• Sollte die die Suchfunktion, wenn man Treffer hat, eigentlich einen Eintrag ins Feld "search_result" machen? Oder muss man da irgend etwas aktivieren, damit da was eingetragen wird?

    Für was ist die Tabelle in der DB "search_queries_sorted" Wann trägt das System in die beiden Tabellen "search_queries_sorted" und "search_queries_all" etwas ein?

  • Hmm weis nur es gibt/gab adons wie ein art advanced search.
    Und oder auch ein landingpage/content manager module (Mario hat einer).

    Weis also nicht ob die Tabbele dafür vorgesehen sind/ waren, oder es etwas neues ist was noch kommt ;)

  • Das ist eine Einstellung. Versteckt sich unter Konfiguration > Logging Optionen. Da kann man protokollieren was der Kunde sucht.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Zum Thema Suchfunktion:

    Durch die fehlerhafte Abfrage greift die erweiterte Suche (advanced_search_result.php) auf fehlertolerante Suche (includes/classes/class.fuzzy_search.php) zurück.
    Falls fehlertolerante Suche deaktiviert ist, wird nichts gefunden.

    advanced_search_result.php, line 161

    Code
    $from_str = " FROM " . TABLE_PRODUCTS . " AS p
    	JOIN " . TABLE_SPECIALS . " AS s ON (p.products_id = s.products_id)


    In MySql JOIN == INNER JOIN. Somit filtert "products JOIN specials" alle Produkte, für welche keine Sonderangebote konfiguriert sind, aus den möglichen Treffer weg.

  • Hmm yep ist noch was mit den advanced search mehrere, wen man mit einige einstellungen und mehr Sprachen unsw.

    Problem heraus zu finden für mich hmm.

    Jedenfals danke, ich habe auch einiges aus den such settings in admin backend ändern mussen um kein fehler ( oder richtige treffer) zu bekommen, weis nicht mehr welche, musste auf die schnelle ein abhilfe.

    so aus den kopf gab auch sachen die gar nichts mit den suche zu tun hätten, ob dies dan sonderangebote waren oder slave produkten aus master slave, oder etwas mit tags unsw weis ich nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (28. Oktober 2014 um 23:15)