Grundsätzliche Fragen

  • Dann auch mal von mir meinen Senf dazu:
    1. Doku ist erweiterungsfähig, ganz klar. Wir bauen gerade ein WIKI um es besser zu dokumentieren
    2. Ein Blog ist dazu da, um Content in den Shop rein zu bringen, wie z.B. FAQ und so was, für Google halt
    3. Di Positionen im Template ergeben sich zugegeben, nicht immer gleich. grundsätzlich gilt bei 3 Spalten:

    Links = login, admin und nav
    Rechts = boxen
    Footer = footer

    bei 2-Spalten Template werden Links+Rechts zusammen gefasst.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Danke für die Erklärungen...

    tatsächlich habe ich gestern die Positionierung der Boxen selbst herausgefunden, nachdem ich, aus einem mir unerfindlichen Grund, nochmal meinen Shop gedownloaded habe. In diesen Dateien habe ich dann festgestellt, dass noch zwei weitere Templates vorhanden waren. Das "left" und das "col3". left konnte ich mir selber vorstellen, was das heißt (habe ich über die index ja auch schon einmal selbst, nach Anleitung im Forum, umgestellt). col3 nicht. Und siehe da... drei Spalten... Auch hier wäre es für den Käufer von Vorteil, wenn ein Hinweis über die zwei weiteren zur Auswahl stehenden Templates auffindbar ist.

    Aber auch für den Admin nochmal zur Erinnerung:
    Das ist kein schlechte-Stimmung-machen von mir. Ich stelle mir halt nur andere (evtl. potentielle) Käufer vor, die vor dem gleichen Problem stehen, ggf die CE-Version ausprobieren und aufgrund der Erkenntnis, dass sie einige Grundlegende Dinge nicht finden oder erklärt bekommen, den Kauf einer anderen Shop-Software bevorzugen.
    Aus verkaufstaktischen Gründen sollte man diese Dinge tatsächlich in Angriff nehmen.
    Und man müsste ja gar keine großartige Wiki erstellen.

    Es würde ja tatsächlich genügen, wenn das Forum übersichtlicher gestaltet wäre.
    Als Neuling in der Materie kann keiner was mit "Frontend", "Template" anfangen...
    Es sollte aber auf den ersten Blick ersichtlich sein, was man sucht. Vorschläge hierzu wären Themen wie:

    Shopanpassung.
    Darunter fände man -Bilder
    -Hintergrund
    -Boxen
    -Farben
    -Schriftgrößen
    -Logo
    und so weiter...

    Auch Grundsätzliche Dinge wie Installationshinweise, Hinweise auf Probierversionen, die "Ultimate-Seite" zum Ausprobieren... könnte man in einem Hauptpunkt unterbringen.

    Der Inhalt müsste ja nicht vom Admin oder oder seinen Mitstreitern kommen... Das machen ja die Forenmitglieder. Wie bislang auch. Aber die Rahmen sollten neu strukturiert werden.

    Das ist mein Vorschlag. Und nur ein Vorschlag. Ich möchte damit weder jmd bevormunden, diskreditieren oder hier intrigieren. Ich möchte tatsächlich mit diesem Shop weitermachen und nur meine Perspektive wiedergeben und meinen Teil dazu beitragen, das Arbeiten hier für alle leichter und stressfreier zu gestalten.

    Ich glaube nämlich auch, dass auch der Admin und seine Mitstreiter weniger zu tun hätten, wenn man sein jeweiliges "Problemfeld" leichter finden würde...

    In diesem Sinne. Peace.

    Mit freundlichem und kameradschaftlichem Gruß,

    Der Siegelringe-Hersteller - Euer Experte für steelvolle Siegelringe

  • Ich glaube nämlich auch, dass auch der Admin und seine Mitstreiter weniger zu tun hätten, wenn man sein jeweiliges "Problemfeld" leichter finden würde...

    In diesem Sinne. Peace.


    einfach im Headerbereich des Webshops die CE-Webshop, das Forum und Wiki verlinken und evtl. noch die Sprechblase dazu, damit zu 99,9% die Benutzer damit den rechten Weg wissen.

    Finde den Einwand von alexf1905 positiv und sollte auch für die Zukunft mit bedacht werden.

  • Hallo jotest. Kannst du denn einen Externen empfehlen. Wir suchen derzeit jemanden der verschiedene kleinere Aufgaben / Projekte übernehmen kann....Es gibt eine Todo Liste. Freue mich über eine Rückmeldung....

    viele Grüße

  • Hallo jotest. Kannst du denn einen Externen empfehlen. Wir suchen derzeit jemanden der verschiedene kleinere Aufgaben / Projekte übernehmen kann....Es gibt eine Todo Liste. Freue mich über eine Rückmeldung....

    viele Grüße


    Versuche dich aber zu erreichen?