Sonderangebote

  • Wenn ich ein Sonderangebot mit z.B. 5 Stück einstelle, kann der Kunde trotzdem 10 Stück bestellen.
    Das Sonderangebot wird zwar automatisch deaktiviert, aber erst einmal hat der Kunde 10 Stück bestellt, obwohl nur 5 Stück zur Verfügung stehen.

    Im Warenkorb wird zwar folgender Hinweis angezeigt:

    "Die mit *** markierten Artikel sind leider nicht in der von Ihnen gewünschten Menge auf Lager.
    Die bestellte Menge wird kurzfristig von uns geliefert, wenn Sie es wünschen, nehmen wir auch eine Teillieferung vor."

    Das passt aber bzw. nutzt überhaupt nicht, denn es kann ja nicht nachgeliefert werden, da nur 5 Stück verfügbar sind.

    Gibt es die Möglichkeit, dass der Warenkorb oder die Bestellmenge irgendwie automatisch auf die max. verfügbare Menge zurückgesetzt wird, so dass der Kunde nur 5 Stück bestellen kann?

  • Siehst Du, das ist seit 10 Jahren so und keiner hats gemerkt :) Sollte man mal angehen. Das kann man derzeit nur über die Lagerwaltung regeln. Einkaufen nicht vorrätiger Waren ... abschalten.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hallo admin, so spät noch aktiv...:o

    Ich habe jetzt zumindest die Möglichkeit gefunden, die maximale Bestellmenge einzugeben.
    Dann kann der Kunde zwar auch mehr eingeben, aber im Warenkorb folgt dann der folgende Hinweis:

    "Die mit *** markierten Artikel sind leider nicht in der von Ihnen gewünschten Menge auf Lager.
    Die bestellte Menge wird kurzfristig von uns geliefert, wenn Sie es wünschen, nehmen wir auch eine Teillieferung vor.
    "
    und gleichzeitig:

    "Bitte beachten Sie die Maximalbestellmenge für folgende Produkte

    Artikel xy (Maximalbestellmenge: 5)"

    Wenn der Kunde jetzt nicht auf 5 Stück ändert, kommt er nicht weiter und kann somit die Bestellung nicht absenden.

    Jetzt suche ich noch die Datei, wo ich die beiden Texte ändern bzw. modifizieren kann.
    Kannst Du mir da einen Tipp geben?

  • >lang>german>

    german.php oder german.conf glaube ich so aus den kopje

    vorab backups. Anlegen

    Editen mit ein richtige editor die utf8 richtig versteht wie notepad++ bitte!!