Fehler in der google_rss_feed.php

  • Der Wert "available for order" für das Attribut "availability" ist veraltet. Für Google gibts nur die drei Werte:

    • "in stock"
    • "out of stock"
    • "preorder"


    In der google_rss_feed.php müsste in Zeile 248 "available for order", gegen "out of stock" ausgetauscht werden.

    Ich weiß nur nicht, ob das SEO-technisch ein Fehler ist. Google kreidet zwar den Wert "available for order", als Fehler an, führt die Produkte aber dadurch weiter in google-shopping.

    Dann ist noch ein Fehler im Wert für die Preisangabe. Die Eigenschaft "price" muss den Preis als Zahl ohne Tausendertrennzeichen und Leerstellen enthalten, wobei als Dezimaltrennzeichen der Punkt zu verwenden ist (z. B. "EUR 8.99"). Die Preisanzeige wird aber mit Tausendertrennzeichen und Komma angegeben. Google kann anscheinend damit umgehen, wertet aber dies auch als Fehler.

  • Hmm weis nur dass ich ein weile her auf dieser änderungen ( ab September gogole shopping) hingewiesen habe, und Admin dazu sagte soweit ich weis commmerce seo zeitnah damit fertig sein würde.
    Dan kamen noch dazu die Warnungen wegen abmahnungen kosten / versand un co hier ins Forum. ;)

    Vielleicht deswegen nicht fertig oder?