• Moin liebe Gemeinde,

    ich habe heute ein längeres Telefonat mit Google Analytics geführt. Bei mir fehlten neuerdings die Umsätze je Keyword.
    In der Vergangenheit brauchte man im Shop nur den Analytics code einpflegen und Google Analytics einschalten, das funktioniert auch heute noch so aber jetzt eben ohne Keyword Umsätze!
    Um diese wieder zu bekommen muss man jetzt ein E-Commerce Plugin zusätzlich in den Code einfügen.

    alter Code:

    <script>
    (function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){
    (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o),
    m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m)
    })(window,document,'script','//www.google-analytics.com/analytics.js','ga');

    ga('create', 'UA-32952103-1', 'der-vakuumbeutel.de');
    ga('send', 'pageview');

    </script>

    neuer Code
    <script>
    (function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){
    (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o),
    m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m)
    })(window,document,'script','//www.google-analytics.com/analytics.js','ga');

    ga('create', 'UA-32952103-1', 'der-vakuumbeutel.de');
    ga('require', 'ecommerce', 'ecommerce.js');
    ga('send', 'pageview');

    </script>

    Ich habe jetzt die Funktion Google Analytics im Admin abgeschaltet und den Code über den Zusatz-Javascript eingepflegt.

    Sag mal Admin gibt es da noch eine andere Lösung?

    gruß

    Zacharias

  • Das mit dem ecommerce ist offensichtlich neu. Wird in der 2.5.4 dann mit kommen :) Danke für den Hinweis.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ich glaube, in dem Zusammenhang, den Fehler auch beim Conversion Tracking gefunden zu haben. Scheinbar fehlte ein simples " :( Da sind wir auch gerade am Testen

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Admin - hast du mir da einmal die Stelle wo das " fehlt ? hab nämlich auch grad das Problem mit dme nicht laufenden conversion-tracking und würde mir somit die suche sparen :)

  • in der includes/google_conversiontracking.js.php

    PHP
    var google_conversion_label = "<?php echo GOOGLE_CONVERSION_LABEL; ?>";

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ein problem habe ich noch, irgendetwas verhindert das Umsatzzahlen nach Analytics gemeldet werden.
    Hat das vieleicht etwas mit dem Zahlenformat zu tun?

  • Seit wann hast Du Commerce Seo? is zu der 2.4 funktionierte das einwandfrei, ab der 2.5 nicht mehr!
    Moin Admin, gibt es da schon Erkenntnisse ?

    Es ist mir extrem wichtig zu wissen welcher Suchbegriff welchen Umsatz generiert.