• Hallo Leute

    Ich versuche Beiträge zu erstellen aber irgendwie geht hier nichts mehr. Vor den diversen Updates hat alles funktioniert. Nun geht nichts mehr und es kommt folgende Meldung:

    SQL Fehler [256] (1054) Unknown column 'blog_image' in 'field list'

    Query: insert into blog_items (language_id, categories_id, title, name, shortdesc, description, position, date, date_update, date_release, date_out, group_ids, status, meta_title, meta_description, meta_keywords, lenght, item_id, blog_image, date2) values ('2', '1', '', '', '', '', '1', '16.09.2014', '16.09.2014', '2014-09-16', '2014-09-23', '', '2', '', '', '', '', '1', '', '2014-09-16')

    Beim Aufruf der Datei /admin/blog.php , PHP 5.4.32 (FreeBSD)

    Die Abfrage wurde abgebrochen, kontaktieren Sie den Administrator...

    Übrigens auch bei Wortwolke und Tabs habe ich ähnliche Probleme; liegt das an der SQL Datenbank?

    Danke für eure Hilfe

    Gruss
    Chris

  • Versionen?
    Welche updates und sind die die reihe nach gemacht worden?


    also dan auch den sql updates mit den shopadmin install/updates gemacht wie anleitung? ( laut fehlermeldung eben mindestens ein teil nicht)

    Sorg vor dass Du weiterarbeitet dass alle backups Datei und datenbank noch da sind! ( speicher die local bei dir ab>>
    Und mach den auch vor den arbeit nochmal.

  • Hallo Jotest

    commerce:seo v2next 2.5.10
    Sie sind sicher, Ihre Software befindet sich auf dem aktuellen Stand.

    Updates nach der Reihe eingespielt und immer vorher im Shop eingeloggt.

    Heisst dies, ich muss nun nochmals den Shop neu einspielen, dann habe ich 2.5.6 aktuelleres ist noch nicht in meinem Konto bei CommerceSEO, sollte Sie vielleicht auch einmal anpassen.

    Oder was muss ich nun genau machen bezüglich SQL? Ich habe hier im Moment nur Bahnhof.... :confused:

    Gruss
    Chris

    Update

    Hallo Jotest

    Nun habe ich nochmals komplett die Software Version 2.5.6 eingespielt (da ich immer noch im Aufbau bin, kein Problem). Hier geht Blog einwandfrei!

    noch Kein Update installiert. Würde nun folgende installieren:

    Immer eingeloggt sein im Webshop

    *7 (hier mit folgendem Vermerk; zuerst ordner -> admin, inculdes, modules, install (danach im Webshop installieren) und erst danach den kompletten Rest einspielen
    *8
    *9
    *10

    ist dies soweit i.O.?

    Herzlichen Dank für dein Feedback

    Gruss
    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von zodiac (17. September 2014 um 07:53) aus folgendem Grund: Update

  • Wen Du ahnung von phpmyadmin hat in Datenbank nachsehen ob die images auch in die tabelle blog_items; gibt

    Mit dieser soll es eigentlich wen Shopversion mit blog da sein

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (17. September 2014 um 09:45)

  • Versuche auch nochmal den Kunden download von dir beim comseo.

    dort ist in verzeichnis >installer >sql den sql datei cseov2plus.sql drin kan man imer nachsehen welche Datum die hat damit ob es nicht doch ein updated version ist! ( momentan bei mir datum 5-8-2014)

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (17. September 2014 um 09:44)

  • Hallo Jotest

    Ich habe nun alles so installiert, wie ich es am 17.09.2014 beim Update beschrieben habe.

    Ich habe v2next Basisshop (Vollversion) gekauft inkl. dem Blog; hier war er noch drin. Die Versionen mit oder ohne Blog kam erst nachher.
    UPDATE bezüglich deiner Frage SQL-Datei cseov2plus.sql = ‎13.‎06.‎2014 ‏‎14:53

    Im Shop zeigt es jetzt an:
    commerce:seo v2next 2.5.10
    Sie sind sicher, Ihre Software befindet sich auf dem aktuellen Stand


    Nun ist es so, Der Blog kann im Programm bearbeitet werden aber wenn der Shop danach aufgerufen wird und du den Blogbeitrag weiterlesen möchtest kommt Error 500. Das gleiche kommt bei Tags, Wortwolke usw. heisst; SQL - Fehler ist drin und jetzt kotz es mich dann wirklich langsam aber sicher an. Ach ja, man kann jetzt auch plötzlich Zahlarten nicht mehr installieren, welche vorher problemlos möglich waren.

    Ich habe die Ganze Diskussion auch schon gelesen von wegen, man sollte von der Materie etwas verstehen, wenn man diesen Shop kauft usw. ; dies ist mir alles klar aber man sollte auch Updates so zur Verfügung stellen, dass diese nicht solche Probleme verursachen oder es ein Zufallsprinzip ist, dass es einmal läuft und dann wieder nicht.
    Vorher lief es und man wollte endlich in den Verkaufslevel fahren und nun darf man im Prinzip eine Fehleranalyse machen warum und wieso es nicht funktioniert.

    Info an den Admin; könnt Ihr die aktuellste Version, wo alles gefixt ist, bei euren Schweizerkunden auf eurer Schweizer Webseite hinterlegen. Dann muss man keine Updates mehr einspielen und kann mit der aktuellsten Version arbeiten und dann sollte wohl auch das SQL-Datenbankproblem behoben sein.

    Hinweis: habe hier auch ein Mail über Kontakt geschickt (eure Schweizer Webseite, aus meinem Konto) Mail konnte aber nicht zugestellt werden!

    This message was created automatically by mail delivery software.

    A message that you sent could not be delivered to one or more of its
    recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

    info@commerce-seo.ch
    retry timeout exceeded


    Herzlichen Dank für euer Feedback und falls ich irgendwie noch nicht im Modus bin, entschuldige ich mich aber im Moment ist es echt zum ...

    Gruss
    Chris

    3 Mal editiert, zuletzt von zodiac (20. September 2014 um 11:26) aus folgendem Grund: Update

  • HTML
    Zitat

    Im Shop zeigt es jetzt an:
    commerce:seo v2next 2.5.10
    Sie sind sicher, Ihre Software befindet sich auf dem aktuellen Stand

    Dies ist aber nur den "einfache" anzeige dass dass teil in ein update procedure ins Datenbank feld geschrieben ist also versions nr.

    Heist dan nicht noch dass alles richtig updated worden ist.

    den cseov2plus.sql hat hier den datum 05-08-2014 also wen man dies in Kunden download wo do es gekauft hat nicht downloaden kan gibt es noch ein par möglichkeiten zum check ich hoffe es ist ok als ich hier etwas hilfe leiste (admin? ) pm mir f
    ür den sql!

    Den changes_25_from_2413.sql die auch in paket ist datum 27-08 hat alle updates drin stehen aber nicht so alles machen an sql was dort drin ist weil bereits viel davon bei dir drin sein soll.
    Zum suchen vergleichen testen soll es aber reichen.

    ( wen man mit phpmyadmin fit ist, ein extra databank dort anlegen kan mit deiner sql datei, dan die teilen von update sql dort updaten dan hast Du ein komplettes, ja ist viel arbeit unsw)
    Kan nichts dafür dass kein neue cpl sql datei bei dir gibt ....


    Weiter mache ich in anhang den original htaccess ( updated soweit ich weis)


    Aber immer alles vor her backupen datenbank und Datei!!


    letzte Zeilen davon sind:

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (20. September 2014 um 12:17)

  • htaccess:

  • Hallo Jotest

    Herzlichen Dank für dein SUPER Unterstützung, nicht nur in meinem Fall; du bist hier wirklich jeweils der Helfer der ersten Stunde.

    Ich habe nun auch noch offiziell an CommerceSEO geschrieben, da ich natürlich bevor ich hier alles in Handarbeit anpasse usw. ein Version möchte wo alles behoben ist.
    Bezüglich Blog scheint es ja wohl wirklich Probleme zugeben aber bei der CommerceSEO Webseite funktioniert es?!?

    Ich warte nun den Montag ab, ob ich bezüglich meiner Anfrage eine Antwort und eine korrekte Version herunterladen kann.
    Habe gerade folgendes im Forum seitens Admin gelesen; In Kürze kommt 2.5.10, dann werden auch die Komplettpakete aktualisiert.
    Dann bin ich einmal gespannt.

    Wünsche noch einen schönen Sonntagaben

    Gruss
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von zodiac (21. September 2014 um 19:23) aus folgendem Grund: Update

  • Leider habe ich keine Antwort erhalten und somit kann ich im Moment auch nicht mit dem Programm arbeiten.
    Werde noch ein, zwei Sachen ausprobieren und mir danach die Zeit mit testen von Alternativ-Programmen vertreiben.

    Gruss
    Chris

  • Schade weis es ist dort teils Urlaub, und stress wegen Zeit dass v2.6 mit ganz viele änderungen laufen soll / fertig sein soll

    Weis auch nicht ob dieser fehler, ganz viele bei uns in logs und 404 statistik etwas dazu beitragen können beim fehlersuche denke nicht aber ok

    Zitat

    /en/shop_content.php?coID=/proc/self/environ",
    /de/blog/shop_content.php?coID=/proc/self/environ%00",
    /de/blog/denblogtexturlhier/shop_content.php?coID=../../../../../../../../../../proc/self/environ",
    /tag/shop_content.php?coID=/proc/self/environ

  • Hallo zodiac, leider sind wir momentan mit Krankheit und Urlaub geschlagen. Wir bemühen uns die offenen Punkte zu beheben. Die Version ist jetzt auf 2.5.10. Wenn Du nach wie vor Probleme hast, bitte direkt an shop@commerce-seo.de wenden.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hallo Admin

    Danke für die Info! Werde testen und sonst an genannten Adresse schreiben.
    An die Einen Gute Besserung und die Anderen schönen Urlaub.

    Gruss
    Chris

    8 Mal editiert, zuletzt von zodiac (26. September 2014 um 14:43) aus folgendem Grund: Update

  • Hallo Admin

    UPDATE 26.09.2014
    *Zahlarten; kann es sein, das Postfinance Module komplett fehlen 2.5.10? Jedenfalls sind keine mehr vorhanden. Dies ist aber wichtig für Schweizer Shop und Schweizer Kunden.

    *Ich glaube es wurde im Forum schon darüber geschrieben aber da ich diesbezüglich vorher keine Problem damit hatte, bin ich erst mit den letzten Fixes darüber gestolpert.

    Blog, Tags, Wortwolke erzeugen einen Serverfehler wenn Cache benutzen (Die Cache Features verwenden) aktiviert ist!

    Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten.
    Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den*Webmaster*hierüber.
    Error 500

    Und nun konnte ich endlich auch meinen nie beantwortete Frage bezüglich; warum der Slider auf allen Seiten erscheint (Kontakt, Impressum, allen Warengruppen usw.) selber beantworten, auch dies hängt damit zusammen.

    Ist dies nun ein Softwarefehler oder ein Fehler seitens meines Webseiten-Hoster bzw. entsprechenden Einstellungen?

    Gruss
    Chris

  • Zitat

    Blog, Tags, Wortwolke erzeugen einen Serverfehler wenn Cache benutzen (Die Cache Features verwenden) aktiviert ist!

    Nicht nur dieser, mehrere probs, dieser cache option ist ein ganz alte xtc, und gibt beim mehrere server probleme. So soll aus

    Caching ist in comseo anders, wichtige sachen sind standard drin

  • Hallo Zodiac

    kannst du mir bitte sagen, ob das Zahlungsmodul Postfinance bei dir korrekt funktioniert? Mein Problem ist, dass wir keine Übersicht bekommen, wenn die Leute was bestellen und auch keine Rechnungen werden versendet, nur von merchanthelp@postfinance.ch bekommt man ein grobe Übersicht, aber weder korrekt erfassten Bestellnummer noch von die Übersicht von bestellten Produkten wird erfasst. Sehr komisch das Ganze.

    Merci viel mal für die Hilfe.

    Freundliche Grüsse
    Boris

  • Hallo Boris

    Mein Problem ist, dass bei meiner aktuellen Version 2.5.10, welche ich in meinem Account herunterladen konnte, kein Postfinance-Modul mehr drin war. Heisst, ich muss dieses nachträglich reinpflanzen. Habe aber vorher festgestellt, dass ich das Modul mit den alten Versionen (siehe Chronologie in diesem Beitrag) Modul nicht mehr korrekt installieren konnte. In der jetzigen Version habe ich zudem festgestellt, dass Vorkasse oder EU-Standard Bank Transfer zwar installiert werden kann, aber nach Zahlungspflichtig bestellen Error-Meldung kommt. PayPal und Sofortüberweisung funktionieren korrekt.

    Gruss
    Chris