Falscher Link in der Sitemap / Seitenübersicht

  • Moin,
    was mir gerade aufgefallen ist:

    Legt man im Content Manager einen Link an

    zb. für die Box: informationen
    Titel für Box: Bewertungen lesen

    Link: reviews.php
    Ziel: _self
    Typ: nofollow

    So wird dieser Link dann auch in der Box „Informationen" mit dem Titel "Bewertungen lesen“ angezeigt und linkt auch auf die richtige Seite. Aber schaut man jetzt in die Sitemap / seitenuebersicht.html dann wird der Link hier unter Content aufgelistet und linkt auf bewertungen-lesen.html welches dann eine leere Contentseite ist. Das soll doch sicher nicht so, oder?

    Gruß Alex

  • Weis nicht war auch mal so etwas mit den damals personal links /urlalias davon machen in shopadmin oder so, weis nicht mehr wo weil war ein bug mit ( oder dass einige comseo php es nicht mitmachen mit mehrsprach, zulange her um 100% zo errinern), deswegen weiter damals nicht benutzt

    in jedenfall seourl sollte mall durchlaufen wen ein umleitung nach einer urlalias gibt

  • Ich stolpere immer über die kleinen Sachen :)
    Gibt es da ne einfache Lösung für (sitemap.php) Änderung?
    Wenn ja würde es mich selbstverständlich freuen wenn ich diese schon mal vorab umsetzten könnte.

    Gruß Alex und ein schönes Wochenende.

  • /media/content/sitemap.php

    Zeile 98:

    Code
    $content_query = xtDBquery("SELECT content_id, content_title, content_status, content_group FROM ".TABLE_CONTENT_MANAGER." WHERE content_status = 1 AND languages_id = '".(int)$_SESSION['languages_id']."' ORDER BY sort_order,content_group ASC");

    das hier nehmen:

    Code
    $content_query = xtDBquery("SELECT content_id, content_title, content_status, content_group FROM ".TABLE_CONTENT_MANAGER." WHERE content_status = 1 AND content_out_link == '' AND languages_id = '".(int)$_SESSION['languages_id']."' ORDER BY sort_order,content_group ASC");

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ich bekomm nach der Änderung leider einen SQL Fehler nach dem aufrufen der Sitemap. (Cache gelöscht und SEO-URL durchlaufen lassen.)

    Zitat

    SQL Fehler [256] (1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '== '' AND languages_id = '2' ORDER BY sort_order,content_group ASC' at line 1

    Query: SELECT content_id, content_title, content_status, content_group FROM content_manager WHERE content_status = 1 AND content_out_link == '' AND languages_id = '2' ORDER BY sort_order,content_group ASC

    Beim Aufruf der Datei /commerce_seo_url.php , PHP 5.4.24-1~alfa.0 (Linux)

    Die Abfrage wurde abgebrochen, kontaktieren Sie den Administrator...

  • Sorry, so hier:

    Code
    $content_query = xtDBquery("SELECT content_id, content_title, content_status, content_group FROM ".TABLE_CONTENT_MANAGER." WHERE content_status = 1 AND content_out_link = '' AND languages_id = '".(int)$_SESSION['languages_id']."' ORDER BY sort_order,content_group ASC");

    == war ein mal = zuviel

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ich muss den Thread hier leider nochmals nutzen, denn auch beim aufrufen der "sitemap-xml.php" und beim erzeugen der "sitemap.xml" werden die Links (wie oben beschrieben) mit eingetragen. Das ist natürlich sehr unschön wenn diese dann so von Suchmaschinen und Co. abgerufen werden.

    Ich hoffe auch hier auf eine Lösung vor den nächsten FIX.
    Bzw. würde mich dieses sehr freuen :)

    Gruß Alex