Probleme mit "Offene Warenkörbe PLUS" + Workarounds

  • Ich habe hier Probleme mit "Offene Warenkörbe PLUS". Wenn ich Bestellungen abschliessen will, rennt das System nacheinander in 2 Fehler, ich habe das analyisiert und auch die entsprechenden Workarounds dazu gemacht, jetzt läuft es erstmal. Ist natürlich aber nicht updatesicher, daher würde ich euch bitten dies mal anzusehen, wundere mich allerdings etwas dass sonst scheinbar niemand Probleme hat:

    1. PHP Fatal error: Call to a member function getShippingStatusName() on a non-object in /kunden/388722_46325/webseiten/neu/includes/classes/class.shopping_cart.php on line 402

    Workaround:
    in /includes/classes/class.shopping_cart.php Zeile 400 folgendes hinzugefügt:

    PHP
    require_once(DIR_FS_DOCUMENT_ROOT."includes/classes/class.main.php");
    $main = new main_ORIGINAL();

    Meine Interpretation: Scheinbar wird hier erwartet dass $main wie im Frontend über den autoloader des Plugin-Systems schon geladen wurde, was aber IMHO im Admin-Bereich nicht der Fall ist. So ist die Klasse zumindest geladen und instanziert.

    2. PHP Fatal error: Call to undefined function xtc_in_array() in /kunden/388722_46325/webseiten/neu/admin/includes/classes/shipping.php on line 44

    Workaround:
    in /includes/classes/shipping.php Zeile 17 folgendes hinzugefügt

    PHP
    require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_in_array.inc.php');


    Nach diesen 2 Fixes läuft das Modul nun.

  • Welche Version hast Du genau? Kann das so nicht finden, zumindest die shipping.php gibt es nicht mehr

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>