Extrem viele Zugriffe

  • Hallo,

    habe sein Anfang des Monates sehr viele Zugriffe die wie folgt beginnen.
    /product_info.php?products_id=999999.9+%252f**%252fuNiOn%252f**%252faLl+%252f**%252fsElEcT+0x39313335313435363........
    Was ist das?
    Hat jemand so was schon mal gehabt?

    Gruß

  • Wen man etwas nicht traut versuche heraus zu finden wo von welche ip unsw wen es geht it vielleicht server log files, dan wen es anscheindend zum beispiel hackversuchen sein, dieser ip irgendwo iwen die nicht wichtig ist dieser in den server firewall oder [lexicon]htaccess[/lexicon] kein zugang mehr geben.

    ( naturlich wen es dan wirklich hacking versuchen sind gericht auf dein shop dan schalten die um, wen nicht ist man die vielleicht los)

    Wen es aber ein fehler ist die zu zuweisen ist an etwas von shop / konfig unsw kan man die vielleicht auch finden mit mehr info's aus den logs

  • Das sieht sehr stark nach einem Hacker Angriff aus. Da versucht einer über die Produkt Info einen SQL-Injection Befehl abzusetzen, der läuft aber ins leere. Das kommt mir bekannt vor, aber nicht von commerce:seo :)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hallo,

    ok, muss man sich da Sorgen machen oder kann da nichts passieren?
    Im Moment nutzen wir die commerce:SEO 2.3.9 Plus und stellen in Kürze auf commerce:seo v2next 2.5.11 um.

    Gruß

  • Auf die 2.5.11 umsteigen ist definitiv gut. Aber das was da abgefragt wird, ist für Gambio bestimmt! Ich weiß es, da ich das bei Gambio Shops auch schon beobachtet habe und das Problem auch dorthin gemeldet habe. commerce:seo betrifft es jedenfalls nicht.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>