Darstellung Internetseite bei Google

  • Nabend ihr Lieben ,

    zu meiner Frage :
    Wie kann ich , oder besser wo kann ich diesen Text ändern :
    Logo Hofmanns Modellbau · Home · neue Artikel · Kontakt ... Warnhinweis Artikel im hofmanns-Modellbau shop sind nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet.
    Wenn ich Google unter Modellbau kommt auf Seite .............. dann meine Seite. Soweit ersteinmal OK. Aber diese wörter habe ich niergends selber eingetragen in Meta oder Standard-Description etc.

    Kann mir einer von euch mal von der Leitung schubsen.

    Geändert hatte ich schon so manches , auch habe ich ca 2 Wochen abgewartet .

    Einer eine Ideeeeeee.

    Ach so ich Fahre mit der Version 2.5.6

    Lieben Gruß
    Lutz

  • Wen die wörter überhaupt irgendwo stehen, leider nimmt google oft benutzte texte wie warn hinweise als die sind wichtig dan selbe auf in den such results

    Also irgenwo in ein content manAGER ODER BOX
    WEN CONTENT MANAGER dan nofollow

    Alles von shop herunterladen ( Sprachdateien und den datenbank) wen man es nicht finden kan dan dort suchen mit programm wie agent ransack wen es nicht finden kan on content manager oder beim produkte in ein general extra tab unsw

  • Hallo Jotest,


    aaahhhhh ich danke dir . Dort werde ich mal weiter suchen. Wobei verstehen kann ich es nicht. Warum gibt es dann solche Boxen wo ich es eintragen soll, wenn sich keiner daran hält . Hmmmmm


    Der Lutz

  • Versuche wen es sein muss ein content ( contentmanger) mit ein nofollow link teils kan man die auch als ein art popup link wie versandkosten hinkriegen glaube ich so aus den kopf.

    Wen es aber in ein TAB ist dan geht es so 123 nicht oder frage dan admin oder mario (mbraune) ooder so

  • Uh habe den gesehen den box die steht dan auch wirklich auf den falschen platz (SEO technisch) gerade da wo google ab header anfangt mit lesen linksoben nach unten unsw.

    mach den box auf nen anderer Stelle kan vielleicht auch helfen

    ( Gesehen habe ich es mit den google cache, weiter wen text rot unsw ist es nturlich auch noch ein hinweis für den google dass es wichtiger ist dan normale farbe vielleicht nmet die gogole dass auch noch mit! )

    Ein feste text content für Startseite und den box nach rechtsunten wen es geht soll abhilfe bringen den texte wen Du die zulange findet mit ein collaps panel machen dan seht es gut aus sehe dafür so ein beispiel hier wen bootstrap dan ist es stanrd drinne.

    Sehe beispiel wo es in Kategorie so ist ( den panel) kein link posten bitte zum den shop http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php…ull=1#post14104

    4 Mal editiert, zuletzt von jotest (18. August 2014 um 20:12)

  • Hallo,

    der Part mit dem "Logo von Shop xy" kommt aus der Index.html deines verwendeten Templates, da google auf deiner Startseite keinen richtigen Text findet, wird was genommen was Google für wichtig hält (Der Warnhinweis in rot zb).

    Ich hatte dasselbe Problem mit 2 Shops, mein Snippet sah genauso aus, also "Logo von xy" , Kontakt usw. Das einfachste wird sein, wenn du über den Contentmanager einen Text auf die Startseite packst, i.d.R. reicht das schon, dann nimmt google sich einen Auszug davon statt irgendwas aus Quelltext und Hinweisen zusammenzubauen.

    Mit besten Grüßen

    Mario

  • Hallo Mario,

    nun das habe ich schon gemacht.
    Warnhinweis wie Jotest vorgeschlagen hat nach unten gesetzt, und das von dir auch gemacht. Nun muss ich warten bis es bei Google geändert wird.
    Das kann ja ein paar Tage dauern.


    Lieben Gruß
    Lutz

  • Hallo Lutz,

    ich denke, dass es einfach an Deiner zu kurzen Meta Description liegt. Du hast dieses hier eingetragen: Willkommen bei Hofmanns Modellbau . Alles für Spur0, Spur1,Spur2:

    Das ist Google zu kurz und daher hat er sich aus Deiner Startseite noch etwas mehr Inhalt geholt. Ändere Deine Meta auf eine Länge von ca. 150 Zeichen und dann wird Google auch das übernehmen.