Welche Bezahlsysteme werden in euren Webshop´s eingesetzt und ....

  • Paypal aber gezield nur den Länder wo es am wenigsten ärger mit gibt.
    Vorkasse ofcourse (SEPA,IBAN)
    Abholung gegen Barzahlung.
    Sofort überweisung. ( Muss dazu sagen die sagen auch damit in Andere Länder deckung zu haben, lauft auch einigermasse, aber den first level KundenSupport hat damit noch zuwenig Ahnung / kentnis wie dass System lauft und hat Uns und ein Kunde einiges an hin und her auch Zeit und auch etwas Geld gekostet. ( Aber nun sollen die es wissen ;) man hat sich entschuldigt, ist aber noch nicht 100% durch etwas ab November 2014 lauft davon noch ) ( Auch kennen die beim Sofort dan nur teils oder gar nicht mit die andere Sprachen aus von die Länder die ins System sind, womit dan einige an verzögerungen und hin und her schieben passierte )

    Sind die Wichtigste bei Uns.


    ( Rate selbst aus eigen erfahrung wen man Produkte verkauft die dazu geignet sind nur (einer Zeit) "aus zu probieren" und dan wider zurück dort ist kauf aufs Rechnung ein einladung für verschiedene ar.lo... und damit viel Aufwand Kosten unsw. Bei Uns lohnt es sich nicht die mehr einnahmen / verkäufe die man damit erzielt gegen den ärger die es bringt)

    Nur den Mobile Payments die im kommen sind, hoffe da macht Sofort auch mit, und auch COMSEO

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (1. März 2015 um 13:40)

  • PayPal - weit verbreitet und ohne Probleme
    Vorkasse - klassisch
    Nachname - Es gibt viele bei denen das Geld rum liegt. ;)
    Bar bei Abholung

    Sind noch am überlegen wegen Sofortüberweisung oder einem anderen Anbieter.

    Gruß


  • Sind noch am überlegen wegen Sofortüberweisung oder einem anderen Anbieter.

    Klarna ist jetzt Eigentümer von den Sofortüberweisung, habe ab den übergang so ein bauchgefühl dass da vielleicht noch mehr zusammenkommt wen es für den wichtig ist ( oder einfach).
    Zwischendurch ist zum beispiel einer art "Trennung" gekommen zwischen den Sofortüberweisung und Sofort Bank jetzt heisst die nähmlich Deutsche Handelsbank, alles Funktionierd nach drausen noch ungefähr gleich.
    ( Nur den Kontakte und Support sind davon auch deutlicher getrent, damit teils die einen sagt die ist verantwortlich dan die anderer nein muss Du dort sein. ( Also haben wir wo nicht klar den Trennung lag immer beiden angeschrieben, und wie erwarted beiden 1e Support Reaktionen war neen muss Du bei Unserer Kollegen sein. ( Habe dabei weil meiner vorhersage stimmte ) gelachen ( Spass muss auch sein) einer von Sofortüberweisung ans Telefon, die Sagt mir Muss beim den Deutsche HAndelsbank sein, kam die emailreply von den gerade hinein, wo naturlich text dass ich beim Sofortüberweisung sein sollte. Habe ich also gleich ans telefon gesagt war ich gerade doch die Fraulein ... davon sagt mir gerade muss doch bei dir sein. ( Antwort war hmmmmarchhhhh na schön.... )

    Es war in etwa einer Woche mit Zwei fälle wo die von beide dieser nach einander verwiesen haben, entschuldigung dafür aber erhalten ;)

    Aber weiter sind wir mit den ziemlich zufrieden wen man hier nachfragt ;)

  • B2C Shop

    Vorkasse (mir Rabatt) (wird selten)
    Sepa LS bis 250€ (wird kaum genutzt)
    Rechnung - bis 200€ Warenwert "selbst", wenn der Warenwert darüber liegt wird Billsafe verwendet um das Ausfallrisiko zu minimieren - die meisten Kunden wählen Rechnung
    Paypal - wird häufig genutzt
    Sofortüberweisung (wird kaum noch genutzt)
    Kreditkarten via Payone - wird selten genutzt, eigentlich fast nur von ausländischen Kunden
    Amazon Payments - wird sehr häufig genutzt

  • Hoffe dieser kommt in comseo und bringt etwas.
    http://www.onlinehaendler-news.de/handel/allgeme…aypal-plus.html


    also auch wen man mehrere shops hat mit nur einen paypal account unsw.. ;)

    UH dan ein einfache default einstellung pro Zahlart, ob es beim neue Produkten vorgehakt aktiv sein soll oder gerade eben nicht, erst nach manueles setzen dort.
    Sowie auch Funtion wen man ein neue zahlart zufügt ob dieser dan automatisch greift beim alle artikel oder eben nicht.

    Für solches ein art import export csv Funktion oder so etwas ( SHOPADMIN BACKEND) einbauen, ( ALso spätere zahl / vesandarten, die man dan einfacher schneller nach belieben richtig setzen ( AN oder abschalten pro produkt in einer run) kan.)

    4 Mal editiert, zuletzt von jotest (9. März 2015 um 15:58)

  • Ich denke, dass mbraune die richtigen Zahlungsmöglichkeiten den Kunden bietet. Habe auch nur die Klassik-Version: PayPal, Vorkasse, Nachnahme und Sofortüberweisung.
    Rechnungskauf, Kreditkarte und Amazon-Payment möchte ich hinzupacken und denke, dass dann alles abgedeckt ist. Bin aber im Moment nach am durchforsten, welchen Anbieter man aus dieser Viezahl nehmen soll. Das ist wie die Suche nach einem Handytarif ?(

  • Oftopic muss mall eben was loswerden;)
    , trotzdem aufpassen mit einige einfache zahloptionen für Endkunden weil:
    Bitte versuche es zu lesen und verstehen, weil Kunden sollen gerade in Deutschland besser aufgezogen werden oder? ( dort ist es am schlimsten, durch den Zalando und co)
    4 beispielen

    Gerade heute noch ein Kunde ans Telefon gehabt.

    Sagte mir Sie möchte alles widerrufen ( nach 30 Tagen) wir haben ja aber nur 14 Tage widerruf ins Shop.

    Für den Ganze Familië damals sachen gekauft, erst jetzt komt Sie dahinten dass keiner also keiner von den produkten keiner passt.
    Obdoch es nur 2 groesse gibt die eindeutig den wo in cm 's die gemessen sind zuzuweisen sind.

    Also bei solche Kunden werdet ein kauf auf Rechnung unsw ziemlich blöd ausfallen, weil nicht unwahrscheinlich sind die sachen ein Urlaubszeit benutzt und tja danach holt man sich dan einfach das Geld zurück, uh

    Wie gesagt assorttiment ( zweck Produkten) und Kundenkreis bestimmen ob man sich solches traut ( kauf auf Rechnung und co) weil es lockt auch den bösen an ;)

    Weis noch nicht wie es los geht mit den Kundin weil habe gesagt Sie soll ein mailanfrage schicken mit Bilder von den Produkten, dass ich nIcht entscheide, dan werdet Sie auch noch ein Antwort darauf erhalten damit Sie es "schriftlich hat unsw.

    Noch nichts erhalten 8 Stunden später, kan sein dass es noch kommt oder die Ware einfach mit Post kommen unsw, die hat man auch.

    Ist nicht ganz oftopic meiner story dazu, weil wir haben so einiges versucht, gerade mit Produkten die man nur ein Kurzerer Zeit braucht hat Kauf auf Rechnung und co, wen die es schaffen die Produkte fast "ungebraucht" aussehen zu lassen, vol den Risiken dass man hinter dass Geld her muss, beim widerruf wo die Ware danach nicht mehr 100% in ordnung ist.
    Ebenso dass man von allen jedes Model und groesse kommen läst, obdoch man weist welche groesse man wirklich hat. Dan solange bis möglich wartet mit den wirkliche zurucksendung.

    Uns hat es in jedenfall mehr ärger dan gewinn gebracht ja verkaufen tut man mehr, eben auch die Aufwand und verluste mit Versand und widererstellen / checken von den Produkte kostet mehr dan den extra gewinn., sowie den Lagerbestand eher beim Endkunde ist bis die lust haben dieser wider zuruck zu senden. ( Mit Produkten die nur kurzer Zeit ins Porgramm sind also auch ein ziemliche abschreibung in sich hat)

    Weiss nicht was die meisten Kunden sich bei solches denken in jeden fall nicht an Umwelt und auch nicht an den Fakt dass die extra Kosten durch den Gute Kunden getragen werden mussen, also asi..

    Ach ja noch ein beispiel 2 ärgerlich oder zum tot lachen.
    Arzt man und Frau Arzt Bestellen sich Waren naturlich hochpreisig weil soll dass beste Sein, wir mussen dazu extra nach bestellen beim Lieferant weil die wissen nicht welche Sie nehmen sollen und groesse hmm.
    Yuppie ist ja eben keiner 10 Minuten fahren von Uns, also fragen wir nach ob ein Tremin bei Uns passt um was wir auf Lager haben bereits zu passen, nenenene kein Zeit unsw, also OK haben Sie heute Zeit dan kommt einer von Uns bei Ihnen vorbei können Sie es beqeem zuhause anpassen, Uh Sie sagt ja geht doch Ihrer Man auf den Hintergrund ich mus ja noch weg.
    Kein problem sagt mein Partner, in 10 Minuten sind wir da in 5 Minuten danach wissen Sie es,

    Tja war nur wirklch um alles an zu sehen was es so gibt, alles an Rabat heraus zu pressen mit Kommentar wie etwa an andere Kunden können Sie es doch nicht mehr als Neuware verkaufen da die Packung jetzt offen ist unsw., den Tochter von dem lief mit de viele Kartons züruck zum PKW , die war nett und hat sich ziemlich geärgerd über Ihrer Eltern, sagte auch hmm wir haben doch alles ziemlich neu brauchen es gar nicht, und dieser Jahr fahren wir auch nicht mehr ins Urlaub. ( Waren ja Wintersport Produkten) ( War ja auch kein Geld da, sollte wen aufs Rechnung unsw.... mein Partnerin hat sich einiges gegönd um Ihm aufs Ganz nette weisse doch blöd darstehen zu lassen, Tochter gelachen Er mit Rotes Gesicht.
    (Wie: Frei Wohnen Gross ( hat er mal mit gepocht), aber wo und wieweit ist dan überhaupt den eigene Parkplatz und oder zufahrt Strasse , dass muss man sich dan eben leisten können, oder eben die abstand immer in Regen laufen, wie Ich jetzt musste mit den Kartons ;)

    Beispiel 3 :
    BeratungBuro ( Juristen und co) laut Webseite von dem Teuer und hochrangig.
    Also auch wider von viele unsw sollte schnell gelieferd werden weil Urlaub ist übermorgen, dass was nicht past senden wir dan nach den Urlaub zurück.
    Nach den Urlaub kam alles z"ruck, auch gebrauchtes so kaput gemacht, mit ganz viel larm und Brutal dass alles schrott sei und wir froh sein sollen dass die nicht irgendwo ein negatives meinung Bewertung hinterlassen unsw.
    ( Tja die Produkten verkaufen wir aber bereits seit mehr dan 10Jahr also schrott nen niemals, Händlerbund angerufen tja hinnehmen gibt dass wenigste Risiko auf ärger.
    Achja den Fraulein kam nach etwa 14 Tage mit ein Drohmail wir solten dass Geld auf Ihrer Konto noch immer nicht bezahld haben, sollte dan umgehend blabla, ( war bereits innnerhalb einer Woche davor mit den paypal rückbuchung zurück, die habe vielleicht noch versucht es mit zuruck senden und dabei die dringende aufförderung dass wir dass geld auf den bank konto überweisen sollen, versucht doppelt zu kassieren nähmlich dan beim paypal noch ein zuruck erstattung zu erlangen)
    Nach Anruf hat Ihr Mann ( die selbe vorher laut gebruld hat alles sei schrott) so etwa gesagt nein entschuldige so versucht Sie Ihrer Haushaltskasse auf zu putzen ;)

    Beispiel 4:
    Kundin bestellt mehrerer groessen, kommt bei Sie an, Ruft an sagt sind ja 2 Packungen ins Karton aber einer ist Lehr nur die Infokarte ist in den Plastik tüte drin, also alsob es nicht auffält dass man Produkte versendet die ins durchsichtige Tüte sind, dass kein Produkt drin sein soll.?????????
    Also alles widerufen nur einer könnte Sie zurück senden weil.....
    Karton war unbeschädigd bei Ihnen angekommen mit Werbe Klebeband 100% in ordnung hat Sie erklärd, auch dort Händlerbund, tja wen nicht ein 4 Augen prinzip unsw dan...

    sehe reply sinvoll zu kentnis zu nehmen:

    Also Kamera mit Zeitpunkten mitlaufen lassen, und gewicht unsw ganz genau festlegen.

    Warum al dies nur beim Deutsche Kunden ist mir ein Frage, was/wen schutzt man dan mit den verbraucher Gesetze und wen hat den nutzen davon.

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (12. März 2015 um 01:20)

  • Es liegt auch vieles einfach an der Gesellschaft. Wir sind alle untereinander misstrauisch, Freundlichkeit fehl am Platze, Verständnis gleich null, sondern teilen vor lauter Frust, Gier, Überforderung und Missgunst nur aus.
    Wenn wir alle mehr Freundlichkeit walten lassen würden, wäre ein Miteinander viel entspannter und einfacher.
    Durch den Frust der Menschen - erhöhte Anforderungen am Arbeitsplatz, Geld, Geld, Geld, private Probleme ist Frust und Aggression an erster Stelle.
    Wenn irgendetwas schief läuft, fängt niemand erst bei sich selber an zu suchen, sondern IMMER beim anderen.
    So ist es auch mit unverschämten, zum Teil mehr als dummen Emails und Gesprächen, die man führen muss. Manchmal denke ich auch, dass wir uns im Krieg befinden :)

    Durch die ganzen hirnrissigen Gesetze zum "Schutze" der Verbraucher, werden diese immer dämlicher und fordernder. Wenn kein kostenloser Retourenaufkleber im Paket ist, bekommt man negative Bewertungen in einer Ausdrucksweise...
    Da wird auch gar nicht mehr überlegt, sondern gepöbelt. Amazon, Ebay und Co legen vor und da können wir kleine Shops nicht gegen anstinken. Wir bekommen ja auch keine Subventionen...
    Kostenlos hin, kostenlos zurück, kostenlos hier, kostenlos da, Gratisartikel, 90 % Rabatt, Ware gebrauchen, verdreckt eintüten und trotzdem 100 % Geld zurück etc. Das ist man als Verbraucher gewöhnt und da wird sich dann natürlich darüber beschwert, wenn ein anderer Shop nicht alles kostenlos bietet. Der Spruch der "Servicewüste Deutschland" ist ja im Onlinesektor nicht ansatzweise angemessen, wird aber trotzdem sofort angeführt, wenn der Shop nicht morgen kostenlos liefert und dann noch einen Gutschein befügt.

  • Da kann ich rosie nur zustimmen.
    Seit Einführung der VVRL zum 13.06.2014 verkaufen wir nur noch an Unternehmer im Sinne des §14 BGB.
    Dann gibt's auch keine Rücksendungen und Ärger mit dem Mindestbestellwert.
    Als Zahlarten haben wir: EU-Standard Bank Transfer (als Vorkasse), PayPal, secupay.Kreditkarte und Rechnung.

  • Top! Das habe ich auch schonmal überlegt gehabt, aber weiß nicht genau, wie man es am besten hinbekommt, denn...
    Wenn Du nur an Unternehmer verkauft, wie regelst Du es dann, wenn eine Privatperson einfach eine Bestellung aufgibt und sie bezahlt?
    Lieferst Du trotzdem :love: oder schreibst Du ständig die Leute an, dass Du eine Gewerbeanmeldung brauchst und erntest dann -wenn wir wieder beim Thema sind - Gepöbel? Musst den Kaufpreis wieder zurückerstatten und schreiben, rechtfertigen etc..
    Oder Kunden senden die Ware wieder an Dich retour und wollen KP zurückerstattet bekommen und schwupp wieder Gepöbel, wenn Du dann erzählst, dass Du nur an Unternehmen lieferst.
    Da ist es dann doch eigentlich sinnvoller, den Shop ohne sichtbare Preise und Bestellmöglichkeiten auszurichten und nach Zusendung der Gewerbeanmeldung als Händler freizuschalten?

    Einmal editiert, zuletzt von rosie (14. März 2015 um 13:24)

  • Wir haben das bisher so (wenn auch nicht immer optimal) gelöst:

    1. Gastkunden können nicht bestellen. Art der Kontoerstellung "Account".
    2. Kundengruppe anlegen "Gesperrt" mit den Einstellungen:
    Gruppe Öffentlich ? "Nein"
    Mindestbestellwert: 10000.00
    Höchstbestellwert: 1
    Preisanzeige im Shop "Nein"
    Nicht erlaubte Zahlungsweisen "alle im Shop verwendeten"
    und als Standard definieren
    3. Kundengruppe anlegen "Gewerbe Ausland".
    4. Kundengruppe anlegen "Gewerbe Inland".
    5. Unter der Einstellung - Konfiguration - UST ID folgende Einstellungen benutzen:
    Umsatzsteuer ID Überprüfen "true"
    Umsatzsteuer ID Live Überprüfen "true"
    Kundengruppe nach UST ID Check anpassen? "true"
    Kundenstatus für UST ID geprüfte Kunden (Ausland) "Gewerbe Ausland"
    Kundenstatus für UST ID Geprpüfte Kunden (Innland) "Gewerbe Inland"

    Leider gibt es immer mal wieder Gewerbekunden die einfach keine UST-Id und Firmenname eintragen.

    Aber im nächten Update 2.5.13 kommt ja schon mal Firmenname als Pflichtfeld :)

    Lediglich im Drittland wie z. B. Gewerbekunden aus der Schweiz läuft das nicht optimal.
    Diese Kunden müssen manuel überprüft und der richtigen Kundengruppe zugeornet werden.


  • Durch die ganzen hirnrissigen Gesetze zum "Schutze" der Verbraucher, werden diese immer dämlicher und fordernder. Wenn kein kostenloser Retourenaufkleber im Paket ist, bekommt man negative Bewertungen in einer Ausdrucksweise...
    Da wird auch gar nicht mehr überlegt, sondern gepöbelt. Amazon, Ebay und Co legen vor und da können wir kleine Shops nicht gegen anstinken. Wir bekommen ja auch keine Subventionen...
    Kostenlos hin, kostenlos zurück, kostenlos hier, kostenlos da, Gratisartikel, 90 % Rabatt, Ware gebrauchen, verdreckt eintüten und trotzdem 100 % Geld zurück etc. Das ist man als Verbraucher gewöhnt und da wird sich dann natürlich darüber beschwert, wenn ein anderer Shop nicht alles kostenlos bietet. Der Spruch der "Servicewüste Deutschland" ist ja im Onlinesektor nicht ansatzweise angemessen, wird aber trotzdem sofort angeführt, wenn der Shop nicht morgen kostenlos liefert und dann noch einen Gutschein befügt.

    Blödeste ist an al dies:
    Die sind so DUMM, weil wirklich Gratis und Kostenlos ist es NIE, die Kosten werden einfach an ein anderer Stelle dazu gerechenet, und wen es also zuviele "MistKunden" gibt kostet alles mehr, noch gar nicht zu sprechen was es alles für den Umwelt bedeutet dass unsinnige hin und her SENDEN.
    Das meine ich mit ASO.. weil die nicht Dumm sind und nachdenken weiter Soziale Menschen sind und sich ein klein bischen ums Umwelt kümmern , bestimmte Werte und Norme einhalten machen solche nicht.

    Dies ist Leider in den Schulung, UNI's Erziehung ganz daneben wieviele Schüler wen die in ein Höhere stufe kommen finden laut untersuchungen Betrügen und co nicht mehr schlimm und eher Normal bei dass Leben und geschäft gehören. Also ist hier die Bildung angesagt. Untersuchungen war in Deutschland,

    Zitat

    In der sechsten Klasse finden 20% der Schüler, dass Mogeln in Ordnung ist. In der zwölften Klasse sind es bereits 80 Prozent

    http://www.3sat.de/page/?source=/…8046/index.html
    UND http://www.3sat.de/page/?source=/…8486/index.html
    aber auch hier


    http://www.welt.de/gesundheit/psy…das-Luegen.html

    Zitat

    Studienleiter Paul Piff von der University of California vermutet, dass sich in diesen besseren Kreisen bereits ein eigenes Wertesystem herausgebildet hat, "in dem Gier und andere Egoismen höher bewertet werden als Wahrhaftigkeit und gemeinschaftliches Handeln".

    Also wen man so seht Werte und Normen, wo die Politik und Gesetze unsw sagen die soll es geben versagen die eigentlich eher fast Komplett in den umsetzungs vorgaben die es REAL so gibt.

    Weil es sich scheinbar LOHNT und da gibt es ein Menschliches INstinkt ob den ULI, oder wer auch immer die es "fast" Richtig machen, haben am ende ziemlich viele Vorteile davon, auch wen die nur ganz Kurz in den Knast müssen.
    Jeden soll selbst entscheiden ob er schummelt und abkassiert oder aber ehrlich bleibt und weniger entlohnt wird. hmm was ist dan mit al den Mist wie den Banken und co, wen die immerhin damit durchkommen werdet es nur noch schlimmer und schlimmer

    OJA den Doctor TITLE wen die dan so weiter betrügen nicht mehr schlimm finden kostet nur ein kleines Geld für den, :(

    Zitat

    Thomas Nemet leitet eine der größten Ghostwriting-Agenturen Europas. Sie liefert für nahezu alle Fachrichtungen wissenschaftliche Arbeiten. Natürlich Plagiatsfrei. Die meisten Kunden kommen aus den Bereichen BWL und Jura, gefolgt von Medizin und Geisteswissenschaften. Die Preise dafür liegen irgendwo zwischen 600 und 30 000 Euro. Ghostwriting selbst ist nicht strafbar, jeder darf eine wissenschaftliche Arbeit in Auftrag geben. Der Betrug beginnt erst, wenn diese Arbeit unter dem eigenen Namen eingereicht wird. Darauf machen alle Agenturen ihre Kunden auch aufmerksam. Natürlich wohl wissend, was dann geschieht.

    Thomas Nemet, Ghostwriter-Agentur:
    "Ich bin de facto ein gutgläubiger Mensch, ich gehe davon aus, dass unsere Mandanten die wissenschaftlichen Arbeiten entsprechend der gültigen Rechtslage verwenden. Und B ist in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen verankert, dass die Arbeiten nicht unter dem eigenen Namen eingereicht werden dürfen. Wenn das der eine oder andere tut, muss er natürlich die Konsequenzen selber tragen."

    Wen man hieroben den BWL und Jura lest , ist gleich den ursache warum soviele unsin in den Gesetze und CO GIBT, weil den bezahlte LOBBY macht dieser also eher in wirklichkeit, weil.........

    OJA wen man sich wundert warum ich mich "aufrege" , dies ist meisten den fall wen etwas im Leben pasierd, man nachdenken muss und womit dann alles von oben so ein Unsin ist.

    20 Mal editiert, zuletzt von jotest (15. März 2015 um 11:26)


  • OHNE WORTE FÜR R O S I E !!!!!


  • @jotest: Wir sind wohl zu alt, um da noch mitzukommen :)

    Hoffe nicht man soll/muss da mitkommen , wir versuchen es noch immer ohne den ... mist, soll auch sein Platz und möglichkeiten haben, vielleicht dreht es sich noch wen die Allen heraus finden dass solches immer schwieriger werdet wen es ganz viele so machen.

  • Stimmt, customweb kann ich auch empfehlen was Zahlungssysteme angeht, ich habe jetzt ein paarmal für Kunden mit denen zutun gehabt, ging hauptsächlich um Saferpay dabei, hat sehr gut geklappt.