• Hallo Leute,
    wie kann ich nachträglich im Shop eine SSL Verbindung einstellen?

    Ich finde nirgendwo einen Eintrag im Adminbereich zum aktivieren.

    Wenn ich den Shop mit https:// aufrufe, ist er mit einer sicheren Verbindung gesichert. Sobald ich mich in den Adminbereich oder in den Kundenbereich einloggen willkommt folgende Sicherheitswarnung:

    "Obwohl diese Seite verchlüsselt ist, werden die von Ihnen eingegebenen Informationen über eine unverschlüsselte Verbindung gesendet und können leicht von Dritten gelesen werden. Sollen diese Informationen wirklich gesendet werden?"

    Kann mir jemand weiterhelfen? :confused:

    Bei der Installation des Shopes weiss ich wie. :o

  • in shopadmin gibt es einstellungen soll man dass machen, und weiter vielleicht in den configure.php's den pfade mit https vorher backups. ( sorry habe kein zeit für genauers)

  • In den Dateien includes/configure.php und admin/includes/configure.php jeweils das false gegen true auswechseln. Das war es .

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ich habe die beiden configure.php bearbeitet und false gegen true ausgewechselt.
    Die Startseite vom Adminbereich wird über eine verschlüsselte Verbindung geladen, aber sobald ich in einen anderen Bereich wie zu Beispiel:"BACKUP oder Artikel" anklicke, wird wieder eine ungeschützte Verbindung angezeigt.
    Ist dass normal? :confused:

  • UNterschied die einstellungen von comseo shop sind nur da um wen kunden auf Kundenseite sind so wie admin aufs https zu setzen, möchtet man alles https soll man den komplette host, also settings beim hoster richtig setzen. ( dafür dan besser dort nachfrage, aber dan aufpassen dass die pfade unsw in comseo auch richtig stehen also htaccess aber auch alles wo http:/ steht also die configure's unsw

    Es aber aber normal / bräuche wie es so momentan ist, ob richtig bei dir dan muss man erst sehen geht nur mit link, oder anfrage beim comseo support..

    Den komplettes haben wir bei einer shop, nicht comseo aber wissen noch nicht ob es wirklich etwas bringt, in anfang ist google vielleicht verwird ;)
    Immer mehr schalten alles um aufs https aber braucht man nicht den wirkliche sensitive daten laufen mit den settings wie Admin angegeben hat bereits über https

  • Das Verhalten ist generell normal, wenn Du alles auf https umstellen willst, solltest Du die http Adressen noch zusätzlich gegen https tauschen. So wird der Kundenbereich und Checkout per SSL gesichert.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • backups
    vorab
    /includes/configure.php und admin/includes/configure.php
    plus .htccess


    aber weis nicht ob wen anfänger man dass machen soll wen live shop