PageSpeed Google Mobile Version

  • Moin Moin, ich war mir nicht ganz sicher wohin mit dieser Frage und habe sie daher hier reingehauen.

    Es geht um den PageSpeed den Google ermittelt.

    Google schreibt:

    Code
    JavaScript- und CSS-Ressourcen, die das Rendering blockieren, in Inhalten "above the fold" (ohne Scrollen sichtbar) beseitigenIhre Seite enthält 1 blockierende CSS-Ressourcen. Dies verursacht eine Verzögerung beim Rendern Ihrer Seite.
    
    
    Keine der Seiteninhalte "above the fold" (ohne Scrollen sichtbar) konnten ohne Wartezeiten für das Laden der folgenden Ressourcen gerendert werden. Versuchen Sie, blockierende Ressourcen zu verschieben oder asynchron zu laden, oder laden Sie kritische Bereiche dieser Ressourcen direkt inline im HTML.
    Optimieren Sie die CSS-Darstellung für die folgenden URLs:http://www.b2b-work.de/cseo_css.php

    Google empfiehlt nun den CSS Code inline zu laden, der vor dem Scrollen der Webseite benötigt wird. Da ich die mobile Darstellung - http://www.b2b-work.de - extrem reduziert habe und es ja auf jeder Seite (Startseite, Kategorie, Produkte) immer andere Code-Teile gebraucht werden, müsste man dann fast den gesamten CSS Code inline laden und würde sicherlich wieder zu Problemen führen. Das habe ich allerdings noch nicht versucht.

    Habt Ihr da Ideen wie man das am besten optimieren kann um Google von der mobilen Darstellung zu überzeugen?

    VG

  • Da würde ich nichts drauf geben, ich habe mobil 90 von 100, nutzererfahrung 100 von 100 und desktop 96 von 100.
    Auch mit ausgelagertem css, habe da nichts verändert.

    gruß

  • "nichts drauf geben" ist so eine Sache. Wenn Google auf Grund dessen eine Seite abwertet... dann ist das Geschrei groß. ich gehe doch mal davon aus wenn Google schreibt "Behebung erforderlich:" dann besteht auch Handlungsbedarf.

  • Bei mir steht

    90 / 100 Schneller gemacht
    Behebung empfohlen:JavaScript- und CSS-Ressourcen, die das Rendering blockieren, in Inhalten "above the fold" (ohne Scrollen sichtbar) beseitigen

    Ich denke wenn du die anderen Sachen erledigst, steht bei dir auch "Begebung empfohlen"

    Gruß

  • Bilder optimieren
    Durch eine korrekte Formatierung und Komprimierung von Bildern können viele Datenbytes gespart werden.

    Optimieren Sie die folgenden Bilder, um ihre Größe um 10,8 KB (31 %) zu reduzieren.
    Durch die Komprimierung von http://www.b2b-work.de/images/dhl versand icon.png könnten 3,3 KB (29 %) eingespart werden.
    Durch die Komprimierung von https://images.sofort.com/de/su/100x38.png könnten 2,6 KB (50 %) eingespart werden.
    Durch die Komprimierung von http://www.b2b-work.de/images/button-start.png könnten 961 Byte (30 %) eingespart werden.
    Durch die Komprimierung von http://www.b2b-work.de/images/lupe-mobile.jpg könnten 842 Byte (37 %) eingespart werden.
    Durch die Komprimierung von http://www.b2b-work.de/images/lupe.jpg könnten 842 Byte (37 %) eingespart werden.
    Durch die Komprimierung von http://www.b2b-work.de/images/payment/paypal.jpg könnten 837 Byte (16 %) eingespart werden.
    Durch die Komprimierung von http://www.b2b-work.de/images/warenkorb.png könnten 835 Byte (25 %) eingespart werden.
    Durch die Komprimierung von http://www.b2b-work.de/images/facebook.png könnten 691 Byte (34 %) eingespart werden.

    Browser-Caching nutzen
    Das Festlegen eines Ablaufdatums oder eines Höchstalters in den
    HTTP-Headern für statische Ressourcen weist den Browser an, zuvor
    heruntergeladene Ressourcen über die lokale Festplatte anstatt über das
    Netzwerk zu laden.

    Nutzen Sie Browser-Caching für die folgenden cachefähigen Ressourcen:
    https://images.sofort.com/de/su/100x38.png (Ablaufdatum nicht festgelegt)

    Lade dir die Dateien runter, dann per ftp auf deinen Server
    Sie können optimierte Bild-, JavaScript- und CSS-Ressourcen für diese Seite herunterladen.

    Mal sehen was dann raus kommt

    Gruß

  • Moin, hab die Bilder optimiert aber wie bereits gesagt, es ändert nichts an Google's Aussage

    "Behebung erforderlich:"Ihre Seite enthält 1 blockierende CSS-Ressourcen. Dies verursacht eine Verzögerung beim Rendern Ihrer Seite.

  • glaube nicht das optimierung par byte, par kb wirklich etwas bringt weil dan ist G sehr doof und sicher nicht Intelligent.!
    ;)

    Weiter render blocking hmm wen es dadurch spät und sehr langsam erst den Webseite wichtige aufbau gibt yep dan doch.

    Man muss auch den realität nicht aus den Auge verlieren.

    Cache hmm ist auch so ein sache es muss wirklich etwas bringen wen man den messwerte in time, also wirkliche geschwindigkeit im Aufbau und TFB. wirkliche ( nicht par KB oder Byte) verschwendung von BAndbreidte.

    UND den wichtig USER experience.

    Den Zahlen dort gehen an mir vorbei wen alles schnell und schlank genug ist in reale User erlebnis, Smartphone, Tablet und Desktop ( den wirklich kleinere Bildformate "480" werden eh wenig für WebAnkaufen benutzt), weiter ofcourse Benutzer freundlich ist. ( dass ist mit den basic templates ziemlich oft schlicht und in ordnung.

    Bei mir / Uns ist de design aber leider nicht so, da können vielleicht auch Kunden die ein erlebnis mit was auch immer sehr schöne design, Bilder, Grafiken haben möchten abhaken.

    Da möchte ich gerne mehr info's sehen von test bei den Grosse Shops und platformen ob design oben drauf dan noch zusätzlich wirklich viel bringt. (es gab ein test in ein Marketing Magazine, vor allem 100% Komplet SSL und Responsive war da wichtig, wie auch den Zahloptionen und leider kauf auf Rechnung und den "Betrug" Gratis Versand, Widerruf weil die ist naturlich niemals um sonst nur in den Preisen verrechnet ;) )

    ( Produkt info's , Merkmale und angaben Lieferzeit auch. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (19. August 2016 um 20:17)

  • Das Problem ist: Wie wir das finden interessiert Google nicht im geringsten. Wenn Google der Meinung ist das da was gemacht werden muss, dann ist das eben so. Von daher wäre ich schon froh wenn man diese "Fehler" von vornherein abstellen kann. Da dies ja -nach meiner Kenntnis - alle Templates betrifft, ist das das keine schnöde Frage des Design sondern sollte nach meinem Verständnis vom CSEO behoben werden. Klar könnte man das auch selbst machen... aber was ist beim nächsten Update oder was macht ein CSEO-Kunde der sich mit Programmierung nicht auskennt?

    Was nützt mir ein Shop, wenn er von Google auf Grund dieser "Fehler" abgewertet wird? Klar betrifft das in 1. Linie "nur" die mobile Version. Allerdings ist das kein Grund untätig zuzuschauen. Oder verstehe ich das etwas falsch?

  • Ich habe schon etliche Versuche unternommen, dieses Problem zu lösen. Das Problem ist, wenn du CSS und Javascript ganz nach unten verschiebst, gibt es deutliche Ladeeffekte im Browser. Dann wir nämlich erst HTML geladen und dann erst CSS. Ist für eine sinnvolle Bedienung eher schlecht! Auch Google sagt, optimiere Deine Seite nicht nur für Google sondern auch für die Benutzung! 100% wirst Du nie erreichen. Kümmer dich besser um sinnvolle Texte, damit kann Google viel mehr anfangen :)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • "Dann wir nämlich erst HTML geladen und dann erst CSS." genau deswegen wüsste ich auch nicht wie man das Problem lösen kann. Ich hatte mal noch was gehört von "css asyncon zu laden". Ist dir da etwas bekannt?

  • Nur so nebenbei.
    Was wir finden is laut Google doch wirklich auch wichtig. ;)

    Weil alles was Google "TUT" ist doch nur alles für ein besserer User-erlebnis, also wen wir dass finden sind wir doch nicht die einzige oder?

    Wen es mehrere gibt wie Wir, weil wir sind ja auch User, soll es Google doch interessieren, aus rein den eigene intresse, oder?

    {Aber Ok dass war vielleicht mal, oder ist gar nicht mal so gewesen]
    ;)

    Mach mall ganz schnell dein SHOP https://amphtml.wordpress.com/2016/08/16/amp…or-mid-q3-2016/ auf AMP https://www.ampproject.org/

    Wichtig ist:

    Zitat

    Page load time is one of the strongest reasons of page bounce. The average U.S. retail mobile site loaded in 6.9 seconds in July 2016, and according to the most recent data, 40% of consumers will leave a page that takes longer than three seconds to load [source].


    Selbe glaube ich den Images für Mobile soll man IM COMSEO ein optimalisierung haben wen LOGO, SLIDER, BAckground und co, so auch ein einfacheres damit schnelleres Menu vor vor allem den KAT megadropdown.

    Zitat

    In fact, we found sessions that converted users had 38% fewer images than sessions that didn't convert.

    4 Mal editiert, zuletzt von jotest (23. August 2016 um 15:48)

  • Zitat

    <link rel="preload" href="/static/css/ltr_smbapp.css" as="style" onload="this.rel='stylesheet'">
    <noscript><link rel="stylesheet" href="/static/css/ltr_smbapp.css"></noscript>


    <script async="" src="//www.google.com/ads/js/peitho2/peitho2.min.js" ></script>

    Und viel bilder eher in SVG
    Style onpage



    Weiter wie oben auch gesagt im Mobile soll den Menu schlicht und einfach sein.
    Also dort soll beser ein art besseres UNterschied in den Shopping Template hinein oder????????????

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (23. August 2016 um 18:28)

  • Alles gut und schön, aber da kommt genau der Effekt zu Stande:
    https://developers.google.com/speed/pagespee…h%2F&tab=mobile

    Wen man dies hier macht auch ganz genau nach den Bilder beispiel von Webseite schauen ist sehr wichtig wie die dargesteld werden

    https://testmysite.thinkwithgoogle.com/ aufpassen dieser test past sich an deiner viewport an womit Du dieser macht wen Dekstop zum beispiel.

    HOME
    Mobile Friendliness90/100 Mobile Speed100/100 Desktop-speed 100/100

    Produktseite aberhttps://www.cseo.zero24.ch/dsaasd.html


    Wichtige js und css teilen direkt einbinden rest onload oder so?

    Eigentlich blöd weil den Render blocking hat wen dies nur kurz eben nichts mit User Experience zu tun eh im gegenteil, wen etwas nicht richtig dagesteld ist im frontend seht es ... aus. DOM hmm

    Sehe conversion test zusammen mit GooG:

  • Ich habe mal ein wenig propiert, ABER seht hier: http://caniuse.com/#feat=link-rel-preload
    preload wird fast gar nicht unterstützt!!!!!

    Genau hier seht man was Google so oft versucht über etwas meckern, dan dazu naturlich ein eigene lösung haben womit die Leute zum bestimmte Google Produkten fast gezwungen werden. ( und oder den rest auch tun muss was Google sagt, hier beispiel Firefox,Edge und Safari)
    Sehe den ganze AMP hier versucht so wie mehrere Google also einiges auf zu dringen, wen es wirklich gut ist vielleicht kein problem aber so ein MACHT...)

    Ich hoffe Hier man versteht was ich hier oben geschrieben haben. ;)

    Wen man dass mit den css für Mobile macht, und dran ist sehe auch den übrige TIPS weil den css und so weiter sind wirklich nicht soviele KB dass etwas wirklich haken soll im aufbau, also auch Images, und optimierung ein Kategorie menu spezial für den Mobile users. ( Also ein extra schlichtes einfache basis Menu struktur spezial für Mobil könte ein conversion verbesserung geben!)