Fehler nach SSL Einbindung

  • Hallo,

    ich hoffe jemand kann mir helfen. Habe nun ein riesen Problem nach dem ich SSL eingebunden habe...

    und zwar erscheint nun beim Bestellvorgang die Fehlermeldung:

    Fatal error: Call to undefined function: xtc_checkout_site() in /homepages/34/d289968790/htdocs/shop/checkout_shipping.php on line 84

    Nun der Hammer... daraufhin habe ich SSL wieder rausgenommen und der Fehler erscheint immer noch.

    Wer kann hier helfen!

    Grüße
    ohmann

  • Nun bekomm ich durch auskommentieren von

    //xtc_checkout_site(

    auf den checkout Seiten den Fehler nicht mehr... ABER das Shopsystem geht nun einfach den Bestellprozess durch ohne an PayPal zu verweisen.

    :(

    Grüße
    ohmann

  • Und das ist gut so. Würdest Du mit Paypal Express arbeiten, umgehen Deine Kunden den Widerruf, AGB und ggf. die Datenschutzbestimmung, das ist nicht zu empfehlen.

    Den Fehler kann ich dennoch nicht nachvollziehen.

  • Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe...

    die Checkout Funktionen laufen durch, doch wenn man dann auf Bestellen geht sollte an PayPal weiter gegeben werden. leider ist dieses nicht mehr der Fall.

    Er geht durch bis zu checkout_success.php ohne an Paypal zu übergeben.

    Und den Fehler den ich durch aktivieren von SSL bekommen habe ist bei xt commerce auch schon im Forum beschrieben... leider is eben Lösung nicht erfolgreich.

    Grüße

  • Morgen,

    das komische is doch das das system rannte. 1a... dann habe ich nur die SSL angaben in der Config eingetragen und in der application_top.php den SSL Server eingetragen.

    Danach wurde SSL verwendet und als ich im Warenkorb den Bestellvorgang einleiten wollte kam der Fehler... Da ich dann keine brauchbaren Infos fand killte ich dann die SSL angaben raus und setzte somit den Status wie er vorher war. Doch kam der Fehler dann immer noch.

    Nun nach einpflegen des codes

    require_once (DIR_FS_INC.'xtc_checkout_site.inc.php');

    in application_top.php ist der Fehler weg aber nun wird eben der Bestelldurchgang nicht mehr ausgeführt.

    Info zum PayPal Modul habe ich nur das es die Dateien sind die bei der 111CE dabei sind

    Wobei mir gerade einfällt das er bei dem Moneybooker Modul auch einfach durchgeht... bzw. Auch eine weiße Seite anzeigt und nicht zur checkout_success kommt

    Grüße und danke

    Einmal editiert, zuletzt von ohmann (29. Oktober 2009 um 08:55)

  • So irgendwas muss sich der Shop in die Datenbank hauen nach dem SSL Fehler.
    Ich habe nun einen neuen Shop erstellt mit den Rohdaten von 111CE.

    Nun habe ich Template und daten vom alten shop hochgeladen und es geht! Verzweige ich nun auf die alte DB OHNE SSL so bekomm ich gleich den Fehler den ich mit SSL das erste mal bekommen habe.

    Toll also bleibt erst mal nur das übernehmen der Daten per Hand und alles andere wieder neu einzurichten.

    grüße

  • Was haste denn da wieder gemacht :rolleyes:

    Wieso trägst Du in der application_top.php einen SSL Server ein? Glaube mir, ich habe schon seeeeehr viele Shops aufgesetzt, aber das habe ich noch nie machen müssen!

  • :confused: das stand so in den Anweisungen die ich zu SSL einbindung für den Shop gefunden hatte :( aber dennoch auch nach aufspielen der Dateien die ich angepasst im Urzustand kommt der Fehler!

    Naja nun bin ich dabei den neuen Shop so einzurichten wie es vor dem SSL Crash war,.... wer keine Arbeit hat... macht sich welche...

  • Falls die SSL Verbindung eine eigene URL hat, kommt die ebenfalls in die configure.php. Dafür ist die Zeile schliesslich da.

    Wenn die URL über nen Proxy geht, dann trag das so ein oder wie auch immer die URL lautet:

    PHP
    define('HTTPS_SERVER', 'https://ssl.webpack.de/domain/');
  • danke für die Hilfe aber die SSL sache habe ich schon abgehackt.,... will eigtl nur noch das der Server rennt!

    Nun gehts weiter ich habe neuen Shop hoch geladen auf neuer Subdomain und Datenbank rennt auch alles ganz gut! BIS ich die Suchmaschinen URLs aktiviere!

    Der Shop liegt auf nen managed Server wo ich gestern wie geschrieben ja SSL aktiviert habe... seit dem geht das nicht mehr ...

    Nur funktionierte die SuMaFreundliche URL einstellung auch ..

    ich weiss nun echt nicht was ich denken soll... 1und1 wohl eher schuld (wie immer).

    Danke dennoch für den Tipp Siekera.

  • So es rennt wieder...

    Hier noch mal die Problematik falls jemand soetwas haben sollte:

    Der Kunde den ich betreue besitzt einen 1und1 Managed Server.
    Commerce Seo lief ja auch ohne Probleme auf dem Server! Mit allem: Download Artikel, Gutschein und SuMa Links

    Das Problem begann beim Umstellen auf SSL / Aktivierung für die Domain.
    Hier muss 1und1 noch irgendwas anderes machen so das dann Mod rewrite nicht mehr funktioniert!

    Fehler konnte ich beheben durch:

    Danke auch an EOTS aus dem xt Forum der nach Lösung es nieder geschrieben hat...

    und danke noch mal für die Hilfe die hier angeboten wurde..

    puh nun fällt nen Brocken....