschland raus mit Telefon und Mail ergänzt werden, daran arbeiten man gerade.

    Auf meine frage hin, ob dieses Konform wäre, sagt man mir : es wäre zur Prüfung noch in der Rechtsabteilung .

    Ergo: nichts genaues weiß man nicht.

    Bleibe aber am Thema dran, da eine menge an Kunden mich auf dieses Thema angesprochen haben. Speziell aus den Niederlanden.

    Das zur Zeit der Stand der dinge.

    admin ,

    ich habe heute eine Antwort auf meine Frage bekommen, wegen dem Versandienstleister.

    Sehr geehrter Herr Hoffmann,


    bei den Änderungen im Versandgeschäft handelt es sich nach derzeitigen Kenntnisstand lediglich um unternehmensinterne Anpassungen bei DHL. Das Unternehmen fordert für Sendungen innerhalb der Europäischen Union als Europaket die gleiche Datenqualität wie beim DHL Paket international, nur das für Europakete weiterhin keine Zollabfertigung erforderlich ist.


    Abhängig vom Wert bzw. vom Eigengewicht der Sendung (1.000 Euro / 1.000 kg) ist für Sendungen, die in einen Nicht-EU-Staat gehen, eine formelle Zollabfertigung vom Versender durchzuführen. In diesem Fall ist der Sendung wie bisher das entsprechende Ausfuhrbegleitdokument beizufügen und die entsprechende MRN auf der Sendung zu vermerken.


    Soweit die vorstehende Antwort fachliche Ausführungen enthält, begründen diese keine Rechtsansprüche.


    Mit freundlichen Grüßen

    Lieben Gruß von meiner Seite her

    admin

    schaue mal hier:

    Sehr geehrte Kund:innen und Geschäftspartner:innen,

    wir möchten Sie über Änderungen im internationalen Warenversand mit dem DHL Paket International und dem DHL Europaket informieren:

    Änderung Zollrecht: Ab 15. Februar 2024 sind zusätzliche Sendungsangaben erforderlich

    Im Rahmen der EU-weiten Digitalisierung und Harmonisierung zollrechtlicher Prozesse nach Vorgabe des Unionszollkodex (UZK) sind wir als Versanddienstleister dazu verpflichtet, rechtliche Änderungen der Informations- und Datenübermittlung zu berücksichtigen und deren Einhaltung sicherzustellen. Das Ziel dieser erweiterten Anforderungen ist es, die Transparenz in grenzüberschreitenden Lieferketten zu erhöhen und damit papierlose Zollprozesse weiter vorzubereiten. Dies hat auch Einfluss auf die Transportanmeldung für den Export (im Straßenversand) und betrifft Ihren Warenversand in Zollrelationen.

    Die vollständige Übermittlung der zollrelevanten Informationen ist zwingend erforderlich, um den Versand von DHL Paket International in die Schweiz bzw. DHL Europaket in alle Zollrelationen ohne Unterbrechung fortsetzen zu können. Bei fehlerhaften, unvollständigen oder fehlenden Informationen kann es leider zu Laufzeitverzögerungen oder Rücksendungen kommen.

    Ab dem 15. Februar 2024 sind für den Versand von DHL Paket International in die Schweiz und DHL Europaket in alle Zollrelationen, darunter die Schweiz, Großbritannien und Norwegen, zusätzliche Informationen bei der Sendungsbeauftragung in den begleitenden Daten verpflichtend zu übermitteln: [Blockierte Grafik: https://www.dhl.de/content/dam/dhlde/external/paket/dhl-gk-meine-nachrichten-tabelle-de-17082023.png]


    Um einen reibungslosen Übergang in der Datenübermittlung für Sie zu ermöglichen, werden die DHL Beauftragungssysteme bereits vor dem 15. Februar um die relevanten Datenfelder erweitert. Somit haben Sie vorab die Möglichkeit, Ihre Datenübermittlung anzupassen und die zusätzlichen Sendungsinformationen optional bereitzustellen. Die relevanten Detailspezifikationen zur Durchführung Ihrer IT-Anpassungen werden in Kürze auf dem DHL Entwicklerportal veröffentlicht.

    Die Sendungsbeauftragung über DHL-Schnittstellen wird ab dem 15. Februar 2024 ohne die neuen Pflichtangaben nicht mehr unterstützt. Sendungen in die betroffenen Zielregionen, die ab dem 15. Februar eingeliefert werden und nicht den erweiterten Datenanforderungen entsprechen, müssen wir leider retournieren. Die Kosten der Rücksendungen werden zusätzlich in Rechnung gestellt.

    DHL Paket International Kunden empfehlen wir, die bisherige Datenübermittlung auch für den Versand in die restlichen Zollrelationen durch die Warenzolltarifnummern zu ergänzen sowie generell Kontaktdaten (E-Mail-Adresse und Handynummer) der Empfänger zu übermitteln, um die Verzollungs- und Zustellprozesse im Zielland zu unterstützen.

    Wenden Sie sich bei Fragen zu den zusätzlichen Anforderungen der Zolldatenbereitstellung gerne an Ihre vertriebliche Ansprechperson.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr DHL Team


    Daraufhin habe ich beim Zoll nachgefragt, hier warte ich noch auf eine Erklärung.

    Auf deren Seite steht es im Amtsdeutsch, worauf ich verstehe das :

    - alle Sendungen die außerhalb von Deutschland versendet werden, müssen zwingend bei Zoll gemeldet werden.

    -die Empfängerdaten sind mit anzugeben ( DSGVO ? ) bei Bestellung sollte der Kunde die Daten freigeben, ansonsten keine Bestellung.

    Wie gesagt, da wir sich etwas ändern, daher meine Frage -----ob ihr das in der Planung mit berücksichtigt ?

    Lieben Gruß

    Guten Morgen,

    habe gerade mir den Stand der dinge angeschaut.


    Ist es möglich unter dem Punkt : Backend -

    Statistiken überarbeite und in Classen System überführen - das hier, wenn man über den Balken geht nicht nur die Artikelnummer angezeigt wird, sondern auch ein Pick vom Produkt.?

    Lieben Gruß

    Hallo zusammen,

    meine Version ( 2.5.16 amtlich bestätigt lol ^^ ) .

    Ein Produkt habe ich in den Gruppenpreisen angelegt. Das Produkt wird auch richtig mit dem Preis ab ...... Euro angezeigt.Gehe ich nun zu dem Produkt rein, sind meine einstellungen nicht mehr zu sehen. Aktualisiere ich die Seite, kann ich kurz das " ab " sehen.


    Kann mich da jemand mal schubsen wo ich da was noch was einstellen muss?

    Cache habe ich geleert.

    Lieben Gruß
    Lutz

    Hallo zusammen,

    meine Version : 2.4.2
    Problem : Stammkunnden können nicht mehr eine Bestellung Aktivieren. Kommen nicht in den Shop.

    Vorgang : Beim einloggen kommt bei zur Zeit 17 Kunden die meldung " bitte überprüfen Sie ihre Mail Adr.". Daraufhinn erneuern meine Kunden ihr Passwort, dieses funktioniert auch, jedoch ist es der selbe fehler.
    Danach Versucht der Kunde als Gast zu bestellen, was auch nicht geht. Fehlermeldung entweder das die Maliadr. zu prüfen sei, oder das er sich Registriert hat, und dieses deswegen nicht geht.

    Beide Zenarien waren vor umstellung auf SSL nicht vorhanden. Die Umstellung auf SSL wude durch Webdesing durchgeführt. Ein Probebestellung wurde auch gemacht. Kein fehler.

    Meine Frage : Muss ich im Shop noch etwas einstellen, damit das wieder Läuft. So direkt kann ich nichts erkennen.

    Lieben Gruß
    Lutz

    Nabend ihr Lieben ,

    zu meiner Frage :
    Wie kann ich , oder besser wo kann ich diesen Text ändern :
    Logo Hofmanns Modellbau · Home · neue Artikel · Kontakt ... Warnhinweis Artikel im hofmanns-Modellbau shop sind nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet.
    Wenn ich Google unter Modellbau kommt auf Seite .............. dann meine Seite. Soweit ersteinmal OK. Aber diese wörter habe ich niergends selber eingetragen in Meta oder Standard-Description etc.

    Kann mir einer von euch mal von der Leitung schubsen.

    Geändert hatte ich schon so manches , auch habe ich ca 2 Wochen abgewartet .

    Einer eine Ideeeeeee.

    Ach so ich Fahre mit der Version 2.5.6

    Lieben Gruß
    Lutz

    Meine Version 2.4.13 Com.Seo

    Beim einstellen von einem Sonderangebot wird im Admin bereich die Laufzeit angezeigt, wann das Angebot ausläuft.Bis dahin schaut alles gut aus .

    Im Kundenbereich , kann der Kunde nur sehen das es einen günstigeren Preis gibt , aber nicht wie lange diese Aktion läuft.

    Ist das vorgesehen , das ich das einstellen kann, damit auch der Kunde die Laufzeit des Angebotes sich anschauen kann ? Wenn ja wo ?


    Einen Lieben Gruß

    Lutz

    Hallo zusammen,

    ich habe Commerce seo v2 in der Version 2.012. Wo bitte muss ich etwas einstellen , das ein Produkt in einer Suchmaschinenfreundliche URLs angezeigt wid.

    Als Beispiel habe ich eine Zapsäule ,hier ist das ende dann ip_35.

    Hier sollte aber Zapfsäule stehen. Wie mache ich das?

    Es sollte nur ein Haken gesetzt werden.


    L.Hofmann

    Hallo an alle,

    und ganz besonders an Mario.

    Also ich habe deinen Vorschlag mal soweit durchgearbeitet, und dabei festgestellt das es nicht geht.

    Und zwar:

    - Die Messeneuheiten verschwinden, in den Produktkarteien gibt es zwar jetzt ein Feld " für alle " ist dieses Aktiv sollte dann wieder das Produkt angezeigt werden. Wird es aber nicht. Die Seite der Messeneuheiten bleibt Leer.
    - Die Bauplähne sollen nur Registrierte Kunden sehen dürfen. Dieser Punkt ist nicht mit aufgeführt. Es können nur Alle-Admins-Neue-Händler-Gäste. Hiermit kann ich meine eingetragenen Kunden nicht einkreisen, das nur diese dahinn können. Hier müste ich noch ein Kundenkreis dazufügen ( Bestandskunden ) . Ist das Möglich ?

    Lieben Gruß

    L.Hofmann