Captcha funktioniert nicht

  • nein, bis jetzt noch nicht. das wollte ich heute nachmittag mal in angriff nehmen.
    "einfach" abschalten geht nicht, da müssen schon einige änderungen vorgenommen werden ;)

    wäre aber ne idee, das captcha administrierbar zu machen...

  • hmm...

    jungs bei uns kann keiner sein passwort anfordern ... wir überlegen ob wir ein neues shopsystem aufsetzen ... könnt ihr euch vorstellen das das hier nicht sehr befriedigend läuft ?

    Einmal editiert, zuletzt von chimaera (18. November 2011 um 12:05)

  • aaalso,

    bei deinem shop waren in der datei /includes/configure.php folgende definitionen nicht vorhanden:

    PHP
    define('DIR_FS_CAPTCHA_MAKE', DIR_FS_CATALOG . 'captchas');
    define('DIR_FS_CAPTCHA_CHECK', DIR_FS_CATALOG . 'captchas/');

    die restlichen einstellungen passen->dein captcha läuft jetzt.


    greetz, me

  • der fonts ordner ist sehr wohl da er war nur in der update datei nicht enthalten ... im komplettpacket ist er sehr wohl ...

    habe in der admin/includes/configure.php die defines für captcha händisch eingefügt ...
    habe in der includes/configure.php die defines für die captchas händisch eingefügt ...
    im captcha ordner habe ich nun eine menge .png´s drinnen aber der shop gibt immernoch nichts aus ...

    werde nun die änderungen der captchas noch in die configure.org.php einsetzen ... schauen wir mal was dann passiert

    siehe oben ... !?

  • hmm...

    @ nico : danke für die hilfe ... nur nach der anmerkung von jotest :

    ich habe diese einträge senlbst da reingeschrieben - wie kann das sein das die nicht vorhanden waren ???

    Vielleicht weil den Configure standard auf keine Schreibrechte ( 444) und und stehen muss, wen man dan denkt ich habs gemacht ist es trotzdem nicht geänderd!
    Passiert mir auch gelegentlich ;)

  • Nico sehe doch bitte mall nach captcha beim Bewertung ( kommt aber lauft weiter nicht nach eingeben) und BLOG

    Gibt captcha aber nach nochmal drucken auf Bewertung nach eingabe alles kommt den gleiches mit falsche captcha und macht weiter nichts, also Bewertung abgeben lauft nicht etwa wie auch beim Blog

  • hoi,

    ja, da waren natürlich die schreibrechte nicht richtig gesetzt (444->777 schreiben/speichern->444). zu dem blog ist es mir ein rätsel mein lieber jo, das dir das immernoch als fehler auffält, obwohl schon lange geklärt war das das blog in der form nur dünnsch*ß ist, und komplett erneuert wird...
    was aber die bewertungen angeht, ist es mir tatsächlich ein rätsel was da quer geht...bei mir läuft das nämlich... aber ich werde es nochmal prüfen.

    greetz, me

  • ...
    oja blog weiss ich aber errinere dich naturlich gerne ;)

    mit nem holzhammer? :p

    ne aber mal ohne spaß, die geschichte mit den bewertungen ist sehr merkwürdig, die schaue ich mir noch einmal genauer an.

    greetz, me

  • Hallo zusammen, gibt es was neues von dem Bewertungsmodul? also ich bekomme kein einziges Capcha hin. Die Berwertungen werden einfach auf Grund eines angeblich falschen capchas ignoriert. Was mich wundert und ich muss sagen was mich auch etwas irritiert: ich dachte ich kauf mal was - und das geht schlechter als das kostenlose - klar gibt es bei Software immer wieder Probleme aber so was einfaches wie ein Capcha sollte schon tun oder?

    Beste Grüße Blume und danke für die Hilfe!

    Mein System: W7 Pro SP1, aktuelle JTL WAWI mit UTF-8 Connector, 2.1.2.6 Plus inkl. aktuellen Fixes

  • Zur Bewertung gibt es einen Zwischenstand: Das liegt an dem "Frage zum Produkt", denn hier wird der Captcha 2 x eingebunden und somit wird das Bewertungs-Captcha nicht mehr erkannt!!!
    Quckfix: Abschalten des Tabs bis Fix vorhanden ist. Werde das morgen noch mal intern besprechen, wie am Besten vorgegangen wird. Das Problem ist auf jeden Fall eingegrenzt.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • OK habe jetzt solange den Bewertung, und alles drin es lauft.

    Kunden sehen es nicht dass den Captcha vergleich nicht gemacht werdet ;)
    Also besser nicht weitersagen bitte ;)
    Nur den Check ( String) das etwas eingegeben ist ( max6 ) lauft dan, abwarten ob es zu ... kommt aber schalten naturlich in Admin den Bewertungen frei die echt sind.

    Macht man in product_reviews_write.php
    Die If Else umdrehen und dort Captcha check einfach weglassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (12. Dezember 2011 um 19:08)

  • hmm...

    scheinbar sind die captchas bei mir auch eine never ending story ...
    habe jetzt die aktuelle comseo version auf dem testserver um die ganzen odule, templateanpassungen usw einzufügen ...
    nun wollte ich mir ein passwort zusenden lassen und siehe da ... es wird ein captcha angezeigt allerdings wenn ich es eingebe kommt ein neues captcha und es wird kein rücksetzungslink gesendet ...
    wo liegt nun hier wieder das problem ?

  • Wen alles nach version v2.1.2.8 oder auch 7 sollte dies eigentlich gehen.

    Weil oben von mir ist nur beim v2.1.1.4 und 5 und nur beim bewertung.
    Deswegen war zum bespiel einer Update extra Captcha (ask) Datei und noch so einiges dafür, womit dieser Prob mit Captcha beim bewertung beseitigt ist.

    Also wo laufen die Captcha's und wo nicht

    Bewertung, Frage zum Produkt, Newsletter ( wen es dort ist) ?

    Oja Blog FIX ist noch nicht fertig

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (28. Januar 2012 um 15:02)