• Hallo Leute,

    neuer Tag, neues Projekt... (v2next-boot-flat 2.5.9)

    Der Header scheint ja grundsätzlich aus der Box fürs Logo (linksseitig) und der Box zu bestehen, in welchem sich das Suchfeld befindet.


    Laut Chrome "Elementuntersucher"

    kann man die Darstellungsbreite der "Logo-Box" unter diesen Einstellungen (width: 50%) auf 100% über die gesamte Breite ändern.

    @media (min-width: 1200px)
    .col-lg-6 {
    width: 50%;


    Allerdings gelten diese Einstellungen auch für die "Suchfeld-Box". Verstellt man also die Breite auf 100%, wird nicht nur das Logo über die gesamte Breite des Containers angezeigt, sondern auch die "Suchfeld-Box", welche sich dann unter das Logo verschiebt und den Header doppelt so hoch macht.

    Am liebsten wäre mir, dass ich die Logo-Box auf 70% - 80% und das Suchfeld auf 20%-30% einstelle. Natürlich Responsive.

    Alternativ könnte ich mir das Suchfeld in der oberen Leiste (navbar-default) oder in der Leiste unter dem Header (navbar-inverse) vorstellen.


    Mit den reset.css und stylesheet.css - Dateien komme ich nicht weiter. Hat jemand einen Tipp für mich?


    Danke und Gruß,

    Alex F.

    Mit freundlichem und kameradschaftlichem Gruß,

    Der Siegelringe-Hersteller - Euer Experte für steelvolle Siegelringe

  • col-lg-6

    dieser bootstrap teilen bei beiden anpassen
    Bootstrap faq unsw

    Aber wen man logo zu breit macht soll man es für kleinere bildschirme also doch auch extra anpassen weil anders hat man ein scrolbar weil logo nicht passt

    Weis so nicht ob ein kombi logo mit headerhintergrund bild besser ist?

    Wen ja ( aber dort ist es auch etwas zu breit ...mit den firebug oder chrome inspect hier nachsehen
    kein link weiter posten bitte

    HTML
    http://www.wintersport-onlineshop.nl/de/

    Habe weiter kein Zeit also mit den inspect unsw soll man sehen können was gemacht worden ist.
    Dass teil header hintergrundbild steht hier übrigens in forum davon

  • So wie es dort in den shop ist also den bootstrap grid zuweisung für beiden in den container anpassen also suche kleiner und logo grosser aber dan bei geringere auflöschung/mobile unsw. die naturlich abfangen sehe mit inspect element auf die shop dan seht man ganz genau. was ich meine ;)

    logo

    Zitat

    class="col-lg-9 col-md-9 col-sm-12 col-xs-12"

    suche

    Zitat

    class="col-lg-3 col-md-3 col-sm-12 col-xs-12"

    logo bild selber ist dort zu breit soll den 320 pix minus margens/paddings also eigentlich nicht überschreiten wen man es in 100 % hat in mobile, oder dazu dan dort weniger %

    5 Mal editiert, zuletzt von jotest (8. September 2014 um 17:32)

  • Hallo Admin!

    Das ist wirklich mal ein sehr guter Hinweis! Sogar für mich verständlich. Vielen Dank dafür!

    Vielleich kann man solche Hilfe-Links im Forum in einem Extra-Thema unterbringen. "Hilfe-Links zum Studieren für Einsteiger/Rookies"... ;)

    Grüße

    Mit freundlichem und kameradschaftlichem Gruß,

    Der Siegelringe-Hersteller - Euer Experte für steelvolle Siegelringe