SEPA Lastschrift

  • Hallo,

    ich habe eine Frage bzgl. der SEPA Lastschrift:

    Letztendlich muss ich das Laschriftverfahren ja manuell durchführen, oder habe ich da einen Punkt nicht beachtet?
    Macht es Sinn, das Lastschriftverfahren von NOVALET zu verwenden? (Es ist schleißlich schon ganz schön teuer...

    Liebe Grüße

  • Die Lastschrift musst Du ausführen, manuell. Du musst es abwägen ob Du selbst das Risiko übernimmst oder lieber etwas bezahlst für das Risiko. Wobei auch bei Novalnet kein 100% Ausfallschutz dabei ist! Wir hatten schon 1 Fall, wo mit gültigen, aber gestohlenen Daten bestellt wurde. Da hatten wir das Nachsehen. Ich denke, 100% Schutz gibt es da nicht, ausser Vorkasse / Sofortüberweisung :)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Na ja, theoretisch ja :) Die bieten meines Wissens nach aber keinen Zahlungsausfallschutz! :) Macht aber keiner, 100% wird es wohl nicht geben.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>