• An dieser Stelle noch mal Dank an alle, die uns so fleißig bisher unterstützt haben und das hoffentlich auch weiter tun.

    Wir planen für 2015 folgendes:

    • als Erstes kommt das Varianten System an die Reihe (QF12) (Januar 2015)
    • Einführung einer Jahres-Support Gebühr in Höhe von 97,00 Euro (jährlich)
    • Umstellung dieses Forums auf eine neue Software (vBulletin ist nicht immer die beste Lösung)
    • die v3 (1. Quartal 2015) wird dann als nächstes kommen und ein großes Update werden, da hier alle Datenbank Abfragen geändert werden müssen und in dieser Zeit wird dann auch Code-Freeze sein. Basis wird die 2.5.12

    Hinweis zur Jahresgebühr: Damit wir langfristig guten Support leisten können, müssen wir auch ein wenig auf die Kosten achten. Ich denke, der Supportbeitrag ist mehr als fair und damit werden auch die Updatekosten beglichen. Updates erhällt somit jeder, der die Supportgebühr gezahlt hat. Wir werden das Schrittweise umsetzen. Beim Neukauf ist immer 1 Jahr Support inklusive, der dann jährlich verlängert wird.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Grundsätzlich halte ich die Supportgebühr für `ne berechtigte/gute Sache , kann der Qualität des Shops nur zuträglich sein.

    Schaut man sich die beiden Extreme an (modified, keine Supportgebühr, dafür Stillstand) und Gambio (149€ pro Jahr + laufend Updates die kaum ein Gambioshopbetreiber selber durchführt sondern kostenpflichtig durchführen lässt), wäre es schön wenn com:seo am Ende irgendwo dazwischenliegt.

    Mich würde aber interessieren wie es dann genau gehandhabt werden soll, falls ihr euch da schon was im Detail überlegt habt würde ich mich über die Info hier freuen.

  • Die Basis Preise werden jetzt stabil bleiben, darin ist immer 1 Jahr Support enthalten. Rest kommt dann bald.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Stimme hier Googlebug absolut zu - WENN der Support in akzeptabler Zeit geleistet wird, dann ist der Preis OK, aber derzeit sind wir von akzeptablen Antwortzeiten leider weit entfernt!

  • Was meint Ihr, warum neue Forensoftware, Bugtracker Integration ... hier gerade statt findet? Damit wir 1 zentrale Anlaufstelle haben und nicht 5 :)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>