verlinkte Kategorien in der produkt.info

  • Hallo
    ich bräuchte mal einen Denkansatz. Ich möchte in der product_info ausgeben lassen, in welche Kategorien ein Produkt verlinkt ist. Jemand eine Idee?

  • Joup, ich :) Mach es am besten in die /includes/addons/product_info_addon.php

    Da rein:

    Code
    $info_smarty->assign('CATEGORY_PATH', xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT, xtc_category_link($current_category_id)));$dbQuery = xtc_db_fetch_array(xtDBquery("SELECT categories_name FROM " . TABLE_CATEGORIES_DESCRIPTION . " WHERE categories_id = '$current_category_id' AND language_id = '" . intval($_SESSION['languages_id']) . "';"));
    $info_smarty->assign('CATEGORY_NAME', $dbQuery['categories_name']);

    Dann kanst Du die SMARTY im Template verwenden :)

    Code
    {if $CATEGORY_PATH}
    					Kategorie: <a href="{$CATEGORY_PATH}" title="{$CATEGORY_NAME}">{$CATEGORY_NAME}</a>
    				{/if}

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • P.S.: Wäre eventuell mal gut, an solchen Beispielen zu trainieren, wie man was Updatesicher realisieren kann. Es gibt ja nun diverse Möglichkeiten dafür :)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • supi, danke. Ich werde das heute Anebd einbauen und eine Erfolgsmeldung schicken...

    Kurz noch gefragt: Gibt das dann alle verlinkten Kategorien aus, oder nur die erste...?

  • Wichtiger ist die Frage, warum die SEO-URL aus ist? In allen habe ich jetzt nicht parrat. Da brauchst Du eine Schleife für die Products to categories und die dann rüber hangeln.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • das mit den SEO-URL habe ich mal geändert. Mal sehen ob das was bringt. Bisher habe ich das nicht gemacht, weil ca. 50.000 Artikel im Shop sind und ich der Meinung war, dass das garnicht nach zu halten ist. Aber ok, mal sehen wie es läuft.

    Wenn du wegen der "Schleife" noch ne Idee hast, bitte kurz hier schreiben.

    Ach noch was. Nach der Umstellung meckert Google nun die sitemap.xml an. Zu viele URLS....

  • Sitemaps soll man spitten, anleitung wie kan man finden mit google weil war für mich zu lange her.

    Dieser kan man dan auch in robots.txt unsw so angeben.

    Weis nicht ob es automatisch etwas vorgesehen ist in comseo, wen nicht muss man jedenmall wen die gemacht worden ist den splitt manuel nachziehen als workarround solange.


    Zitat

    beim Magento zum beispiel kosted so ein module schnell is priced at $49.00

    auch info hier

    http://www.microsystools.com/products/sitem…aps-page-limit/

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (25. Juli 2014 um 13:43) aus folgendem Grund: besipiel

  • Du musst einfach nur die Umleitung aus der .htaccess raus nehmen und dann die sitemap_index.xml einreichen. Der Shop kann mehrere Sitemaps anlegen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • wegen der verlinkung habe ich das gefunden;

    Es gibt mit Sicherheit elegantere Wege,

    Schau doch mal drüber. Wäre schön wenn das so ginge.

  • Ja aber das würde ich halt in die addon Datei aufnehmen! Dann ist es auch Update-sicher!!! UND damit erwischst Du auch nur einen!

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>