Fix11 für v2.5.10

  • Fixes:

    • alle Popup Content (Print...) Seiten auf nofollow gesetzt
    • Content Manager Fix Firefox Darstellung
    • Suchergebnisse kommen jetzt wieder korrekt
    • PDF Lib besser eingebunden (bei wenigen Servern wurde die Lib nicht gefunden)
    • PDF Rechnung / Lieferscheine Anrede / Lieferadresse
    • Sofort Module überarbeitet
    • Sicherheitsfix bei Kundenkonto Löschen (wurde uns extern von http://www.fishnet-services.com/content/agb geliefert)
    • media/sitemap.php
    • CSS Styler kleinere Fixes
    • SMARTY aktuelle Version (Sicherheitsfix)

    NEU:

    • Novalnet neue Versionen
    • SEO-Tools in Admin Navigation
    • für die SEO-Tools haben wir mit SEOLYZE einen ersten Partner gewonnen
    • Canonical Feld für Blog Kategorien / Beiträge (wenn das Original wo anders liegt)
    • ab dem Powerpack liegt jetzt das neue Template v2next-new-c2-blue anbei (im Download Komplettpaket)

    Update:

    • Blog komplett überarbeitet
    • Content Manager verbessert
    • Warnung bei Coupons / Gutscheinen, wenn die Zusammenfassung Module nicht aktiv sind
    • Modul Lagerbestände überarbeitet und um die Attribute erweitert
    • Slider Manager auf 8 Bilder erhöht, Mobile Einstellung erweitert und optisch verbessert
    • Barzahlen neue Version
    • Shopbewertung CSS für Basis Template überarbeitet

    SEO TOOLS : zur Verbesserung der Textqualität haben wir das Tool SEOLYZE eingebaut damit können Texte qualifizierter erstellt werden. Im Supportforum gibt es die Aktivierungsanleitung und den Hilfebereich für alle Fragen rund um das Tool.

    Das QF11 beinhaltet auch das QF10. Wir werden vorläufig so weiter verfahren, somit ist ein Update von 2.5.9 zum Beispiel jetzt direkt auf die 2.5.11 möglich.

    Wie immer gilt:
    1. Backup machen
    2. In den Shop als Admin einloggen und in den Adminbereich wechseln
    3. ZIP Datei entpacken und alles hoch laden
    4. Unter Module > Installation Update die jeweiligen Fixes der Reihe nach einspielen

    Hinweis: Wer schon die 2.5.11 im Einsatz hat, alles noch mal neu hochladen und den Fix 2.5.11 unter Module > Installation Update deinstallieren und neu installieren.

    UPDATE 19.12.2014: die inc/xtc_validate_email.inc.php wurde noch mal aktualisiert!

  • OK - das /admin/categories.php ist jetzt behoben.

    Allerdings lässt sich eine Änderung der Kunden nicht mehr speichern.
    Es erscheint eine leere Seite /admin/customers.php?page=1&cID=12293&action=update

    Zudem wir im template die Lagermenge und wenn 0 "Auf Anfrage" nicht mehr angezeigt.
    Der Reiter techn. Daten wird jetzt als Zusatz-Infos angezeigt.
    Im englischen ist es OK.

    Wurde die lang_german auch überschrieben?

    Bei den /admin/categories.php?cPath=22_649_831_654&pID=10325&action=new_product (Grundeinstellungen) fehlen die Texte
    [ATTACH=CONFIG]781[/ATTACH]

    Wann wird unser neues template eingebaut?

  • Wir haben diesen Fix noch mal korrigiert, bitte neu laden und den inc Ordner neu hoch schieben. Ja, die lang_german.conf wurde überarbeitet, bei so was immer vorher Backup machen! :)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ich bekomme nach dem Update immer
    SQL Fehler [256] (1054) Unknown column 'last_modified' in 'field list'

    Alle Caches gelöscht und auch schon 2x das Update installiert.
    Ich kann auch keinen SQL-Befehl in den Update-Dateien finden.

    Gruß, René

  • Tippe auf field list content managaer?

    Fehler im Content Manager

    MAche bitte mall ein komplett download aus dein Kundenbreich beim comseo.

    Dan ein testinstall ins verzeichniss irgendwo.

    Danach ein export mit phpmyadmin oder so von deiner live mysql Datenbank nur den struktur.
    Dieser danach auch von den testinstall. ( man könnte auch nur den betroffene Tabels)

    Dan beiden vergleichen mit den Compare plugin von notepad++ kan man den teilen nachholen aber wen viel unterschiedlich dan beim updates etwas vergessen ...

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (16. Januar 2015 um 12:09)

  • Ich kann leider keinen kompletten Download machen, ist bei mir nicht freigegeben. :(
    Aber ich hatte mir die CE gezogen und dort dann den fehlenden SQL-Befehl gefunden und von Hand in die db eingespielt.
    Nun geht es zum Glück wieder.

  • Hmm, frage mall an Admin ob es die noch für dich gibt um frei zu schalten, auch wen nur einmal könnte hilfreich sein, wen man bei ein Update etwas verpasst hat.

  • 1. Alle Downloads sind jetzt auf 10 Jahre gesetzt
    2. Da fehlt ein Update sicherlich! Immer (bis zum QF11) die Reihenfolge der Updates einhalten! Also 8,9,10 ...
    Ab dem QF11 kommt das das QF10 automatisch mit, also hier wäre es möglich, 10+11 zusammen zu installieren. War auf jedem Fall in einem Update dabei

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>