Tags-Verwaltung und Titel und Description für die Tags

  • Es wäre schön, wenn man die Tags aus der Wortwolke im Adminbereich auf einer Gesamtübersichtsseite verwalten könnte. Vielleicht wäre es seo-technisch auch sinnvoll, wenn man für jedes Schlagwort eine Description und den Titel eingeben könnte.

  • Das finde ich auch super. Die Wortwolke wird bei Google als harte „Money-Keywords“ gesehen. Besser wären Ankertexte.

  • Wieso linken die Tags auf der Startseite auf die richtige Seite, rufen aber trotzdem immer die selbe Tag-Seite auf? Solange der die Cache Lebenszeit auf über 1 Sekunden steht funktionieren die Links nicht. Wieso ist das so?

  • kann man machen, da wir aber nicht für jeden unserer Kunden SEO betreiben, wäre das etwas viel. Die Tags sollten schon funktionieren wenn der Cache angeschaltet ist, da ja ansonsten die Ladezeiten leiden nur weil Tags funktionieren sollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Googlebug (23. Oktober 2014 um 07:32)

  • Die taglistig.php wirft nur harte „Money-Keywords" als Ankertexte aus und schadet der Domain.

    Das nächste Google-Update ist im November zu erwarten.
    Google hat bereits angekündigt, verstärkt gegen unnatürliche Links innerhalb einer Domain vorzugehen.

  • gegen unnatürliche Link? Hmmmmm ich hatte da mal was von Deep-Links gehört und das die sogar Google empfiehlt um die Domain besser spidern zu können. Was genau ist ein "Money-Keyword"? Wenn ich Lampenschirme verkaufe und einen Deeplink auf einen Kategorie "Lampenschirme" setze, kann das ja wohl schwerlich als Grund für eine Abwertung sein.
    Genau genommen wäre jede Kategorie Navigation "unnatürliche Links".

    Ich kann ja demnächst in der Kategorie Navi statt "Lampenschirme" "Abdeckungen für Ihre Leuchtmittel damit sie nicht so blenden" umbenennen, damit die Herren von Google zufrieden sind und meine Domain nicht abgewertet wird.

    Was ist nur los mit Google......

  • Money-Keywords sind einzelne Keywords mit hohem Suchvolumen und hohen CPC-Kosten.
    Wenn man einzelne Schlüsselwörter (Money-Keywords) als Ankertext für einen Link verwendet, läuft man Gefahr, dass seine Webseite mit diesem Suchbegriff, für das Ranking schlechter bewertet wird.

  • wenn ich also meine Kunden auf der Webseite auf meinen Service hinweisen will, welches zufälliger Weise eine Money-Keywords ist und ich dann noch die Frechheit besitze daraus einen Link zu erzeugen, habe ich einen Volltreffer gelandet und werde mit etwas "Glück" abgewertet, damit mich ja keiner mehr darüber finden?

    Kann das logisch sein?