• ich habe einen neuen Shop auf die Version 2.4.13 aktualisiert und habe einige Kategorien angelegt. nun habe ich ein Testprodukt angelegt und wenn ich die Seite neu lade (strg+F5) dann ist die Seite weg. Also es ist nur der Hintergrund zu sehen.
    Weiß vielleicht jemand was ich ändern kann??? damit ich in meinem Shop auch Produkte anlegen kann. Wär schon schön :)

    Danke vorab für Hilfe
    R.P.

  • Update wie und ab welche version mit welche vorgangsweise gemacht?
    SEOURL ?
    Die durchlaufen lassen.

    Wen aber etwas dort mit updates nicht 100% gemacht worden ist laut anleitung, also step für step, die reihe nach. ( zum beispiel)
    Steht bei einige updates das man vorab die seourl abschalten soll, dan nachher wider einschalten, wie cache leermachen unsw.

    htaccess richtig angepast?

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (13. Februar 2014 um 11:51) aus folgendem Grund: htaccess auch beachten

  • habe alle Updates nacheinander eingespielt (von 2.4.9 auf 2.4.13) und bin der Meinung das ich alle Hinweise und zusätzlichen Arbeiten ausgeführt habe. Nach jedem aktivierten Update habe ich den Cache gelöscht und dann erst das nächste Update. Dies bis zum letzten Update. Auch die SEOULR habe ich neu gestarten, da ich dachte das es daran liegt.

    Es betrifft auch nur die Produkte, denn die Kategorien sind alle OK und können auch aufgerufen werden. Aber sobald ich ein Produkt anlege und z.B. auf Logo oben links drücke oder eine Contentseite anklicke ist die Seite weg. Lösche ich das Produkt funzt alles wieder.

    Nun bin ich kein wirklicher Programmierer.. Sondern ein Leaning bei Doing Typ. Was muss denn in der htacces Datei angepasst werden???
    Darüber habe ich nichts gelesen.

  • Htaccess wen es in ein update ist weis so naturlich nicht aus den kopf ob von qf9 bis qf13 dort etwas geänderd worden ist.
    (in dein 1e post stand kein version deswegen die bemerkung)
    Dan soll die in einer den QF sein, immer backup von dein eigenes vorher!

    War auch irgendwan ( bei ein QF install) etwas von deinstall und wider install seourl den rede.
    UND bei QF12

    Zitat

    Hinweis:

    Bitte unbedingt den Inhalt vom Ordner: /includes/system/ClassOveroloads/product/ löschen!
    Wir haben die Klassen neu eingebunden, somit sind die jetzt auch überladbar. Danach Shopcache leeren. Notfalls den Oderner cache per Hand leer machen, ausser die .htaccess und die index.html. Am besten, Shopcache leer machen dann Fix hoch laden.

    Oder etwas edited / geanderd udn irgendwo nicht utf8 ohne BOM zeichensatz benutzt, und oder etwas zuviel / zuwenig wie

    Zitat

    ;, div, /div )

    unsw
    Wen es den produktseiten sind vielleicht in den template datei davon!

    Sollte vielleicht info's in LOG und oder error log files auf den server sein wo man lesen kan was ja oder nein nicht richtig geht

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (13. Februar 2014 um 13:34) aus folgendem Grund: logfiles

  • OJA den qf 13 ist etwa quasi zweimal ausgebracht, also ein änderung gab es nachher noch.
    Vielleicht nochmal die drüber wen Du nicht sicher bist ob den letzte es war.

    Zitat

    Wer die Version 2.4.13 vor dem 11.02.2014 runter geladen hat, bitte das Update einfach noch einmal drüber spielen mit den Hinweisen oben.

  • ich habe das Update 2.4.13 am 13.02.2014 heruntergeladen und installiert.
    So habe nochmals gecheckt wann das Problem auftaucht.
    Alsooooo..... Ich kann ein Produkt anlegen und auch speichern. Solange ich über die normale Navigation (kategorien) klicke, komme ich auch in das Produkt. und kann auch contentseiten anklicken und auch wieder in das Produkt. Also soweit alles OK. Aber klicke ich oben auf das Standard Logo dann kommt dieser Blankohintergrund.
    Hier der Link zum selber mal schauen: http://www.gastromegastore24.com

    Also wie gesagt alles soweit OK, ich darf nur nicht auf das logo klicken

    Viele Grüße

  • Es gab ein update auch template teilen wegen nav etwas startseite beim / nach fixes bug oder so vielleicht ist es dieser teil?

    Weis nicht wo aber ist hier ins forum

  • ich bin auch der Meinung hier irgendwo etwas gelesen zu haben, aber finde es nicht mehr. Und irgendwie kann es ja auch nix großes sein. Hoffe ich zumindest.

    vielleicht noch eine andere Idee. wenn ich mir die Shopsoftware erneut runterlade, sind dann die Updates schon dort enthalten oder ist dies ein alte Version die dann auf die aktuelle Version upgedatet werden muss??? Eine Neuinstallation wäre kein Thema, da ich so oder so noch nichts im Shop habe.

  • In dein Kundendownload ist ein updated version Komplett

    Aber nicht immer den Template, weiter naturlich die Datenbank updates sind immer in den fixes extra dabei die macht er mittels den update button shopadmin, also wen es richtig gemacht worden ist sind in jedenfall den Datenbank teilen updated.

    Meist ist es dan etwas mit den template was nicht 100% updated worden ist.

  • Hallo
    so ich habe nun die Datenbank und auch den Shop gelöscht. habe mir die aktuelle Version heruntergeladen und alles neu installiert.
    So dann mal schauen ob alles funzt.

    Aber danke nochmals für eure Hilfsansätze.

    Viele Grüße

  • So habe nun alles gelöscht und mir die aktuellste Variante heruntergeladen. Dies alles neu installiert und nun funtz es :)

    Danke nochmals für die Hilfe.

    Mal noch eine andere kleine Sache. Wo stelle ich nochmals ein das die preise Produkte im Shop netto angezeigt werden. Ich suche mir gerade einen Wolf

    Viele Grüße

  • Der Blick ins Errorlog hätte aber sicher einiges gebracht ;) Das Errorlog wird ab dem QF14 auch direkt im Adminbereich (Browser) sichtbar sein. Dann muss man nich immer per FTP rumhampeln ;)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • ich hatte zwar ins Erroglog geschaut aber leider konnte ich da nichts sehen. Aber ich denke da fehlen mir das Wissen.
    Aber es hat ja auch sofunktioniert und zum Glück war der Shop noch weitesgehend noch ohne Inhalte :)

    Viele Grüße und trotzdem Danke

  • Hallo zusammen,

    ich habe auch Probleme mit der Kategoriedarstellung:

    Ziel ist es auf der Startseite, innerhalb des Startseiten-Content alle Kategorien darzustellen. Wir haben das derzeit im V2 gelöst - siehe screenshot:
    [ATTACH=CONFIG]593[/ATTACH]

    Im neuen V2Next wurden ebenfals Kategorien angelegt (als Standard) und entsprechende Bilder hochgeladen. Allerdings macht der Shop das hier draus:
    [ATTACH=CONFIG]594[/ATTACH]

    Wir haben sämtliche Einstellungen durch probiert, aber die Darstellung wie im V2 bekommen wir nicht hin.

    Hat jemand eine Idee woran das liegt?

    Aktuelle V2Next 2.4.13 nach dem 11.02.2014