• Zu den Bootstrap Templates generell: Änderungen an der reset.css sind nicht ratsam! Man sollte die Änderungen durch hinzufügen in der stylesheet.css machen. Wenn man also die Farbe ändern will für die Balken, dann am besten komplett neu in die stylesheet.css einfügen:

    Code
    .navbar-inverse {
    background: #11375C;
    background: -webkit-linear-gradient(top,#11375C 0%,#072D52 100%);
    background: linear-gradient(to bottom,#11375C 0%,#072D52 100%);
    }


    Hier mal als dunkelblau :)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Eine Frage zum Widerrufsformular habe ich. Wenn ich dies zum Download im Checkout anbiete, erfolgt folgende Anzeige im Checkout: "Widerruf zum Download".

    Wo kann ich ändern, dass folgende Anzeige erfolgt: "Widerrufsformular zum Download"?

  • Eine Frage zum Widerrufsformular habe ich. Wenn ich dies zum Download im Checkout anbiete, erfolgt folgende Anzeige im Checkout: "Widerruf zum Download".

    Wo kann ich ändern, dass folgende Anzeige erfolgt: "Widerrufsformular zum Download"?

    meist ist es in ein lang datei wie german.conf oder german.php oder den button language texte in shopadmin

  • meist ist es in ein lang datei wie german.conf oder german.php oder den button language texte in shopadmin

    Habe schon alle möglichen Dateien im Ordner "lang" und auch die Button-Text durchgeschaut. Nirgends finde ich die Stelle zum Ändern.

    Hat jemand anderes eventuell noch eine Idee, wo ich den Text "Widerruf zum Download" in "Widerrufsformular zum Download" ändern kann?

  • Habe schon alle möglichen Dateien im Ordner "lang" und auch die Button-Text durchgeschaut. Nirgends finde ich die Stelle zum Ändern.

    Hat jemand anderes eventuell noch eine Idee, wo ich den Text "Widerruf zum Download" in "Widerrufsformular zum Download" ändern kann?

    SH.... hardcoded in checkout.php also nicht mehrsprach fähig deswegen eigentlich ein bug ;)

    Zeile 799

    Zitat

    //WR Formular
    if (WRCHECKOUT == 'true' && WRCHECKOUTFILE != '') {
    $smarty->assign('WRCHECKOUTFILE', '<a href="'.xtc_href_link(WRCHECKOUTFILE, '', 'SSL').'">'.xtc_image('images/button_pdf.gif').' Wiederruf zum Download</a>');

  • SH.... hardcoded in checkout.php also nicht mehrsprach fähig deswegen eigentlich ein bug ;)

    Zeile 799

    Hallo jotest,

    super, vielen Dank für Deinen Hinweis.

    In der Datei hatte ich auch gesucht, nach dem Wort "Widerruf". Da es aber falsch geschrieben in der Datei steht, konnte ich es nicht finden...:(

    Falsche Schreibweise: Wiederruf :(
    Richtige Schreibweise: Widerruf :)

    Da ich derzeit nur die deutsche Sprache im Shop habe, ist mir das Problem mit der Mehrsprachigkeit noch nicht aufgefallen...

    Eventuell kann/wird/sollte das Problem in einem zukünftigen Fix gelöst werden...

  • Also es kommt noch kurz nach Pfingsten ein kleines Update zu diesem Thema, aber, so dramatisch ist die ganze Sache wohl gar nicht!
    Wir waren jetzt 2 Tage zu einer Tagung zu diesem Thema. In der Zusammenfassung:

    1. Es reicht, dem Kunden im Widerrufsrecht, was ja vom Shop mit versendet wird, die Erklärung mit zu schicken, wie der den Widerruf durchzuführen hat
    2. Ein Formular per PDF oder gar als Webformular ist nicht zwingend notwendig! Es reicht auch der Versand im Paket
    3. Widerrufsformular als Webformular, hier muss der Erhalt dann elektronisch bestätigt werden! Das bauen wir noch gerade, ABER es ist keine Pflicht dieses zu verwenden.
    4. Am sichersten ist man, den Shop am 13.06. Abends offline zu nehmen und dann mit neuem Widerruf am 14. wieder zu starten, wer nicht schon eine Schnittstelle von Anbieter halt drin hat

    Bei Download Produkten gibt es nach wie vor keinen Widerruf und auch nicht bei gewerblichen Kunden.
    Jeder sollte exakt die Vorlage aus den neuen Muster übernehmen und dort keine Eigenmächtigen Änderungen vornehmen. Diese sind vom Gesetzgeber so abgesegnet. Allen war aber auch klar, dass hier in den nächsten 1-2 Jahren diverse Rechtsurteile dazu kommen werden und das neue Widerrufsrecht Nachbesserungen und Konkretisierungen bekommen wird.
    Etwas komplizierter wird es bei Speditionsversand. Wer dieses anbietet und dann auch noch gemischt, also Paket/e und Spedition, sollte sich wirklich professionell beraten lassen oder gleich die Rücksendekosten übernehmen.
    Für Paketversand, welches auch mal aus mehreren Paketen bestehen kann, sollte man die Vorlage für mehrere Pakete verwenden, hier ist man wohl auf der sichereren Seite.

    Generell gilt auch, die Lieferkosten, ABG und Widerrufsrechts angeeigneter Stelle, zum Beispiel im Footer, dem Kunden zugänglich zu machen. Also auch hier keine Panik, man muss da nach wie vor keine 100 Boxen abhaken.

    Wer ins Ausland versendet, sollte dieses auch kenntlich machen, was für Zusatzlieferzeiten da auf den Kunden hinzu kommen. Das kann mit einem * in dem Versandkosten Link geschehen und den dann an geeigneter Stelle dokumentieren.

    Das ist hier keine Rechtsverbindliche Aussage!!!!
    Grundtenor bei den Vorträgen war, es ist alles gar nicht so schlimm. Man sollte im Zweifel wirklich Rechtsbeistand suchen, wir bekommen diese Woche noch Gutscheine von diversen Anbietern und haben hier neue und gute Kontakte geknüpft.

    Und noch mal, ich gebe hier wieder, was ich aus den 2 Tage als Summe heraushören konnte, ohne Gewähr.
    :)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Zitat

    3. Widerrufsformular als Webformular, hier muss der Erhalt dann elektronisch bestätigt werden! Das bauen wir noch gerade, ABER es ist keine Pflicht dieses zu verwenden.

    Auch wenn ich es als PDF per Mail sende?

    Einmal editiert, zuletzt von Alex2a (11. Juni 2014 um 22:16)

  • Ich meinte damit, wenn Du das elektronische Formular auf Deiner Seite einbindest und der Kunde es online ausfüllt, dann musst du den Erhalt bestätigen. Wenn Du es dem Kunden als Anhang mitschickst dann nicht.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>