Captcha funktioniert nicht

  • Hallo

    Seit der Installation des Shops funktioniert bei mir die Captcha-Code abfrage nicht. Es wird kein Captcha Code angezeigt. Ist das Problem bekannt?

    Gruss Gianluca

  • hoi,

    ja das problem ist bekannt. ab und an wird das captcha-bild nicht erstellt. das hängt teilweise mit der gdlib (u. deren lizensierungen) zusammen.

    ich habe ein neues captcha auf der agenda, welches ohne grafiken auskommen kann. aber ich will noch nicht zuviel verraten... ;)


    greetz,me

  • ab und an wird das captcha-bild nicht erstellt. greetz,me



    Ab und an wäre ja schön... bei mir verweigert es seinen Dienst komplett. :) Wie lange rechnest du bis zur Fertigstellung des neuen Captchas?

  • Der Nico hat es gerade fertig. Es scheint aber wirklich an der GDLib zu liegen! Frag mal Deinen Provider wegen Update.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Wo gibts die neuste Version eures Captchas? Ich denke ich sollte das gleich installieren bevor ich meinen Provider damit "belästige".

  • hmm,

    dass neue captcha war eigentlich als feature für die neue version gedacht... ein modul daraus zu machen war eigentlich nicht geplant...


    was tun? sprach zeus...

  • Bei mir wird es generell nicht angezeigt.

    Rechte geprüft das war es aber nicht

    Server Einstellungen: Apache Apache/2.2.3 (CentOS); PHP 5.3.4; GD Version bundled (2.0.34 compatible) FreeType Version 2.2.1.

    Woran kann es liegen.

  • Wie mehrfach gesagt. Es liegt definitiv an der GDLibary. Wie sieht denn die PHPInfo aus? Speiziell dieser Bereich:

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hallo zusammen

    der Captcha funktioniert bei bei der Passwort vergessen Abfrage, aber leider funktioniert er nicht beim Blog.
    Dort könnte es am Eingabezeichenzähler hängen, denn eingeben kann ich soviel wie ich will, aber die Captcha-Sicherheitsabfrage wird nicht initialisiert.

    MfG.
    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von lasermodelle (8. August 2011 um 13:16)

  • Hallo jotest,

    das mit dem Urlaub geht schon klar.... ;)

    Der Testshop hat auch das Blog nicht eingeschaltet und somit ist dort ebenfalls kein Vergleichstest möglich.

    MfG.
    Martin

  • Ja...
    ich hatte Herrn Kausch auch noch kurz vor seinem Urlaub dann um einen Administrativen Zugang für den Demoshop gebeten,
    aber das hatte dann nicht mehr geklappt....

    MfG
    Martin

  • Ja vorher war den Einlog/Zugang immer auf den Startseite sorry hätte dieser änderung noch nicht gesehen, schade weis nicht mehr wass es vorher war.

    Dieser geht ncht mehr
    [[ Wenn Sie auch einmal den Adminbereich testen wollen, verwenden Sie folgendes Login:
    User / E-Mail: demo@xt-seo.de
    Passwort: demov21]]

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (9. August 2011 um 11:04)

  • Das sagt mir die PHP info

    gd
    GD Support enabled
    GD Version bundled (2.0.34 compatible)
    FreeType Support enabled
    FreeType Linkage with freetype
    FreeType Version 2.2.1
    GIF Read Support enabled
    GIF Create Support enabled
    JPEG Support enabled
    libJPEG Version 6b
    PNG Support enabled
    libPNG Version 1.2.10
    WBMP Support enabled
    XPM Support enabled
    XBM Support enabled