Fehler bei der Überprüfung des Datums (Account erstellen)

  • Bei der Anmeldung eines Kunden, entstehen bei der Datumsprüfung Fehler.

    Der Chrome gibt das Datum in a) einer anderen Reihenfolge und b) mit "-" getrennt zurück, der IE gibt es in "original" zurück.

    Liegt wohl darum, dass ein Input-Feld vom Typ "date" inzwischen von Chrome anders bearbeitet wird.

    Gibt man beispielsweise das Datum "09.10.1958" ein, so meckert er immer, dass das Datum falsch wäre.

    Weiß nicht, ob das inzwischen behoben wurde (arbeite mit einer älteren Version).

    Grüße Alex

  • Das liegt am input field, dürfte bei Dir noch date drin stehen, setz es mal auf text. Aber theoretisch ist es in der 2.5.1 nicht mehr drin!

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>