Wie kann ich eine Sprache für das Frontend aktivieren?

  • Hallo, wahrscheinlich ist das eine doofe Frage, aber wie mache ich es, dass ich eine Sprachauswahl im Frontend bekomme?
    Ich habe Deutsch und Englisch im Backend aktiviert und die URLs unter Module/Systemmodule auf Sprachabhängige URLs eingestellt.

    Im Frontend bekomme ich keine Sprachauswahl. Irgendwo müsste da wohl noch etwas eingestellt werden. Aber wo und was?

    Danke fürs Lesen (und hoffentlich Beantworten)
    daisyg

  • Den boxenmanager dort den box languages aktiv machen und den richtige stelle zuweisen.

    Wen man oben möchte dan muss einiges dazu ins css unsw.

  • Im Boxen Manager ist die Box aktiv, wird allerdings im Frontend nicht angezeigt. Unabhängig davon, welchem Bereich ich diese zuordne. Auch im Quelltext finde ich keine Box "languages". Daher kann ich sie im css auch nicht greifen. Wo liegt mein Fehler?

    Danke für's Antworten

  • Nach zurordnen alles mit cache leergemacht also shopadmin und browser?

    OJA seourl nicht nur einstellen aber auch wirklich durchlaufen lassen ofcourse ;)

  • Cache ist überall leer.
    Aber was bedeutet "OJA seourl nicht nur einstellen aber auch wirklich durchlaufen lassen" (of course konnte ich mir noch erklären :o)?
    Wo muss ich das einstellen/durchlaufen lassen? Und was beutet OJA?

  • oja so etwas wie auch nicht vergessen

    Den seourl stellt man in shopadmin ein, aber danach muss man die auch wirklich mall starten ( auch dort unten den button), weil nach nur einstellen macht die naturlich nichts wen er nicht durchgelaufen ist ;)

    weiter den url aufrufen mit am ende einer /de/ und /en/ wen es richtig gemacht sit dan sollte die in den sprachen kommen, dan ist nur den box einstellung nicht richtig gemacht / ins template hinein gesetzt.

    Dafür muss man wissen welches template und welche settings / änderungen unsw.

    Also link zum url ist dan einfacher.

    Was macht die Sprach umschaltung in shopadmin greift die dan gut? und wen man dort auf Englisch umgeschalted ist , dan aus den admin hinaus den shop aufrufen soll die auch english in frontend sein.

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (19. Mai 2014 um 23:59)