commerce:seo v3 Ankündigung

  • Wir haben ja schön hier und da mal durchsickern lassen, dass wir eine neue Version planen. Diese wird dann v3. Da uns immer wieder die rechtlichen Gegebenheiten davon abhalten, die Basis mal komplett auf den Kopf zu stellen und die v3 voran zu bringen, werden wir erst einmal an der 2.5 weiter arbeiten. Wir haben eine frühe v3 Alpha zwar schon in der Schublade, werden diese abe mit hoher Wahrscheinlichkeit noch mal neu aufsetzen. Dann auf Basis der v2.5.12 (Ende des Jahres).

    Geplant ist hier:
    - Klassensystem weiter optimieren und alles in überladbare Klassen auszulagern (kompatibel zu Gambio GX2.1!)
    - Neues PayPal Modul für Direktkauf im Produkt (in Zusammenarbeit mit Gambio)
    - AdoDB als Datenbank Schnittstelle (dadurch werden alle DB Abfragen noch mal optimiert und geprüft auf eventuelle Performance Lecks)
    - Neue PDF Funktion, die bisherige ist extrem unflexibel und aufwändig
    - Template gibt es ein zentrales Base Template, jede HTML Datei kann aber in einem eigenem Template überlagert werden, also der Shop schaut nach, ob es die entsprechende HTML im individuellem Template gibt, wenn nicht wird die Base genommen. Somit ist man deutlich flexibler.
    - Admin Bereich komplettieren auf Responsive
    - Ablösung von xAjax durch JSON

    Wie ihr seht, steht einiges auf dem Programm. Hinzu kommen dann natürlich noch Wünsche von Euch. Wem das Wort Gambio hier auffällt, ja, wir sind im Gespräch mit den Kollegen und haben in gewissen Bereichen eine Zusammenarbeit vereinbart. Die Jungs sind gut drauf und besonders im Payment Bereich sehr stark aufgestellt. Im Sicherheitsbereich arbeiten wir schon länger zusammen. Im Schnittstellenbereich gibt es hier auch viele Gemeinsamkeiten, so dass eine Kooperation hier durchaus sinnvoll ist.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Nein, AdoDB ist LGPL lizenziert. Ein Einsatz ist also problemlos möglich. Übrigens analog SMARTY :) Wenn Deine Module ausserhalb vom Shop funktionieren, musst Du dich ja nicht dran halten. Von unserer Seite ist diesbezüglich nichts geplant.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Frage zum Gambio zusammenarbeit um klares bild zu haben.
    Bleibt Commerce-Seo Commerce-Seo und Gambio Gambio, also beiden eigenständig/selbständige Shopsystemen?.

  • Noch mal klar gesagt. commerce:seo bleibt commerce:seo und Gambio bleibt Gambio! Wir wollen hier nur die Kompatibilität verbessern.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Das Qf11 kommt heute, wenn es irgendwie machbar ist, kommt das QF12 noch in den nächsten 14 Tagen. Das Varianten System muss noch optimiert und weiter getestet werden. Teile sind zwar schon im QF11 drin, aber inaktiv.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>