Sortierung nach Preis - Sonderpreise mit berücksichtigen

  • Ja das stimmt, habe auch schon ein wenig probiert. Habe auch schon bei dem Sort.Filter eine Abfrage eingebaut nur wenn Sonderpreis vorhanden dann Option "Nur Sonderpreise" anzeigen geht aber ein wenig auf die Perfomance.

    Bzg. der Perfomance habe ich auch noch ein Tipp für euch, ich habe in meinem alten XTC Shop viele Abfragen optimiert die teilweise wirklich extrm langsam sind und teilweisew unssin, diese Abfragen habt ihr zu teil auch noch "falsch" leider hatte ich das damals nicht dokumentiert.

    Mit dem Tool http://www.jetprofiler.com/de/ findet Ihr wriklich alles, SlowQueries usw., das allerbeste ist die Abfrage kann direkt verändert und gestestet werden. FREE Version reicht aus.
    Der Shop muss logischerweise laufen und es muss traffic generiert werden um die Abfragen zu finden.

    Einige Idnizies und vor allem viele unnötigen JOINS konnte ich damit bereinigen.

    Was da teilweise Abfragen gebaut wurden in XTC ist irre :)

  • Na ja, wir haben da schon kräftig aufgeräumt und optimiert, aber wenn Du konkrete Vorschläge hast, immer her damit. Es gibt sicher noch Potenzial zum optimieren.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • z.B: der ganze TAX kram mit Country ID usw.

    In der Preis Klasse wie auch in den inc Funktionen kann ein wenig geändert werden.
    Die eigentlichen Ergebnisse die erwartet werden in den Abfragen können viel einfacher und direkter erzielt werden.

    Habe im Moment leider die Zeit nicht mich noch einmal da dran zu setzen.
    Wenn ich was ändere, schicke ich es natürlich durch.