Lieferzeitenangabe in Produktübersicht entfernen aber wie?

  • In der Produkt-Übersicht habe ich die Anzeige des Warenbestandes aktiviert. Wurde auch bis zum vorvorletzten Update auch so angezeigt, jedoch seit vorletztem Update zusätzlich noch die Lieferzeit sowie nun auch noch mit dem Auslandslink.
    Diese Zeile würde ich gerne in der Produkt-Übersicht weghaben. In welcher Datei muss ich da werkeln und wo was entfernen, damit die Zeile nicht mehr erscheint?

    [ATTACH=CONFIG]651[/ATTACH]

  • Es soll/muss überall drin sein, möchte es nur in der Produktübersicht weghaben, da es mir zu unübersichtlich wird, wenn die Lieferzeitenanzeige auch noch mit aufgeführt wird.

  • Es soll/muss überall drin sein, möchte es nur in der Produktübersicht weghaben, da es mir zu unübersichtlich wird, wenn die Lieferzeitenanzeige auch noch mit aufgeführt wird.

    Dan soll man aber den button kaufen dort nicht aktiv haben glaube ich dass kan man einstellen in shopadmin, also nur wen man weiter auf details klickt kan man dan kaufen und seht man vorher den produkt lieferzeit oder ;)

  • Ist das dan nicht auch beim de > einstellungen > produktlisten einstellung ansicht in shopadmin backend wo man auch die kaufen button anhakt?

    dort suchen nach welche ansicht die dan abändern wen es nicht dort drin ist sollte dass noch ;)

    dan in den template teil suchen die verantwörtlich ist für dieser teil/seite ist einer aus den letze 1 oder 2 update/fixes die mit den notepad++ conpare funktion vergleichen mit den von vorher wen man es so 123 nicht finden kan

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (15. Juni 2014 um 13:12)

  • Hallo rosie,

    kann im Admin nicht separat abgeschaltet werden, wird mit der Lagerampel zusammen im Template aufgerufen.

    Zum testen folgende Zeile in der templates/v2next-boot-flat/module/product_listing/product_listings.html mit * auskommentieren.
    {*if $module_data.PRODUCTS_STOCK_IMG}<div id="verfuegbar{$module_data.PRODUCTS_ID}">{#text_stock#} {$module_data.PRODUCTS_STOCK_IMG}<br>{#text_shippingtime#}:
    {if $module_data.PRODUCTS_SHIPPING_IMAGE}{$module_data.PRODUCTS_SHIPPING_IMAGE}{/if}{$module_data.PRODUCTS_SHIPPING_NAME}</div>{/if*}

    darunter folgendes einfügen:
    {if $module_data.PRODUCTS_STOCK_IMG}<div id="verfuegbar{$module_data.PRODUCTS_ID}">{#text_stock#} {$module_data.PRODUCTS_STOCK_IMG}<br></div>{/if}

    Nach der Änderung erscheint nur noch die Lagerampel. Aber wie jotest schon schreibt, solange Du den kaufen Button verwendest würde ich die Lieferzeit nicht ausblenden.

  • Yep wen in Artikel details ist es ok, aber wen man die gleich mit kaufen buton kaufen kan dan soll es naturlich auf mehrer stellen zu sehen sein

    Zitat

    Bezüglich Warenkorb und Bestellabschluss-Seite Eine zusätzliche Nennung ist nicht zwingend erforderlich, solange die Lieferzeit in den Artikeldetails genannt wird (IT-Recht Kanzlei).

    Dafür leese ich dan wen man nicht in Artikel details komt vor Bestell abschluss ( ist den fall wen kaufen button in den productliste und dort dan lieferzeit draus ist) dan ..

    Kein Rechtsberatung aber gelesen

  • Die Funktion wurde extra eingebaut, wegen dem VRRL Update. Wenn Du ins Ausland verschickst, dann ist es zwingend erforderlich! Wenn nur 1 Land aktiv ist, dann kommt die Meldung auch nicht.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Jungs, Ihr versteht mich nicht :D Dass da der Kaufen-Button entfernt wird, ist ja klar. Das ist auch mit einem Klick gemacht. Mir geht es lediglich darum, dass die letzte Zeile wie oben im Bild entfernt wird in der Produktübersicht-Seite. Detail-Seite etc. etc. bleibt ja alles wie gehabt, möchte nur in der Übersicht nicht zu viel Geschreibe, Links usw. stehen haben. Kunden sollen Blick auf das Produkt werfen, ob lieferbar oder ausverkauft und den Preis. Das sind die relevanten Dinge und dafür schalte ich ja auch den Kaufen-Button ab. Ich danke Dir, kaffeeboy und schaue mal, ob ich es umsetzen kann und es funktioniert.