HTML-Vorlage für Kategorieübersicht (ohne Funktion)

  • Moin,
    ich konnte über die Forumsuche leider nichts zu diesem Thema finden.

    HTML-Vorlage für Artikelübersicht: funktioniert
    HTML-Vorlage für Kategorieübersicht: bei mir nicht

    Ich benötige für bestimmte Kategorien verschiedene HTML-Vorlagen.
    zB. Standard (categorie_listing.html) und für andere (categorie_listing_v2.html)

    Wenn ich im Backend "Kategorie bearbeiten" die HTML-Vorlage für Kategorieübersicht ändere, passiert im Frontend leider nix.
    Diese Standard Funktion wird von mir dringend benötigt und sollte doch eigentlich funktionieren, oder habe ich etwas übersehen?

    In der Datenbank wird (categorie_listing_v2.html) in der Tabelle `categories` unter `categories_template` korrekt gespeichert.

    Für eine kleine Hilfe, falls ich etwas übersehen habe wäre ich sehr dankbar.
    Gruß Alex

  • Ist die datei

    Zitat

    categorie_listing_v2.html

    auch wirklich in den richtige template und path hoch geladen

    oja und alles mit cache leermachen / refresh gemacht?


    Oja weiter ist die änderung wirklich bezüglich kategorielisting selbst oder ist es ein andere box oder teil die dort drin aufgerufen werdet und dan deswegen noch immer gleich bleibt?

    5 Mal editiert, zuletzt von jotest (4. August 2014 um 14:09) aus folgendem Grund: bezüglich

  • Aber glaube ist doch ein BUG hier auch so etwas kan kein cache sein weil wen ich die 2 unterschiedliche Kategorie templates umtausche dan seht man die änderung, aber eben nur in den standard default name

    Zitat

    categorie_listing.html

    tested mit v2.5.7 boot flat

  • Glaube fehler ist im default.php



    Also weis weiter nicht ob und welches fixes weil es ist auch langsamer wen man den ziemlich alten default.php aus den qf1 nimmt dan geht es. ( aber warnung es gibt naturlich so einige änderungen die nicht umsonst drin sind also testen wen man es eilig hat und nicht warten kan bis ein FIX da ist!

    oder beim kat template den gleichen weg im programierung gehen wie beim products template

    9 Mal editiert, zuletzt von jotest (4. August 2014 um 17:02) aus folgendem Grund: codeteil

  • Beim demo v2next Seiten kan man es nicht testen weil dort es bleibt nur ein html vorlage für kategorie und produkten, vielleicht den grund dass es nicht aufgefallen ist oder ;)

    Wir waren mit einige sachen wegen den 13-06 updates noch nicht soweit mit den unterschiedliche kat vorlagen und auch Kollege nicht. ( den zu updaten shop von Ihm ist noch immer ofline leider, die braucht es aber auch)

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (5. August 2014 um 10:45)

  • Ja, ich habe den Fehler nachstellen können :(

    in der includes/modules/default.php

    nach:

    Code
    include (DIR_WS_MODULES . FILENAME_NEW_PRODUCTS);

    folgendes:

    Code
    $category = xtc_db_fetch_array(xtDBquery("SELECT categories_template FROM " . TABLE_CATEGORIES . " c WHERE c.categories_id = '" . $current_category_id . "';"));


    einfügen. Wird in 2.6 dann mit behoben sein.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hallo,

    Ich habe die Änderungen im default.php genau so stehen und trotzdem funktioniert es nicht.

    Ich möchte das Kategoriebild nach links gefloatet haben und versuchte mit einem extra div dafür und eine Regel im CSS dies zu erreichen.

    Leider übernimmt das System keins der Änderungen die ich vorgenommen habe im catergorie_listing.html

    Bei mir erscheint es also so, dass, das Problem nicht behoben ist.

    Ich benutze Version 2.5 qf13 neue Installation v2next boot flat

    Vielen Dank im voraus für eine schnelle Antwort.

    Das Problem ist kein Problem. Mein Fehler. Sorry, hab einfach die falsche Vorlage erwischt.

    Einmal editiert, zuletzt von tonnie (25. Juli 2015 um 09:15)

  • IST KEin BUG sorry:
    Weil bei einer Kategorie ohne sub Kategorie greift dieser "categorie_listing.html "gar nicht ist auch gut so. Template teil ist dan den product_listing.

    Zum testen welche teilen mitlaufen von Template einfach
    Wen man in Shopadmin beim cachesetting devmode op on setzt seht man in Frontend welche geladen werden

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (24. Juli 2015 um 19:53)