HOWTO - Boxen in modulen aufrufen - Box überall zugänglich machen!

  • Ich habe den morgen versucht, meine boxen in moduletemplates zu quetschen.
    Irgendwie waren da die Boxen nicht wirklich zugänglich, sollte also jemand hier nach einem FIX suchen, der es einem ermöglich, hier kommt er:

    Z.b. ging es um folgendes:
    Ich wollte eine Box auf dem Blog, in dem ich einen "Fussballspieler des Monats" ausgebe, auch auf meiner main_content.html ausgeben.

    In der start_blog.html rufe ich die Box so auf
    {$BOXES_magazinsportler}

    dies funktionierte so aber nicht in einem der module templates z.b. main_content.html.

    Antwort darauf gab mir dann das objekt $smarty welches auf module themes leer war, denn dort wird $default_smarty aufgerufen.

    also geht man in die "default_addon.php" im includes/addons ordner und fügt folgendes für seine boxen ein:

    $default_smarty->assign('MODULEBOXES_magazinsportler', $smarty->tpl_vars['BOXES_magazinsportler']);

    kurz erklärt:

    $default_smarty->assign('EIN EINDEUTIGER NAME WELCHER SPÄTER ALS VARIABLE IM TEMPLATE GEBRAUCHT WIRD', $smarty->tpl_vars['DER URSPRÜNGLICHE NAME DER BOX (HIER KÖNNT IHR AUCH IM DEBUG MODE DEN RICHTIGEN NAMEN AUS DEM SMARTY POPUP FINDEN']);

    in meiner main_content.html kann man dann ganz einfach mit der {$MODULEBOXES_magazinsportler} aufrufen.

    Ich konnte hierzu nichts in diesem Forum finden. Auch konnte ich noch nicht rausfinden, ob es performanceinbußen oder einen einfacheren Weg gibt!
    Für mich funktioniert es super.

    Evtl. könnten die Admins meinen Weg mal kurz prüfen. Andernfalls hoffe ich anderen evtl. zu helfen :)