Captcha funktioniert nicht

  • Wen kein fonts dan auch kein captcha, aber die sind doch seit lange ins COMSEO ?
    Jedenfall irgend ab V2 plus

    Schreibrechte auf Captcha ofcourse weil sind tmp cache Datei


    Wass is passiert mit deiner COMSEO ?
    Weil Original und/oder komplett Datei ist es also nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (8. November 2011 um 15:36)

  • Aber mit Review und BLOG gib ich dir Recht ist bei Uns auch nicht 100%, vielleicht eigener fehler von mir?

    Bitte an Admin und oder Nico den Captcha beim Review und BLOG?

  • hmm...

    so jetzt bin ich langsam mit meiner geduld am ende wie kann ich die scheiß captcha abfrage ausschalten ? es kann ja mal nicht angehen das bei einem system das verkauft wird die captcha anfrage nicht funktioniert und man das als zahlender kunde einfach hinnehmen muß ... ich erwarte eine schnelle lösung - geduldig bin ich bisher genug gewesen ... telefonisch ist auch seit wochen keiner erreichbar - jungs stellt euch mal auf die hinterfüsse jetzt !

    die fonts haben im FP ordner gefehlt im shop verzeichnis sind sie enthalten und gerade nochmals ersetzt worden ... das captcha verzeichniss hat die berechtigung 777 noch mehr geht ja wohl nicht ...

    es ist weder möglich sein passwort anzufordern noch eine nachricht via kontaktformular zu senden ...

  • Dieser sollen alle gehen weil anders könnte keiner ein COMSEO Shop betreiben.

    Hmm nicht gut
    Aber zum beispiel bei Uns geht es und auch in CE 2.1 laut Forum geht es

    Bei Dir ins Eigenschaften Captcha bild ( ist Random) http://deinshop.at/captcha_math.php?codeCaptcha=e6a74378cb4ab4f85dbaf5fdcacacf6b

    Dass Fett Gedrückte sollte dan in deiner Captcha Verzeichnis angelegt sein als Bild mit dies in den Name am ende noch einer

    Zitat

    _nr.png

    Wen nicht ist oder einer Datei von COMSEO nicht in da oder in Ordnung, oder Einstellungen in Backend GDLIB version, oder Server Einstellungen in sache Grafik

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (10. November 2011 um 12:12)

  • Bei mir gibt es auf deiner consolenshop.at noch eins Rotes Kreuz beim Bild Captcha, dieser sollte also als png Datei in der Captcha Verzeichnis sein, wen nicht muss etwas fehlen oder fehlerhaft sein, wen es dort ist ( und auch als bild mit ftp herunter zu laden und zu sehen ist) sind deine Grafik Einstellungen von Server und in Admin backend OK

    Wen nicht da dan bleibt alles noch offen.

  • Wichtig in Configure sollte naturlich

    define("DIR_FS_CAPTCHA_MAKE", DIR_FS_CATALOG.'captchas');

    define("DIR_FS_CAPTCHA_CHECK", DIR_FS_CATALOG.'captchas/');

  • Chimaera bei dir ist qf5 nicht 100% drin oder

    Bei dir:

    Zitat

    meta name="generator" content="(c) 2011 by commerce:SEO v2.1.1.4 Plus"

    Sollte

    Zitat

    name="generator" content="(c) 2011 by commerce:SEO v2.1.1.5 Plus

  • Bei mir gibt es auf deiner consolenshop.at noch eins Rotes Kreuz beim Bild Captcha, dieser sollte also als png Datei in der Captcha Verzeichnis sein, wen nicht muss etwas fehlen oder fehlerhaft sein, wen es dort ist ( und auch als bild mit ftp herunter zu laden und zu sehen ist) sind deine Grafik Einstellungen von Server und in Admin backend OK

    Wen nicht da dan bleibt alles noch offen.

    im Verzeichnis captchas habe ich eine htaccess datei und eine index.html aber keine png ... das habe ich aber nirgendwo gefunden ... also in keiner comseo version ist in diesem verzeichnis etwas anderes ... !?

  • Ja dort sollten den .png angelegt werden von den Captchas geht naturlich nur wen 777 Rechte und den Verzeichnis in alle Datei auch bekannt ist ( configure.php)

    Also oder zum beipsiel nicht in dein Configure.php sehe oben oder andere Einstellungen etwas nicht 100% weil auch deiner fonts war nicht da also keiner 100% richtige install / update!!

  • Ja dort sollten den .png angelegt werden von den Captchas geht naturlich nur wen 777 Rechte und den Verzeichnis in alle Datei auch bekannt ist ( configure.php)

    Also oder zum beipsiel nicht in dein Configure.php sehe oben oder andere Einstellungen etwas nicht 100% weil auch deiner fonts war nicht da also keiner 100% richtige install / update!!

    der fonts ordner ist sehr wohl da er war nur in der update datei nicht enthalten ... im komplettpacket ist er sehr wohl ...

    habe in der admin/includes/configure.php die defines für captcha händisch eingefügt ...
    habe in der includes/configure.php die defines für die captchas händisch eingefügt ...
    im captcha ordner habe ich nun eine menge .png´s drinnen aber der shop gibt immernoch nichts aus ...

    werde nun die änderungen der captchas noch in die configure.org.php einsetzen ... schauen wir mal was dann passiert

    Einmal editiert, zuletzt von chimaera (10. November 2011 um 14:40)

  • hmm...

    es waren einfach nur der ordner "fonts" nicht in der reinen update datei ... er ist sowohl im shop als auch auf de server ... bitte es ist das problem ein anderes können wir das lösen statt uns an einem in einer speziellen datei fehlenden ordner festzubeissen ???
    wieder öfter versucht bei webdesign erfurt anzurufen - ohne erfolg ...

    es hat alles reibungslos funktioniert bis hin zum update der QF3

    Einmal editiert, zuletzt von chimaera (11. November 2011 um 11:26)

  • hoi,

    das hat mit festbeissen nichts zu tun! es ist nunmal so das wenn berechtigungen und/oder die schriften aus irgendeinem grund fehlen, das captcha nicht funktionieren kann (logisch).
    da müssen wir schon genau wissen ob ein update tatsächlich fehlerbehaftet ist, oder eventuell nur installationsfehler vorliegen. nebenbei wurde das captchasys. vorher ausgiebig getestet,
    lokal sowie online, und wir haben beim release des neuen systems keine fehler gehabt. ob das nun mit an den providern liegt, oder irgendetwas anderes als fehlerprovokantes inkludiert ist,
    gilt es in diesem thread herauszufinden, und gegebenenfalls zu fixen. daher sind solche "kleinlichen" fragen von hoher relevanz.

    greetz, me

  • hmm...

    langsam ist es müsig ... ich habe die files neu hochgeschoben ...
    ich habe die ordner rechte auf 777
    es wird noch immer kein bild angezeigt ...
    es kann das bild nicht geladen werden ... wo liegt das bild und weswegen kann es nict angezeigt werden ?
    es wurde gar nichts an den server settings verändert ... es muss am shop liegen !

    @ nico : ja das verstehe ich aber ich habe nun 2 mal darauf hingewiesen das der ordner vorhanden ist und nur im update file nicht !

    http://eshop.consolendesign.at/password_double_opt.php

    der inhalt des captchas ordner :
    [ATTACH=CONFIG]104[/ATTACH]

    also geschrieben wird in den ordner ...

    kann das problem mit einer veränderten css datei zusammenhängen ?

  • hoi,

    ich denke das beste ist, wenn du mir oder dem admin mal einen ftp-zugang schickst...

    greetz, me