Neue widerruf und Gastkunde / Kunde widerruf Formular

  • Weil Höhes Risiko auf Spammers und misbrauch ein Formular!

    Also wegen den neue Widerruf soll "online" ein Widerruf Formular da sein wie

    Nach § 356 Abs. 1 BGB (n.F.) kann der Unternehmer dem Verbraucher die
    Möglichkeit einräumen, das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige
    Widerrufserklärung auf der Webseite des Unternehmers auszufüllen und zu
    übermitteln.


    Also besser das den Kunden aber auch Gastkunden ein einlog bekommen, den Gastkunden nach kauf also ein art Kundenzugang bekommen für den Zeit dass widerruf unsw,
    Den Kunden mit den eigene Zugang auch

    Das man online die Bestellungen einsehen kan aber daraus die Kunden/ Gastkunden dan auch einfach ein Widerruf machen kan.
    Die dan Gesetz Konform ist und die Kunden / Gastkunden auch automtisch ein email schickt dass die Widerruf eingegangen ist unsw.

    Weil wen man ein stanrda Formular nimmt wo jeden alles eintippen kan, hmm dan ist es wie Friends Werbung geschichte, jeden kan so ein Formular dan eintippen und zu jeden emailadres schicken lassen.

    Also um misbrauch und Spam unsw vorzubeugen so ein system, ist fast 100% notwendig!

    Oder dafür so ein System wie newsletter umbasteln ( optout optin) mit ein Widerrufs Formular, doppeltes check auf emailadresse unsw, ist aber weniger Kundenfreundlich dan den Kunden und Gastkunden zu seiner bestellung zugang geben ins Shop, und daraus den formular mit haken für welche Produkt / Bestellung auswahlen kan!

    Oder ein bestehendes RMA module umbau ?

    Den Gastkunden mit ein art systeem , wobei abgleich mittels suche Bestellnr und emailadrese eigentlich reichen soll oder ?
    Die link (mit alles dabei zum widerruf formular, und dabei den suche bestellnr emailadres/bestellung formular vorbereitung) dan in bestell bestätigingsmail drin ist soll auch Kundenfreundlich sein!

    6 Mal editiert, zuletzt von jotest (17. März 2014 um 18:15)

  • Wir warten diesbezüglich noch ab, da derzeit noch nicht klar ist, wie die ganze Geschichte wirklich zu realisieren ist. Wir sind da schon im Gespräch mit der IT-Rechtskanzlei.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>