Im Internet Explorer 11 ist die Schrift "Fett"

  • Hallo,
    Template: v2next-boot-flat-3col
    Shop-Version: commerce:SEO v2next 2.5.8

    bei einem PC im Internet-Explorer 11 ist die Schrift bei jedem Text fett, alle anderen Homepages + alter Shop sehen da ok aus?
    Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Komischerweise ist das nur auf einem PC mit dem IE11 so.
    Wo wird eigentlich die Schriftart für den kompletten Shop festgelegt, bzw geändert? Kann mit nur vorstellen, das es da Probleme gibt.

    [ATTACH=CONFIG]710[/ATTACH]

  • ok, wenn ich Google-Fonts einsetzen will, mach ich das so richtig?
    <link href='http://fonts.googleapis.com/css?family=Cabin' rel='stylesheet' type='text/css'>
    den Code in der index.html ?
    und
    body {
    font-family: 'Cabin', sans-serif;
    }
    in der reset.css anpassen?

  • zumindest mit einer Google Font ist dann die Schrift nicht mehr "fett". Liegt dann denk ich an der Schrift Font lokal am PC oder was sagt der Profi?

  • liegt daran, dass Helvetica Neue nicht als Schrift Font auf deinem MS Rechner installiert ist und die Kollegen von Cseo wohl alle auf Mac rumhämmern, da ist Helvetica kein Problem.
    Wenn die Font nicht gefunden wird, nimmt MS einfach die nächste Schrift Font und das sieht dann ziemlich blöde aus wenn die Schrift plötzlich fett erscheint.

    Das ist im Übrigen auch ein Bug im Bootstrap: https://github.com/twbs/bootstrap/issues/13823

    Und jetzt die Frage, wo außer in der stylesheet.css, der reset.css und im bootstrap.css muss ich die Schrift Font noch anpassen?

  • ach so, das ganze schimpft sich Type 1 Font Problem und betrifft wohl nur User mit Windows 7

    Helvetica kann man sich leider nicht gratis im Netz ziehen, die Schrift Font ist leider kostenpflichtig.

  • Zitat

    Digging back into your original post, I see zero evidence of any specific situation in which the Helvetica Neue font family shits the bed with Windows. Breaking it down, here's what your links address:

    And anyone who goes to download this from the Internet will inevitably torrent it or otherwise illegally obtain it. (...) So, once more I say: if you're having absurd problems with Helvetica Neue, chances are you did it to yourself."

    It's an unfounded assumption though, and it strongly contradicts with the points I was making earlier. If you have the legally obtained Helvetica Neue family fonts, like Helvetica Neue Bold, those fonts made for print will render in your browser for small text - rendering it unreadable.

    Also die Diskussion default font, dan braucht man wen man es ändern möchte in Commerce SEO Shops also ein einfache Anleitung, wie man den default Font setzt , und welche es alle bereit drin gibt, und wie man übrige die (safe) möglich sind zufügt. ( Also auch übersicht/link dazu welche fonts Safe zu benutzen sind mit den meisten Betriebsystemen, Browsers und fallbacks unsw) oder?

  • nicht unbedingt,es würde ja schon reichen wenn man bei der Programmierung solche Sachen einfach weg lässt. Es ist ja aber auch bekannt, dass die Fonts nicht auf Win 7 dabei sind. Ich habe übrigens Helvetica Neue und Helvetica aus den css Dateien entfernt und nur noch Arial und Sans drin gelassen. Kannst ja mal bei dir testen, bei mir sieht´s auf jeden Fall besser aus.