B2B / B2C in Einem Shop - Widerrufsbelehrung

  • Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit (Tips/Änderungsanleitung), die als "Gelesen" abzuhakende Belehrung über das "Widerrufsrecht" beim Checkout kundengruppenabhängig anzuzeigen.

    Für unsere Händlerkunden macht eine solche Belehrung beim Checkout absolut keinen Sinn.

    Gruß
    Bernd E.

  • Was haltet Ihr hiervon???=>

    checkout_payment.php
    suche:

    PHP
    if ((DISPLAY_WIDERRUFSRECHT_ON_CHECKOUT == 'true') {

    ersetze durch:

    PHP
    if ((DISPLAY_WIDERRUFSRECHT_ON_CHECKOUT == 'true') && ( $_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] <> 3)) {

    ----------------------------------------------------
    checkout_confirmation.php:
    suche:

    PHP
    if ((DISPLAY_WIDERRUFSRECHT_ON_CHECKOUT == 'true') {

    ersetze durch:

    PHP
    if ((DISPLAY_WIDERRUFSRECHT_ON_CHECKOUT == 'true') && ( $_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] <> 3)) {


    suche:

    PHP
    if ((DISPLAY_REVOCATION_ON_CHECKOUT == 'true') {

    ersetze durch:

    PHP
    if ((DISPLAY_REVOCATION_ON_CHECKOUT == 'true') && ( $_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] <> 3)) {

    Habe ich heute in der Mittagspause mit der heißen Nadel gestrickt...aber die Widerrufsbelehrung tauchte beim Händler-Kunden im Bestellvorgang erfreulicherweise nicht mehr auf.

    Mit ziehmlicher Sicherheit wird das nicht alles sein.
    Wahrscheinlich muss auch noch was beim E-Mail-Versand geändert/ergänzt werden.

    Für Tipps bin ich dankbar.

    Gruß
    Bernd E.

    Einmal editiert, zuletzt von bernd888 (14. November 2009 um 13:19)

  • Das reicht bei weitem nicht.

    Die Abfrage ist soweit schon fast ok. Jedoch muss an die Bedingung auch eine neue Content-Group-ID übergeben werden.
    Bzw. Muss eignens für die Gruppe auch ein Text hinterlegt worden sein der dann abgerufen werden kann.

  • Das reicht bei weitem nicht.

    Die Abfrage ist soweit schon fast ok. Jedoch muss an die Bedingung auch eine neue Content-Group-ID übergeben werden.
    Bzw. Muss eignens für die Gruppe auch ein Text hinterlegt worden sein der dann abgerufen werden kann.

    Mir ging es ja darum, bei Händlern anstelle der Widerrufsbelehrung einfach nur "nix" anzuzeigen (also kein neuer oder anderer Text).

    Ergänzung/Klarstellung: der ganze Link-Kram für die W-Belehrung ist bei Händlern im Checkout-Prozess "nu wech".

    Gruß
    Bernd E.

    Einmal editiert, zuletzt von bernd888 (13. November 2009 um 10:15)

    • Offizieller Beitrag

    Der Daniel ist momentan ausser Gefecht, er hatte nur gesagt, was Du vor hast ist sehr umfangreich. Ich hoffe er ist bald wieder im Amt.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Der Daniel ist momentan ausser Gefecht, er hatte nur gesagt, was Du vor hast ist sehr umfangreich. Ich hoffe er ist bald wieder im Amt.

    Das hoffe ich auch und wünsche ihm "Gute Besserung".

    Was meine 3 B2B-Wünsche angeht, habe ich nun vorerst eine für mich gut funktionierende Lösung - auch wenn Sie für Daniels Geschmack eine "quick & dirty"-Lösung darstellen sollte.

    Da ich das alles neben meiner Arbeit nur so nebenbei machen kann und mehr oder weniger nun seit Ende Juni am Shop-Software-Wechsel für die Firma meiner Holden bastle, bin ich froh, wenn die letzten dicken Hindernisse aus dem Weg geräumt werden konnten.

    Gruß,
    Bernd E.

    Einmal editiert, zuletzt von bernd888 (14. November 2009 um 02:22)