Bestand Anzeigen im Frontend

  • Moin liebe Gemeinde,

    hat eigentlich schon jemand den Wunsch, nach Anzeige der Bestände der Produkte, in Frontend geäußert?
    Oder gibt es das schon? Oder gibt es vielleicht einen Trick diese anzuzeigen?

    Ich weiß, viele Fragen aber nur ein Thema ;)

    gruß
    ZRemus

  • Das gab es schon mal bei einer alten Version des Shops. Allerdings nur, als Mouseover, wenn man über die Lagerampel kam.

  • kannst in der Produkt-Detailsansicht (==>/templates/[TEMPLATE]/module/product_info/product_info_v1.html)

    einfach {$PRODUCTS_QUANTITY} irgendwo reinschreiben wo es anzeigt werden soll

  • Irgend etwas mache ich falsch.
    Ich habe den Code in die table_listing eingebaut:
    <td>
    {$module_data.PRODUCTS_QUANTITY} Test
    </td>

    und habe am Ende noch einenn Texte eingetragen damit ich sehe wo es erscheint da sonst nichts erscheint.
    [Blockierte Grafik: http://www.handarbeit-und-wolle.de/images/bestand-2jpg][Blockierte Grafik: http://www.handarbeit-und-wolle.de/images/bestand-1.jpg]

    es erscheint nicht der Bestand, aber noch eine andere Frage, erscheint dort dann nicht der Bestand des Artikels?
    Ich bräuchte nämlich den Bestand des Artikelmerkmales.

  • z.B. in dieser Datei für die Detail-Ansicht
    ==>/templates/[TEMPLATE]/module/product_options/product_options_selection.html

    folgendes einfügen
    {$item_data.STOCKQTY}

  • jaaaein...
    in der /includes/modules/product_attributes.php
    wird in der ~Zeile 135
    'STOCKQTY' => $products_options['attributes_stock'],


    in der /includes/modules/product_info.php ~Zeile 440
    $info_smarty->assign('PRODUCTS_QUANTITY', $product->data['products_quantity']);

    so kann man sich teilweise diese Sachen zusammensuchen...

  • Ich komme nicht weiter,

    ich möchte die Table_listing wie unten die Modelnummer auch die EAN einbauen aber welches Kürzel baue ich für die EAN ein?
    {if $item_data.MODEL !=''}ArtNr.: {$item_data.MODEL} <br>{/if}

    weiß das jemand, wäre Super wenn Er das mir varraten würde ;)

  • Mit den smarty debug weis so 123 aus den kopf nicht wie man die anzeigt seht man welche variable verfügbar sind aus den php heraus.
    Wen die dort nicht drin ist bekommt man die auch nicht im html uns muss man die selbe in php erweitern womit man dan die variable für den smarty templatedatei festlegt im corecode, haben wir beim ältere v2.5x mit zum beispiel den master slave gemacht.

    Man kan also auch manuel den basis shop php datei anschauen die für dieser teil gibt ob die dort drin ist wen nicht

  • Er sagt, wenn die Variable nicht in der php Datei erzeugt wird, dann kann sie Smarty auch nicht ausgeben.

    Genau ;)

    Und dafür kan man 2 Wege gehen um dieser zu checken:
    1 smarty debug
    2 manuel ins PHP nachsehen.

    Welche seht man oft inn den gleichen name .php wie den .html ins template ist.
    Bei einige etwas schwieriger den weg zu finden aber oben steht oft in so ein php welche anderer php datei included werden.

    Aus den Kopf da bin ich zu alt für ich schaue meist also wie oben beschrieben selbe nach.

  • hallo zremus,

    wenn*s noch gebraucht wird:

    in der datei /modules/product_attributes.php nach folgender zeile suchen: (bei mir ist das die Zeile 138)

    'MODEL' => $products_options['attributes_model'],

    direkt dadrunter folgendes hinzufügen:

    'EAN' => $products_options['attributes_ean'],

    und in der table_listings.html dann so o.ä. aufrufen:

    {if $item_data.EAN!=''}EAN.: {$item_data.EAN}<br>{/if}

    grüßle,
    /ercan