Fehler im Content Manager

  • Hallo Zusammen,

    nach Update der Version, erhalte ich unten stehende Meldungen beim Versuch im Content Manager, Dateien zu zu speichern.

    Bitte um Hilfe.

    Herzlichen Dank.

  • Also habe selbst den Update noch nicht gemacht aber dieser:
    last_modified = now()
    verursacht:
    Unknown column 'last_modified' in 'field list'

    Ob dieser Column bereits wirklich da sein soll oder zu früh in den PHP ist weis ich so 123 nicht.

    Wen Du kentnis hat von php myadmin, ( vorerst backup) soll es zu beheben sein, wen aber ein teil von Update/s nicht richtig ( reihefolge unsw) könnte noch mehr falsch sein und fehler auftreten!

    Man kan in dein Kundenbereich beim COMSEO den Komplett version downloaden, dort ist dan auch deen leere Datenbank sql datei drin

    Mit phpmyadmin köntest Du die von deiner Aktuele Shop exportieren als sql, ( kein inhalt nur den Tabellen, dan kan man beiden vergleichen mit ein tool als die Notepad ++ mit den Compare plugin hat ob beiden eben gleich sind oder welche teilen unterschiedlich sind.

    Hoffe Du kommst damit weiter

    Aber immer Backups von Alles Datei und Datenbank vorab !!

  • Im Komplett Paket ist es die Tabelle so:

    Dort is es also drin
    last_modified DATETIME NOT NULL,

    Aber nicht dieser code so drin machen weil von aus den Install wie oben weil dan ist die erstmal ganz leer und lauft nicht viel mehr.

    Welche Update es drin sein soll un nicht richtig ist und ob es in update drin ist oder fehler von COMSEO oder dir weis ich nicht!

    Sehe für ein komplett Check dan also mein TIP letzte Beitrag
    Einfachste ist dieser aber in ein extra verzeichnis ein neue testinstall zu machen von komplett paket dan kan man es besser vergeleichen ( Datenbank) was ja oder nein nicht da ist!

  • Hast Du auch das Update im Admin unter Module > Installation / Update eingespielt? Dort wird das Feld hinzugefügt.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • @ Admin, ja hatte ich.

    Ihr habt am Donnerstag (mit Serviceeinheit) den Shop wieder zum laufen gebracht.

    Jetzt funktioniert leider der Warenkorb nicht mehr.

    Bei Artikel kaufen (dann automatisch zum Warenkorb) oder zum Warenkorb, wird eine leere Seite angezeigt.

    https://www.aqua-terra-pet.de/shopping_cart.php

    Merkzettel und alles weitere scheint zu laufen.

    Einmal editiert, zuletzt von amjo77 (10. Januar 2015 um 22:17)

  • Checke den cart specials

    hier ist die wo ich den lin 39 mal dabei gesezt habe

    Wan die gleich ist hier auch beim sprachen alle settings nachsehen und cache?

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (11. Januar 2015 um 14:11)

  • Also mein Code cart_specials.php sieht ganz anders aus.

    Auch im Admin http://www.aqua-terra-pet.de/admin/recover_cart_sales.php lassen sich keine offenen Warenkörbe ansehen.


    Cache ist leer.

    ??

    2 Mal editiert, zuletzt von amjo77 (11. Januar 2015 um 20:50)

  • Hmm doch version 2.5 mit qf11 oder?  PLUSVERSION ( meinte in Mein beitrag vorher ein teil mit den ZEILE 39 ofcourse weil dort scheint etwas nicht 100% zu sein mit den Zeile oder was dieser anruft wie den Sprachen ID dort.)
    BAckups!

    Dan den Datei deinshop/includes/modules/cart_specials.php

    sehe mall nach was dein Shopversion gibt in shopadmin, vielleicht hat support es höher bei dir?

    Weiter hier den Komplette datei, aber in dein Kundendownload köntest Du auch den Komplett ShopPaket downloaden,

    Vielleicht ist dan noch mehr nicht ( up to date oder anders? )

    PHP
    [/b]<?php/* ----------------------------------------------------------------- *  $Id: cart_specials.php 522 2013-07-24 11:44:51Z akausch $ *  Copyright (c) 2011-2021 commerce:SEO by Webdesign Erfurt *  http://www.commerce-seo.de * ------------------------------------------------------------------ *  based on: *  (c) 2000-2001 The Exchange Project  (earlier name of osCommerce) *  (c) 2002-2003 osCommerce - www.oscommerce.com *  (c) 2003     nextcommerce - www.nextcommerce.org *  (c) 2005     xt:Commerce - www.xt-commerce.com *  Released under the GNU General Public License * --------------------------------------------------------------- */$module_smarty = new Smarty;$module_smarty->assign('tpl_path', 'templates/' . CURRENT_TEMPLATE . '/');if ($_SESSION['customers_status']['customers_fsk18_display'] == '0')    $fsk_lock = ' p.products_fsk18!=1 AND';if (GROUP_CHECK == 'true')    $group_check = " p.group_permission_" . $_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] . "=1 AND ";$new_products_query = xtDBquery("SELECT          *         FROM         " . TABLE_PRODUCTS . " p,         " . TABLE_PRODUCTS_DESCRIPTION . " pd         WHERE         p.products_cartspecial = '1'         AND          p.products_id = pd.products_id         AND         " . $group_check . "         " . $fsk_lock . "           p.products_status = '1'         AND          pd.language_id = '" . (int) $_SESSION['languages_id'] . "'         LIMIT          " . MAX_DISPLAY_CART_SPECIALS);$row = 0;$module_content = array();while ($new_products = xtc_db_fetch_array($new_products_query, true)) {    $row++;    $module_content[] = $product->buildDataArray($new_products, 'thumbnail', 'cart_special', $row);}if (sizeof($module_content) >= 1) {    $module_smarty->assign('language', $_SESSION['language']);    $module_smarty->assign('module_content', $module_content);    $module_smarty->assign('TITLE', CART_SPECIAL);    $module_smarty->assign('CLASS', 'cart_special');    $module_smarty->assign('DEVMODE', USE_TEMPLATE_DEVMODE);    $module_smarty->caching = false;    $module = $module_smarty->fetch(cseo_get_usermod(CURRENT_TEMPLATE . '/module/product_listing/product_listings.html', USE_TEMPLATE_DEVMODE));    $smarty->assign('MODULE_cart_specials', $module);}[b]

    [/b]

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (11. Januar 2015 um 23:15)

  • WICHTIG beware alle BACKUP sowohl DAtei als Datenbanken, auch mal Lokall bei dir die es bei Dein Hoster gibt, auch den ältere vor den Updates!

    Die überschreiben dies anders!

  • Moin moin,

    diese Plus Version habe ich "Fix5.11 für commerce:seo v2next 2.5.10" installiert.

    Die Installation hat ein Mitarbeiter von Herrn Kausch durchgeführt, aber danach kann keine Bestellung mehr abgeschlossen werden.

    Ein aktueller Download der Software im Kundenportal ist nicht möglich, da der Download abgelaufen ist.

    So ein Mist, seit Wochenende geht ne Menge Umsatz flöten.

    Gruß
    Alex

  • Also ich will mal nicht über Strato wettern, aber eigentlich doch ,-) Fehler ist behoben. Ich schalte den Download wieder frei.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • und wie bekomme ich den Fehler, war ja vorher auch nicht, ohne neu Installation wieder in den Griff?

    Wir hatten dass am 08.01. über eine Serviceeinheit gemacht.

    Ich glaub, ich träume. Scheint wieder zu funktionieren. :)

    Leider doch nicht alles. http://www.aqua-terra-pet.de/admin/recover_cart_sales.php wird leer angezeigt.

    Und bei abschließen der Bestellung kommt folgende Meldung

    Zitat

    SQL Fehler [256] (1064) You have an error in your SQL syntax;
    check the manual that corresponds to your MySQL server version for the
    right syntax to use near '' at line 1

    Query: SELECT orders_status FROM orders WHERE orders_id =

    Beim Aufruf der Datei /checkout_paymorrow.php , PHP 5.5.18 (SunOS)

    Die Abfrage wurde abgebrochen, kontaktieren Sie den Administrator...

    scheint aber nur bei der Zahlung über paymorrow zu sein. Vorkasse funktioniert

    4 Mal editiert, zuletzt von amjo77 (12. Januar 2015 um 10:33)

  • Mit den offenen Warenkörben sind wir dran, ist auch im Bugtracker schon vermerkt. Kommt im 2.5.12 Update.
    PayMorrow muss ich mir noch mal anschauen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>