URL Struktur de und en entfernen?

  • Würde gerne nachträglich englisch als Sprache mit installieren.
    Das Problem ist dann aber die URL-Struktur, da dann ja bei Deutsch "/de/" und bei Englisch "/en/" in den URL'S auftaucht. Das
    möchte ich gerne vermeiden, aber wie?
    Möchte nicht jede URL einzeln umleiten und auch nicht in der htaccess rumfummeln.
    Kann man da irgendwie in der metatags oder wo auch immer de und en aus den URL's entfernen?

  • Du brauchst die URL nicht unbedingt sprachabhängig machen. Wenn alle Kategorien / Produkte sauber gepflegt sind in de/en, also eindeutig zu unterscheiden sind, dann kannst Du die Sprachabhängigen URLs auch aus lassen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Okay, ich habe Englisch aktiviert und auch die Anzeige im Shop, aber da wird Englisch nicht im Shop-Frontend mit angezeigt.
    Auch im Boxenmanager finde ich nicht "Sprachen". Wie kann man nun den Shop auf Englisch anzeigen lassen?

  • Ähm, ich habe auf den Boxenmanager gestarrt und gestarrt und nichts gefunden gehabt :D
    Komischerweise sieht es heute ganz anders aus :o
    Lieben Dank für die Info von der Blindschleiche