SQL-Abfrage Jahresstatistik

  • /shop/admin/includes/modules/admin_stat.php

    Die Datenbankabfrage für $year_gant_info ist ja

    SQL
    SELECT sum(count) AS value, 
                          year, month AS title FROM " .
                          TABLE_ADMIN_STAT_YEAR . "
                          GROUP BY title 
                          HAVING year = '" . $year . "' 
                          ORDER BY title ASC"

    (jedenfalls in meiner Version der Datei)

    Nun ist es bei mir so: die Tabelle sammelt seit 04/2013 ... und für 2014 hört der Query bei 03 auf Daten zu liefern.

    Ich habe die Abfrage auch mal direkt in phpMyAdmin probiert... ich bekomme nur die Aggregats für Jan, Feb, März 2014 obwohl
    die Tabelle auch Daten für April und Mai 2014 beinhaltet.
    Irgendwie scheint diese Abfrage ein Problem zu haben wenn Monate in mehreren Jahren drin sind, oder?
    Ich sehe auch auch nicht direkt auf Anhieb wo ich ansetzen muss.

  • Danke für den Hinweis, in der aktuellen Version verzichten wir bereits ganz auf die Historie, da sie zu ungenau ist und zu viele Daten sammelt.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>