Wie wird Billsafe eingerichtet?

  • Hallo,
    nachdem Billsafe jetzt wieder läuft, versuche ich gerade die Vorgaben von Billsafe einzurichten.
    Allerdings weiß ich nicht wirklich, wie ich das machen soll.
    Billsafe verlangt, dass alle Rechnungen folgende Inhalte haben:

    • Hinweistext, welcher über den bestehenden Factoring-Vertrag informiert
    • Zahlungsziel
    • Rechnungsbetrag
    • Verwendungszweck
    • BillSAFE Bankverbindung

    Das alles soll aber nur auf der Billsafe-Rechnung sein. Die anderen Rechnungen sollten das natürlich nicht so haben.

    Ein Beispiel, wie Billsafe das gern sehen möchte, gibt es hier: Billsafe-Beispiel

    Wie kann man das einrichten??

  • Ok, und wie geht das?
    Momentan wird in der Html-Rechnung kein Zahlungsziel, kein Hinweistext zum Factoring und auch keine Billsafe-Kontoverbindung angezeigt.

    Hat das vielleicht schon jemand laufen und kann helfen?
    Das wäre super.

  • An der Einrichtung von BillSafe wären wir auch sehr interessiert.
    Allerdings laufen bei uns die Rechnungen als PDF - geht das, dass man nur die Rechnungen für BillSafe als HTML laufen lässt und alle anderen Zahlungsweisen als PDF?
    Wäre ja sonst relativ unbrauchbar das Zahlungsmodul...

  • Es gibt bei Billsafe ein Handbuch für die Integration. Wir hatten das HTML eigentlich schon mal soweit drin, muss ich noch mal schauen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ich habe mit dem Support von billsafe Kontakt aufgenommen und die haben mir geantwortet, dass sie keine Hilfe geben können. Ich soll mich an den Support des Shop-Systems wenden :-(.
    Kannst du noch mal schauen? Wäre so langsam echt wichtig.
    Vielen Dank

  • Daher hoffe ich auf den Support in diesem Forum. Es muss doch eigentlich schon Einige geben, die das Modul am Laufen haben?
    Vielleicht können die sagen, was sie wie gemacht haben? Das wär super.:)

  • Probier mal in der order_details.php folgendes.
    Suche:

    PHP
    <td><?php echo TEXT_CUSTOMERS_STATUS; ?></td>                        <td><i class="glyphicon glyphicon-user"></i> <?php echo $order->info['status_name']; ?></td>
                        </tr>
                    </table>

    Nach </tbale> folgendes rein:

    PHP
    <!-- ORDERS - BILLSAFE 3 --><?php include 'includes/modules/orders_billsafe.php'; ?>

    anbei die gefixte orders_billsafe.php. Die zip entpacken und nach \admin\includes\modules\ kopieren
    Mit der PDF Rechnung muss ich noch mal schauen, könnten das noch einbauen, brauche da aber von Billsafe Testdaten oder Du opferst Dich :)

  • So, nachdem ich die o. g. Änderungen gemacht habe, habe ich heute getestet.

    Leider hat das nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.
    Die Bestellung wird erst beim 2. Mal ausgeführt, d. h. ich habe Billsafe ausgewählt, das gespeichert, die entsprechenden Haken bei AGB usw. gesetzt und auf "zahlungspflichtig bestellen" geklickt. Danach passiert nix. Erst wenn ich diese Prozedur wiederhole, wird die Bestellung abgeschickt.
    Die pdf-Rechnung ist noch nicht korrekt. Wie diese Rechnung aussehen muss, kann man HIER sehen.

    Bei mir wird die Rechnung als pdf-Anhang per Mail verschickt. Wie kann ich das umstellen, dass es eine html-Rechnung gibt?
    Wobei das doch eingentlich auch nicht so gut ist, weil es doch viele gibt, die ihre Mails nur als Text-Mails empfangen, oder?

    Bis dann

  • Zitat

    Die Bestellung wird erst beim 2. Mal ausgeführt, d. h. ich habe Billsafe ausgewählt, das gespeichert, die entsprechenden Haken bei AGB usw. gesetzt und auf "zahlungspflichtig bestellen" geklickt. Danach passiert nix. Erst wenn ich diese Prozedur wiederhole, wird die Bestellung abgeschickt.

    Auch nochmall dort extra auf den speichern button drucken versucht?

    Und hier gab es auch ähnlich probs wen in den texte von zahloptionen kein richtige zeichensatz drin war also umlauten und co. ( ok nicht bilsfe weil benutzen wir nicht)

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (1. August 2014 um 17:48)

  • Na ja, ich muss mir aber noch einen Test Account besorgen, damit ich alles noch mal testen kann, bin dran, dauert aber bei den Kollegen!

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>